Pioneer DDJ Ergo mit Virtual DJ - Probleme mit den Jog´s

M

Marmion

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe da mal ein Problem. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich benutze den Pioneer Controller mit der mitgelierferten LE Version von Virtual DJ. Die Software läuft perfekt. Da ich zur Vollversion genauer die PRO Version wechseln wollte, um einige zusätzliche Features zu nutzen, habe ich sie mir gebraucht gekauft. Nun zu meinem eigentlichen Problem: In der Pro Version funtionieren die Jog´s nicht so wie in der LE Version. Wenn ich den Jog nach rechts drehe, läuft das Lied zurück. Gegenläufig zur LE. Ebenfalls das scratchen und das vor und Rückspulen gerade beim benutzen der Shift Taste, ist völlig verändert und sehr ungenau. Auch wenn ich die diversen Einstellungen der Jogs verändere bekomme ich das nicht so präziese hin wie in der LE Version. Was auch anders ist, sind die Lauflichter der Jogs am Pioneer Controller.
Hat da jemand evtl. das gleiche Problem bzw. weiß eine Lösung ?
Danke im vorraus !!
Gruß
Thomas
 
Moin Marmion …

V.Dj hat dochn Support und Help Button auf ihrer Seite rechts oben. Haste da schon ma dein Problem vorgetragen ? Aber evt. weis hier auch einer Rat.
 
Welche Version von VDJ hast du denn genau?
Zudem kann man die Empfindlichkeit der Jogs einstellen.
 
Zudem kann man die Empfindlichkeit der Jogs einstellen.

Hmmm aber scheinbar hat der TE da schon versucht mit Einstellarbeiten den Fehler zu beheben. Sicher kann man die Empfindlichkeit einstellen,aber ich glaub das die Jog's gegenläufig laufen,das denk ich is ne andere Baustelle.
Zumal das ja eigentlich so oder so bei Ergo nicht vorgesehn is,so wie bei vielen Cdj's oder DDJ's. Also das man die Jog's per Button rückwärts laufen lassen kann.
 
Moin !
Estmal Danke für die Antworten.
Hab die Version 7.0.5
Nein, auf den Technischen Support bin ich noch nicht gekommen. Da werde ich es mal probieren.
Richtig, die Jogs lassen sich einstellen. Aber so präziese wie es in der mitgelieferten LE Version ist, funktioniert dieses leider nicht.
Werde mich mal zurück melden, wenn ich den Support kontaktiert habe.
 
Ich habe so das Gefühl das du keine originale Lizenz für VDJ Pro besitzt.
Wenn du doch eine gekaufte VDJ Pro Lizenz hast, kannst du ja einfach über den Log In direkt auf der VDJ Seite die V8 in der aktuellen Build runter laden, dann funktioniert auch alles wie gewohnt (sogar noch besser, da es eine neue Audio Engine gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben