Pioneer CDJ 800MK2 Flashen schief gegangen

M

MonoTox

Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Schwarzenberg
Hallo Leute habe heute versucht meinen CDJ 800 MK2 zu flashen habe aber zu spät gemerkt das ich die CD schon rein getan hatte und habe ihn dann angemacht dann stand DOwnload da schön und gut nu lief keine CD an weil die ja schon drin war und er den Befehl nicht bekam 10 Minuten gewartet nix passiert bei meinem anderen war es nach 15 Sekunden fertig.

ALso Ausgeschaltet und wieder an nun das unglück.

es Steht auf dem Display: POWER ON okay dachte ich dann aber nach 10 sekunden E-8709 ERROR jetzt habe ich ein Problem den da wo die software bzw firmware vom CDJ drauf ist also auf dem Flash chip ist nun nichts mehr und der CDJ weis nicht was er tun soll


meine wichtige frage kennt ihr jemanden oder vlt könnt ihr mir helfen wie ich da swieder hinbekomme im Prinzip müsste ja auf den CDJ nur wieder ne Firmware drauf

Kennt ihr ne gute Werkstatt die sowas reparieren?

Mfg.
 
1. der cdj 800 mk2 hat kein katenlesegerät.

2. kenn mich mit dem 800er nicht aus, aber ist da ein manuleelr auswurf dran?????

3. schau im handbuch was der fehler bedeutet.
 
1. Der Player wird per Cd geupdatet ;)

2. die CD habe ich rausbekommen ist auswerfbar

3.Im Handbuch steht der Fehler würde ein Kommunikationsproblem zum SPeicher darstellen was ja stimmt da er nicht mehr auf den flash zugreifen kann weil da nix ist.
 
ok, da hast du dich unglücklich ausgedrückt.

cd nochmal probiert???

sofwarestatus abgerufen?

ansonsten pioneer support.
 
also der Player geht an und zwar nur auf dem display alles andere bleibt still kein cd laufwerk springt an und alle lichter aus nur weil der blöde flash leer is ^^

naja hab bei pioneer angerunfen die haben mich inne firma die des reoarieren verbunden da soll ich ihn hinschicken die gucken sich des an sagen was es kostet und ich muss dann sagen ob ich zahl der herr sagte wenn es nich so schlimm is und die da sneu flashen können ca 60-75 euro also das wäre noch ok

HIer die Fotos die ich gemacht habe von der Platine

und vom Error

http://img16.imageshack.us/img16/1074/11012008133.jpg

und dann diese 2 noch

http://img23.imageshack.us/img23/4342/11012008129.jpg

das ist die Platine die habe ich mal mit dem aus dem anderen ausgewechselt dann geht er^^ PS garantie is eh nichemhr drauf^xD

und das hier noch

http://img23.imageshack.us/img23/5084/11012008131.jpg

links die funktionierende platine rechts die wo der flash leer is^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher willst du eig wissen das es am flash liegt, dass darf eig nicht passieren.

Natürlich shit das das ding gelötet ist. Bei PCs funktioniert das teilweise:

1. Mit heilem Chip booten
2. heiler Chip raus, defekten Chip rein
3. flashen

Aber da das gelötet ist schick das Ding ein. Besser 80 Euro bezahlen, als zwei Platinen zu schrotten.
 
Absolut. Am Ende machst du selbst noch mehr kaputt als du rettest.
60-80 ocken sind ja nun auch wirklich nicht die welt.

Wieso musst du überhaupt eine neue Firmware drauf laden?
 
kurze swischenbilanz! CD player wurde repariert kosten 300€

Neue Hauptplatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da haben sie sich mit den 75-80€ wohl doch ein wenig verschätzt.

Aber was wars denn jetzt, wenn sie die Hauptplatine wechseln mussten?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stevie04
S
F
Antworten
0
Aufrufe
685
Fablez
F
F
Antworten
0
Aufrufe
778
Fablez
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fablez
F

Neue Themen


Zurück
Oben