Pioneer CDJ-900 Review

Moin Jungs,

gibt es beim 900er eine Funktion, Lieder von Stick oder CD eines Players hintereinander durchlaufen zu lassen, also sozusagen einen autostart des nächsten Liedes zu aktivieren, ohne zwischen den Tracks immer wieder Play drücken zu müssen?

Danke im Voraus.

Edit: Ach zu blöd habs schon, einfach Auto Cue deaktivieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute.

Ich hab heute von einem Verkäufer gehört das die Produktion der CDJ 900 eingestellt wird und das die halt nicht mehr geliefert werden?
Stimmt das, das Pioneer die 900 einstellen wird?? Also ich hoffe mal nicht.

Weiß jemand von euch jemand was genaueres dazu?

mfg
 
Die 900er sind extremst nice :)
Vorallem sind sie etwas besser im Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zu den 2000ern wie ich finde
 
Das stimmt. Bei einem Farbdisplay klingen die Lieder viel besser. :rolleyes: Mal im Ernst, willste mit den Dingern auflegen oder dir auf die Farbenpracht der 2000er einen schleudern?

Denke nicht dass es explizit darum geht auf den CDJ-2000 zu onanieren aber gelegentlich - und ja das soll vorkommen - wünsche ich mir auf dem Display meiner 900er ein paar Buchstaben oder Zeilen mehr, was das navigieren bei großen Sammlungen um einiges einfacher machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deshalb ist das Display der 900er ja nicht gleich Mist. ;) Ich persönlich merke keinen Unterschied im Workflow zwischen 900 und 2000, außer eben, dass beim 2000er mehr Farbe dabei ist.
 
Abgesehen vielleicht vom sehr seltenen Denon 5500er hat der 900er nach dem 2000/Nexus immer noch branchenweit das beste/größte Display unter den Single Decks. Reicht zum Arbeiten mehr als dicke aus! Eher besteht bei großen Musiksammlungen das Problem, dass es keine vernünftige Suchfunktion gibt, Stichwort Tastatur-Support (wenn kein PC verwendet werden soll).

Insgesamt ist das P/L-Verhältnis aber top. :)
UVP momentan bei 1150, gebraucht 800-850*.


*) Werde meine beiden top-gepflegten Schätze hier auch bald anbieten, falls jemand Interesse hat.
Habe jetzt die nächsten Wochen "Auflege-Urlaub" und brauche zudem kurzfristig etwas Kohle.
Werde mir aber danach bestimmt wieder zwei 900er anschaffen (-:
 
Ich glaube das ich nur den Vinyl Effekte beim Cuing habe wenn ich das Master-Tempo ausschalte, sonst hört sich der Sound eben "gestrecht" an... komisch. Kann man das ändern?!
Auch auf die Gefahr hin, dass das reichlich spät kommt, aber in traktor gibt's 2 bzw. 4 keylock modes musst mal in den preferences gucken Quality High und scratch anstatt von normal
 
Ich habe auf meinen Lehrabschluss einen CDJ 900 bekommen =D=D
Bin sehr zufrieden damit und er tut auch was er soll, allerdings habe ich eine Frage zu der Browse-Ansicht im CD-Abspielmodus: Wenn der CD-Text länger als eine Zeile ist, wird irgendwie nur die Mitte des Titels/Author angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Für das bessere Verständnis habe ich noch ein Bild gemacht.
http://sdrv.ms/1djn0Rj

Edit: Das Problem habe ich nur mit CD's. Bei USB und LINK sieht alles normal aus...
 
Hmm, das sieht ja komisch aus. Ich habe bei meinen CDs keinen Probleme. Sind es Audio-CDs aus dem Laden oder selbstgebrannte Silberlinge? Bei zweiteren wird vermutlich wohl irgendwo eine falsche Einstellung im Brennprogramm der Fehler sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn USB und Link keine Probleme zeigen...
:confused:
 
Scheint wohl wirklich an meinen cds zu liegen. Mit gekauften CDs funktionierts problemlos. Jedoch hatte ich bisher mit den CDJs 350, 800, 800mk2, 1000mk3 nie Probleme mit meinen CDs... Irgend eine Idee wie man das lösen könnte? denn meine Motivation 130 CDs neu zu brennen hält sich in Grenzen.
 
Hallo allerseits,

ich hole nächste Woche ein Pärchen 900'er ab, diese sind bald knapp 2 Jahre alt und das ist mein erster gebrauchtkauf.
Kann mir jemand gerade mal auflisten was ich alles kurzerhand testen sollte? Oder einfach alle Knöpfe mal tief durchdrücken? :D

Liebe Grüße
 
Knöpfchen testen, die Laufwerkseinzüge, optischer Zustand, Drehverhalten beider Jogwheels vergleichen (kann man zur Not aber nachjustieren), sind die Anschlüsse ausgeleiert (vorallem LAN-Port), ist das Zubehör und OVP noch vorhanden?... sagt alles aus, wie gut die CDJs behandelt wurden. Alle drei Displays sind VFDs, die sind langlebig. Schnapp dir noch nen USB-Stick mit paar Liedern (am besten samt Recordbox-Daten und Memory-Punkten) und checke alle Funktionen damit nochmal durch, dann kann nicht mehr viel schiefgehen. :) Viel Spaß!
 
Ah super, danke für die Antwort!
Bei rekordbox bin ich schon dabei und auf die gesagten Punkte werde ich achten.
Rechnung und OVP sind noch da, die sind ende 2011 gekauft worden
 
/Edit: Sorry, mein Fehler... Bitte löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben