Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S3000

AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@Big_tino:

Das ist leider nicht die richtige Denkweise, die du da an den Tag legst.
Möchte dich jetzt nicht angreifen, aber deine Argumentationen hängen sehr in der Luft. Du urteilst über Equipment, das du gar nicht kennst?! Schon mal sehr schlechte Voraussetzung für Forendiskussionen oder Equipmentdiskussionen überhaupt. Dann schreibtst du hier:
habe deswegen bei dj-laden und dj-technik angerufen
Warum rufst du an? Urteilst du beim Kauf nur nach Meinungen anderer? Fahr in den nächsten Laden, der sowas anbietet und teste selber. Wurde hier im Forum schon so oft angesprochen: selber testen klärt viele Fragen und erleichtert den Kauf. Und wenn du keinen Laden in deiner Nähe haben solltest: bestell per Internet und nutze dein 14-tägiges Rückgaberecht.
In dieser Preisklasse kann man nicht einfach frei nach Schnautze urteilen und finde sowas auch nicht gut.
Aus deinem Posting lese ich heraus, dass du nie den besagten Denon-Player unter den Pfoten hattest. Wenn dem so ist, dann halte dich bitte das nächste Mal mit deinen Äußerungen ein wenig zurück, denn so etwas trübt das Ergebnis, welches mit diesem Thread erzielt werden will.
Und es steht an mehreren Stellen, dass Denon aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Womit ich auch zum Thema komme, warum Pioneer in (fast) jedem Club steht: Denon hatte in den alten Playern einfach sehr anfällige Laufwerke. Damals war Pioneer besser und so lange die Pioneer-Player auch noch laufen, wird vom Clubbesitzer nichts anderes gekauft. So einfach ist das. Im Prinzip die gleiche Situation wie mit den Technics-TTs.
Und ich bezweifle sehr, dass man mit den Denons schlechter Trance mixen kann. :)
Ich bin davon überzeugt, dass beide Player wirklich gute Equipmenterweiterungen darstellen. Aber nur vom Hörensagen Equipment schlecht zu machen ist einfach nicht Sinn der Sache.

Nimm die Sache nicht zu persönlich. Wollte das nur mal klären, bevor sich manche hier ein falsches Beispiel nehmen.

mfg
Pipo
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@Big_tino:

klasse info...jetzt habe ich genau die infos die ich wollte und in keinem test stehen. Das ist natürlich ein gravierender unterschied die sache mit dem anschubsen bzw. bremsen im handling im vergleich zum denon. Das kann man denke ich so jetzt schonmal ungetestet in den raum stellen.

Für mich heisst das natürlich jetzt doch die sachlage in einem shop praktisch selber zu testen aber rein von den aussagen her würde dasselbe für mich als progr. UK house/trance dj auch zutreffen, daher ungetestet steht damit leider (wegen den massig wenigen feautures wie mp3, cd text!) der pioneer wieder an oberster stelle...bin mal gespannt.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Hi Leute!
Ich sag ganz eindeutig Pioneer CDJ-800!
Der Denon hat zwar nen aktiven plattenteller, aber er ist zu schwach, dass er bei vielen scratches nachzieht.
Ich hab beide auch schon öfters getestet, bitte kauf den 800er!
Es lohnt sich!

mfg
DJ Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@ PizzaPooch

mein guter freund. also ich wohne zu weit weg um zum naechsten laden zu fahren. und mit dem rueckgabe recht is mir das zu aufwendig. ich habe mit techniker der beiden laeden bzw die die geraete testen geredet. das is fachpersonal und die wissen schon was sie sagen!!! da werd ich doch wohl mal die meinung die ich denen glaube hier ins forum posten duerfen!! oder willst du mir erzaehlen die haben keine ahnung?
auserdem hab ich geschrieben das ich keinerlei erfahrung mit den denon habe. is mir auch bockwurst. ich habe meine 800er die sind geil einfach geil.. denon hat eindeutig zu viele features und das mit dem aktiven teller. naja ich wuerd ma sagen das is bissl entwicklungsbeduerftig (so die techniker aus den laeden!!!).

da staunste was ;-) *lach hehe*

PS ich will nicht streiten also nimms so hin wie es is, denn es is nun mal FAKT PUNKT . :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hmm noch was vergessen

@ nexus

der pio hat echt wenige funktionen, aber die die er hat sind ast rein und laufen und laufen. er schafft somit eine sehr schoenes arbeitsumfeld fuer sachen wo man laenger uebergaenge benoetigt. aber auch hippel hoppel koennen sich an dem geraet gut austoben

Video link (800er wird von Pioneer komplett erklaert)
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

nexus schrieb:
Was man so im netz liest hat denon die pioneer längst eingeholt mit den DN-S teilen, auch der mixer X1500 soll weit besser sein als die pioneer mixer von denen ich nicht begeistert bin.
Hatte letztens in einer lounge mit einem pioneer mixer aufgelegt, naja, pioneer für zuhause meinetwegen, aber für'n club, lounge ect. erwarte ich eher was in der richtung eines M1, Xone 92 ect....eben was gescheites.

Also, nichts für ungut, aber die Pioneer-Mixer sind für mich den anderen (M1, Xone...) vorzuziehen. Meiner hält ewig und macht keine Probleme, was bei vielen anderen noch nicht erwiesen ist. Der Sound ist absolut in Ordnung (Soundfetischisten gehen auch nicht in Diskotheken...) und die Effekte sind sogar einigermaßen brauchbar für ein Gerät, dass eigentlich nur zum Mixen gedacht ist. Ich persönlich mixe im Moment mit einem Rodec MX 240, was mir vom Klang und der Robustheit am meisten liegt aber hier gilt mal wieder: Geschmackssache.

Und ein Mixer ist eben zum Mixen da und wenn er das kann, liegt es nur noch am Menschen, der dahinter steht.

Gruß

Junk-E
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

jau, also klasse mit dem videolink...jetzt habe ich beide mal in aktion gesehen und muss glaube ich zugeben dass für den trance dj der lange übergänge macht der 800er doch die 1. wahl ist.
Ich denke das ist praktisch ein muss dass je schneller man dreht desto schneller auch beschleunigt wird, was der denon nicht beherrscht soweit ich das gesehen habe. Jedenfalls für mich muss das so sein.

Sehr sehr schwach von pioneer halt dass die nicht bereit sind den preis um 100euro zu senken denn óhne cd-text und mp3 ist das einfach zu teuer...muss man halt in den sauren apfel beissen oder warten bis die nächsten pioneer rauskommen :(
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

BIG_TinoP schrieb:
denon hat eindeutig zu viele features


hmmm... eindeutig zu viele features.

dann bin ich ja theoretisch völlig überfordert mit meinen dn-s5000, ich kann vor lauter features nicht mixen. :eek: und was bei solchen unreifen produkten rauskommt hört man sich am besten hier an: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=13757

*ironiemodusaus* :D
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

tjo da ich sag ich nur "DANN FREU DICH" :eek: . pio is besser fakt punkt aus schluss ende!!!
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

uiuiui... :confused:

da ist ja jemand sehr voreingenommen. schön dass du andere meinungen nicht respektierst und auch nicht sachlich bleibst
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@famouse72

Wie du lesen kannst ist wie bei anderen Themen, wenn es um Marken geht, keine eindeutige Meinung drin (logisch!) und jeder versucht nun mehr sich zu rechtfertigen, warum er sich nun den Player hat, den er hat. Wäre ja dumm wenn man sich einen Pio800 oder S3000 kauft und dann zugeben muss, man hätte einen Fehler gemacht. Aber nur mal ein paar Punkte von mir. Die DN-S Reihe kam nach den Pios auf den Markt. Du kannst dir aber sicher sein, das DENON wärend der Entwicklungszeit der Dn-S Reihe die Pios genau unt er die Lupe genommen hat, was Funktionsweise und Qualität anbetrifft. Auch wurden mit Sicherheit Umfragen und Marktanalaysen betrieben, um zu erfahren, was sich ein potentieller User von so einem Player erwartet. In dem Sinne war auch DENON im Vorteil. Ich kann dir eigentlich nur mit auf den Weg geben, nicht so faul und bequem - vielleicht auch nicht in der lage -wie manch anderer zu sein und bestell dir von jeder Marke einen Teller und nutze das Rückgaberecht aus. Und ich dage dir, das du schon nach 15-30 Minuten schon allein vom Gefühl her dir eine eigene Meinung bilden wirst. Die 14 Tage brauchst du dafür garantiert nicht. Dann weist du aber voran du bist. Und dieser Aufwand ist relativ wie absolut ein kleiner, wenn man bedenkt, das man die Decks ja längerfristig nutzen möchte und sich nicht jeden Monat neu kaufen kann. Laß dich nicht durch solche weichen Fakten wie "der steht in jedem Club" blenden. Das ist eher historisch bedingt und nicht mehr wirklich ein harter Fakt.

Da ich nur von einer Marke die Decks bisher unter den Finger hatte, werde ich dir zu keiner Marke von meiner Seite aus einfach mal so raten. Allerdings bedenke, das dieser Markt a) schon relativ fest aufgeteilt ist und b) keiner der Marken große Schwächen besitzen darf, und auch nicht auf große Schwächen der Konkurrenz hoffen brauch. Imageverlust aufgrund schlechter Quali kann sich keiner mehr leisten.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@BIG_Tino:
Keine Angst, ich nehms so hin. Gegen solche schlagfesten Argumente kann man eh nicht ankommen. :)

@Danny:
Nimms Dir nicht so zu Herzen.
Manch einer träumt von so geilen Decks, wie Du sie hast. :)

@Thomas:
Könnt Dich knutschen *g*
Genau meine Meinung. Endlich mal ein Mod auf meiner Seite :D
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Hi! Ich würde dir echt raten den Pioneer 800 zu kaufen.
Der Denon ist im scratchen nicht gut, wegen dem riemenangetriebenen Jog-wheel und die features sind einfach übertrieben.

TU DIR NEN GEFALLEN UND HOL DEN 800er!

mfg
Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hast du vielleicht irgend nen plan warum der nur riemengetrieben ist? weil der teller so klein ist, dass gar keine kraft gebraucht wird um ihn zu ziehen. und mit dem nachziehen beim scratchen:

http://www.djshyproductions.com/

schau dir mal diese videos an. beweist eindeutig dass der denon dazu geeignet ist. unabhängig davon, welcher player es wird.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Hi Danny!

Hmm...beim video sah man deutlich wie der teller beim scratchen bei ca. 20 stehen geblieben is.

Ich hab noch keinen der beiden player, weiss aber schon welchen ich mir zulege. CDJ 800 von Pioneer! Ich hab beide getestet...also!

mfg
DJ Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hmmm...jetzt hat du es geschafft mich zu verunsichern. :(
Ich hab jetzt auch keine ahnung welchen ich nehmen soll. :(

mfg
DJ Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

also egal was du da sehen magst, ich komm gut mit dem scratchen klar. der denon braucht in jedem falle weniger druck beim scratchen als ein turntable. wenn du natürlich volle pulle draufdrückst, dann bleibt der teller drunter stehen. was meinst du mit "bei 20" genau? selbst wenn shy den angehalten hat, hat er den scratch aber nicht verhauen.

he du hast ja noch einen post gemacht, siehste die sind nich schlecht. :)
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Hi!

@DJ Broker:
Wie Thomas schon gesagt hat: beide Player werden gut sein.
Diese beiden Firmen repräsentieren hauptsächlich den CD-Player Markt (aus DJ-Sicht) und beide werden sich nicht viel nehmen.
Egal wie du dich entscheidest: ein Fehlkauf wäre es nicht, da beide keine schlechten Geräte sind. Man muß nur wissen, was man braucht und wofür man es nutzt.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hy!

ich kann mich jetzt auch nicht entscheiden. :(
ich meinte mit 20, dass beim video bei 20 sec. der teller stehen geblieben is.

HIILFE DJ DANNY HAT MICH VERUNSICHERT! :confused:

mfg
Broker

Edit: Ich will nicht noch nen neuen therad aufmachen...
Also ich brauch den Player vorallem zum scratchen, natürlich brauch ich auch effekte. Ich brauche: Sehr gute scratchfunkton und auch brauchbare effekte, der player muss auch übersichtlich sein und und und. Ich leg HipHop und Techno (trance) auf. ich weiss, es hört sich verrückt an, aber ich interressier mich halt für 2welten gleichzeitig.

mfg
DJ Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

du schwankst aber zwischen den kleineren modellen oder? also 800 und 3000 sowie im thread hier ja?

der grundsätzliche unterschied liegt eindeutig im teller. welcher dir mehr liegt, ist deine sache. viele finden aktiv näher am turntable dran. andere finden das noch nicht gut genug.

hier mal die unterschiede im überblick
- denon teller aktiv, pio passiv
- denon sampler (15 sec)
- pio hat glaub ich keinen hot cue (bei denon heißt das hotstart, hat 1).
- beim denon kann man diesen brake und dragstart separat anwählen. (bei pio soweit ich das ersehe, immer zusammen aktiv)
- neben dem reverse hat denon noch nen dump modus
- denon hat cd text und mp3
- denon hat 4% (0,02) 10 %, 16%, 24% (0,1), 50% (0,5) und 100% (1er schritte), pio hat 10 und 100%, also 6:2 pitchranges
- beim loop kann der denon sowohl a als AUCH B punkt einstellen
- der denon speichert 5000 track infos (pitchwerte, hotstart/loops, cuepunkt) und braucht pro track 1, der pioneer hat 500 und man kann nur je 1 cue oder loop pro disc speichern
- der pioneer hat quick return
- pio hat beatcounter

das sind die featuremäßigen unterschiede.
das handling muss jeder für sich finden.
ansonsten die heutigen preise:
denon 617euro
pioneer 564 euro

verunsichernde grüße ;)

danny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Ich schwanke noch immer...aber eins ist klar,
wenn ich dann den cd player hab, werd ich bei den tests nen beitrag drüber schreiben und erklären wie er so ist.

mfg
DJ Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hy! Hab grad bemerkt dass der 3000er von denon gar nicht getestet wurde...das war ein 5000er! gibts kein video vom 3000er?
also, kauf ich wohl doch den 800er von pioneer.

mfg
DJ Broker
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

für die 3000 gibt es glaube ich deshalb keine videos (wurde übrigens schonmal von irgendjemand anders gefragt), weil bereits diverse 5000er videos draußen waren und vom reinen scratch und effektverhalten beide player gleich sind. nur eben der funktionsumfang ist zum 5000er nochmal reduziert
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

für mich liegt der hauptunterschied wie man in den videos sieht und die hier auch erwähnt wurden ganz klar in der sache mit dem beschleunigen und abbremsen, also je schneller bzw. langsamer man dreht desto schneller spult man vor bzw. zurück beim pioneer.

Das macht den pio zu einem player bei dem man lange smoothe übergänge machen will wie beschrieben wo man soviel wie möglich vinylfeeling erhalten will, deshalb hab ich mich für den jetzt entschieden. Werde aber trotzdem beide nochmal vorher testen.

Würde ich hiphop auflegen wo man scratcht ohne ende wäre das wiederum eine ganz klare sache für denon ohne wenn und aber, denn der denon bietet mindestens gleiche quali und cd-text muss eigendlich schon sein...mp3 ist auch ein schöner bonus. Ausserdem kann man den doch per usb updaten oder? Klasse sache! Ich glaube kaum dass man diese beschleunigungs/abbremsfeautures für hiphop in der art und weise braucht wie sie der pio bietet daher würde ich den denon für hiphop aber ganz klar vorziehen. Die hiphopper sollten sich mal im denon forum kundig machen, da fällt die entscheidung wohl dann nicht mehr schwer.

Daher so wie ich das jetzt mal ungetestet FÜR MICH zusammenfasse:
Pioneer = Trance/Techno
Denon = Hiphop
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

kleine korrektur: update per cd! kommt übrigens hoffentlich bald, dann merkt er sich noch mehr einstellungen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben