Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

<vorurteilean> Hat auch den Zusatz "Russian-Edition" <vorurteileaus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen Hoch für das Versandthaus mit dem großen T!!!

Habe meine Console nun endlich einschicken dürfen, wegen Lieferschäden von Werk aus, jetzt meckern sie das ich die Software nicht mitgeschickt habe, das heißt Serato anschreibe, Software löschen lassen, Software hinterher schicken und dann bekomme ich das tauschgerät..

Aber statt das sie einfach aus einem Karton die Software einfach rausnehmen wenn sie das so machen...

Sonst Topgerät. :)
 
Moin Leute,
hat wer von euch den "DDJ-SX" schon in Weiß am Start und könnte paar Fotos knipsen, wie der live wirkt?
Bin echt noch am überlegen nach der langen Wartetortur umzuschwenken..
lg :)
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich habe 2 fragen, ich möchte mir gerne nen ddj sx zulegen, jedoch mit nem Traktor Mapping, gibt es Mappings speziell für Traktor scratch Pro 2 , oder kann man das normale nehmen ??

Die zweite Frage, kann ich mit dem DDJ SX Mixe direkt intern aufnehmen?? mit meinem S4 klappt das ja ohne Probleme.
Ich habe mir Traktor Pro 2 für 79€ zugelegt. Das Mapping DDJ-SX Mapping TraktorPro2.6.3(JaJa Artwork Edit)V7.1 läuft einwandfrei. Bitte nicht vergessen! Den Controller umschalten für andere Software, sonst laufen weder die LED'S noch die 16 Pads.

Mixe kann man live auf die Fesplatte aufnehmen!

PS. Ich wollte einfach weg von Serato.
Die Traktorbibleseite ist zuzeit auch down.
 

Anhänge

  • DDJ-SX Mapping TraktorPro2.6.3(JaJa Artwork Edit)V7.1.zip
    252,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Sry habe zwar rumgestöbert aber nix aktuelles gefunden

Thema timecode
Ist richtig das dies nicht verfügbar ist für den Ddj Sx ?
Außer mit zusätzlicher soundkarte ( betreibe es mit ner NI 4 Audio funzt auch )
Frage ist eher auf serato selbst bezogen
Mich nervt das Kabel Gedöhnse und es wäre schöner alles in einem alla S4 zb. Nur eben serato

Danke für antworten
 
Nein das ist nicht möglich, du würdest dazu eine extra Soundkarte benötigen um das Timecode Signal einzuspeisen.
 
Nein das ist nicht möglich, du würdest dazu eine extra Soundkarte benötigen um das Timecode Signal einzuspeisen.
Begründung:
Die Soundkarte des ddj-sx hat nicht genug eingangskanale. Besitzt nur ein stereo in und 2 stereo out.
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage, ich hebe heute meinen ddj sx bekommen, da ich mit Traktor auflege , habe ich mir auch das mapping draufgemacht,

soweit funktioniert alles super, bis auf das ich auf keinem Kanal irgendwie über den Cue butten ( Regler auf cue) vorhören kann ??

hat da jemand eine lösung ??
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage, ich hebe heute meinen ddj sx bekommen, da ich mit Traktor auflege , habe ich mir auch das mapping draufgemacht,

soweit funktioniert alles super, bis auf das ich auf keinem Kanal irgendwie über den Cue butten ( Regler auf cue) vorhören kann ??

hat da jemand eine lösung ??

Hast auch die Soundkarte eingestellt? Mästet auf master und für auf cue?
 
wie meinst du mit richtig eingestellt ??
ja genau, wenn ich mir im deck a ein track lade, den dann starte, möchte ich diesen auch gerne vorhören,
dann klicke ich auf Cut ( Deck A) und beim Headphone mix auf Cut, dann müsste der track ja hörbar sein, auch wenn der Fader unten ist oder ??
 
wenn ich den mixer normal über line in ansteuer ( CD plaer angeschlossen) funktioniert es ohne Probleme :) ???????
 
wenn ich den mixer normal über line in ansteuer ( CD plaer angeschlossen) funktioniert es ohne Probleme :) ???????
Du musst doch den Tracker sagen was er mit den Cue machen soll. Da wie so oft beschriebenen die sx nur 2 stereo Signale verarbeitet. Bestätigst Du den line fader So wird das Traktor interne Mischpult verwendet. Das dort gemixte Signal geht an den master vom sx. Das cue Signal muss also Am cue Kanal vom sx gehen.

Man muss bedenken das der fade Hardware sowie Software bedienen kann. Nutze ich die analogen Quellen so ist der fade bzw Kanal reine Hardware. Hab ich auf pc stehen so kann er nur noch Software bedienen.

Also Traktor master auf sx master Routen.
Und Traktor Cue auf sx für Routen. Dann klappt es auch mit den vorhören. (ich selbst nutze nicht Traktor sondern ab und zu cross also auch als Midi und ich muss auch selbst Routen!)
 
Guten Morgen,
bisher habe ich nur aufmerksam im Forum gelesen, nun brauche ich Eure Hilfe!
Ich habe mir auch einen SX geleistet. Die Serato- Software ist nicht mein Ding ich komm damit einfach nicht zu Recht.
Traktor nutze ich jetzt schon eine ganze Weile und bin damit zufrieden.
Ich habe alle Tricks und Kniffe probiert um den SX unter Traktor einzubinden- es geht nicht!Vielleicht liegt es an der Firmware 1.07 ?
Verschiedene Mappings und Traktor-Versionen habe ich ausprobiert, auch im Utility- Modus den SX umgestellt- es geht nicht.
Vielleicht hat einer eine Idee?!
Gruß Pat
 
Funktioniert schon, keine Sorge.
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=597 runterladen und den DDJ im Utility-Mode auf "Use with other DJ-Software stellen".

Traktor starten, unter Controller Manager - Device alle Einträge löschen und das runtergeladene TSI-File laden. Danach Device Target auf "Focus" und bei den anderen Einstellungen (Port) jeweils für alle Einträge unter "Device" den DDJ-SX auswählen.

Rest sollte dann automatisch korrekt sein.
Wichtig: Internal Mixing Mode muss ausgewählt sein.
Die Firmware 1.07 ist kein Problem und sollte in jedem Fall geflasht sein.
 
Super, endlich geht es!!! Bloss mit dem Cue hab ich noch Probleme. Aber das wird auch gehen- vielleicht nur Einstellungssache.
Ich hab für Utility-modus nur das USB-Kabel aus dem Laptop rausgemacht, nicht aus dem SX und habe nicht alle anderen Geräte aus dem Controller-Manager gelöscht. Vielleicht lag es daran!
-----------
DANKE !!!
-----------
Gruß Pat
 
Moin Leute, wollte nochmal fragen, da letztes mal leider niemand geantwortet hat..
hat wer von euch den "DDJ-SX" schon in Weiß am Start und könnte paar Fotos knipsen, wie dieser live wirkt?
Bin echt noch am überlegen nach der langen Wartetortur umzuschwenken..
lg :)
 
Moin Leute, wollte nochmal fragen, da letztes mal leider niemand geantwortet hat..
hat wer von euch den "DDJ-SX" schon in Weiß am Start und könnte paar Fotos knipsen, wie dieser live wirkt?
Bin echt noch am überlegen nach der langen Wartetortur umzuschwenken..
lg :)

In Gold wurde er auch schon gesehen...
Weiß? Ich weis nicht, habe es mir auch überlegt, s'Equipment sollte schon klassisch schwarz bleiben.
 
Habs jetzt einfach mal gemacht.. passt gut ins Zimmer.. ist mal was Anderes.
Kann ja bei Bedarf hier gerne mal Fotos reinstellen.
:)

LG!
 
hab ihn letzte Woche weiss und schwarz nebeneinander gesehen weiss sieht besser aus als auf Fotos aber am Ende hab ich doch den schwarzen genommen. Wenn ich ne Bar auf Ibiza aufmache nehm ich evtl. den weissen ;)

der goldene ist Mega hässlich!

genauso wie das Silberne Prmeium Set von Nexus. Langsam dreht Pioneer ein bisschen ab... Aber gibt sicher Leute die dafür Geld ausgeben...
 
hab ihn auch schon in weiss gesehen. finde aber den klassischen schwarzen rein optisch etwas ansprechender. Jedoch kannst du deinen Pioneer auch mit einer Skin Application optisch erneuern. hab dazu ein video auf YT gefunden

(/watch?v=S4fwPg7XM_k )
 

Neue Themen


Zurück
Oben