Pioneer CDJs + Mixed In Key

F

faible

Power-User
Dabei seit
17 Feb 2008
Beiträge
623
Reaktionen
0
hey,
ich benutze Mixed In Key 5 um meine tracks zu analysieren. für meine CDJ 1000 MK3 habe ich im moment einfach die keys hinter den tracknamen schreiben lassen, sprich track - 3A z.b.

allerdings möchte ich bald auf CDJ900 oder 2000 upgraden und frage mich, wie ich das da machen kann. durch rekordbox kann ich ja den key ID3 tag ausfüllen lassen z.b., ausserdem hätte ich gerne die keys lieber im comment oder im key tag als hinter dem tracknamen. das sieht in itunes nicht wirklich toll aus...

bei reiner USB/SD nutzung kann ich ja nicht den nächsten track anhand meiner cd beschriftung aussuchen sondern sehe auf dem cdj2000/900 nur den tracknamen oder? oder kann ich da die tracks nach keys sortieren lassen bzw tracknamen + keys gleichzeitig anzeigen lassen?

es bringt mir ja auch nichts wenn ich nur den key vom track sehe wenn ich den schon geladen habe. ich muss ja schon vorher sehen, ob der track vom key passt.

hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
danke!
 
Hey,

Bei beiden großen CDJs funktioniert die Sortierfunktion auch nach dem Key! War auch in irgend einen Youtube-Clip zu sehen.
Das sollte also kein Problem darstellen. Viel Spaß :)
 
hey,
danke! kann ich denn den key auch gleichzeitig dabei sehen bzw steht daneben dann 9A z.b.? wenn ich z.b. grad einen track in 9A suche und es einfach nur sortiert ist, dann muss ich ja raten, wo jetzt gerade 9A ist?

hatte schon nach ein paar videos geguckt, aber nix hilfreiches mit den stichworten mixed in key und cdj 2000 gefunden...
 
Hmm so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen :(

Wenn du z.b. nach BPM oder Zeit sortierst, werden dir die entsprechenden Werte natürlich angezeigt.
Vielleicht ist das bei Key auch der Fall?

Frag mal unseren 900er-Freund Anthony Vangelli :p
 
hab ihm ne nachricht geschrieben, vielleicht schaut er ja mal hier rein ;)
 
naja, dass man das so in rekordbox einstellen kann wusste ich... ich würde gerne wissen wie das ganze auf dem CDJ dann aussieht.
 
Frag mal unseren 900er-Freund Anthony Vangelli :p

Also wenn dann möchte ich schon meinen Namen richtig geschrieben haben :p


@faible: ich kann dir auf die Schnelle nicht sagen, ob das geht, weil ich alle Tracks mit RB analysiere und das Programm (bis heute) nicht kannte.

Ich kann am Weekend mal probieren, obs mit dem geht, hab momentan keine Zeit, da ich in Prüfungsstress mich befinde .. :rolleyes:
 
jo kein problem ;)
mixed in key analysiert deine musik und schreibt den key entweder in ein id3 tag oder ans ende des tracknamens. damit siehst du dann, welche tracks harmonisch besonders zueinander passen
 
Kannste wohl laut Sagen, ich als Mannheimer VWLer kann davon grad ein Lied singen -.-

mixed in key analysiert deine musik und schreibt den key entweder in ein id3 tag oder ans ende des tracknamens. damit siehst du dann, welche tracks harmonisch besonders zueinander passen
was eine sehr praktische Sache ist. Und mit jedem Update soll die Software noch besser analysieren. Werde mich in den Ferien auch mal damit befassen :)

Also wenn dann möchte ich schon meinen Namen richtig geschrieben haben :p
Pff......... 'Tschuldigung. :rolleyes:













:D:cool:
 
Hallo Faible

Arbeite mit CDJ 2000 und Recordbox, alle Tracks als Wave abgelegt. Du kannst bei Recordbox den Key in den Kommentaren zusätzlich nochmals angeben.

DSC00645.JPG

Das sieht dann so aus. Mann kann dann auch über die Kommentare aufrufen, dass heisst es kommen dann alle 1A Tracks, dann 2A Tracks u.s.w. Ich habe bei den Kommentaren noch zusätzlich die genauen BPM Werte eingefügt.

Hoffentlich konnte ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...:D:D:D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke!
nach comment/key sortieren geht ja auch oder?
 
Jep

Das geht problemlos, genau solche Funktionen waren bei mir das Kaufargument für die 2000er.... ;)

Mittlerweile habe ich 5000 Tracks in Recorbox und finde mich noch immer gut zurecht, was die Uebersicht angeht.

lg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben