Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Ich hoffe die Bilder sind Okay. Die Oberfläche ist mehr Perlmuttweiss.
Sieht aber echt Edel aus.



















 
Heute endlich gekommen, Freeeeude :D:)
Hätte paar Fragen..
1.) kann ich Serato DJ auf mehreren PC's/MAC's installieren? ja oder?
2.) kriegt man Serato DJ auch unter Vista zum laufen.. streikt bei mir bisher noch.. :-/ (64bit), er will win7 sehen
3.) kann man die ganze installation etc. auch ohne die mitgelieferte CD durchführen? .. optisches Laufwerk zickt :rolleyes:
Vlt. weiß ja wer was, wäre klasse :) lg
 
zu 1. Gibts ein Limit an PC's/Mac's ?
zu 2. muss ich wohl zwangsläufig updaten..
zu 3. okay, danke!
 
du wirst sehen das Serato DJ nur mit angeschlossenen DDJ-SX Funktioniert. Daher ist es egal auf wievielen PCs/Macs du es installierst :)
 
...letzteres finde ich ja schockierend - nehmen wir an du hast ein Event bist am auflegen jemand kippt was auf den SX - der raucht ab - dann kannst du nich mal mit der Maus weiter Tracks rein schieben als Notlösung?

wäre ja ein MEGA No Go!!!
 
Man eh.. das mit Windows 7 find ich ja total blöde..
will endlich loslegen :(
schnell besorgen und vista zu 7 umwandeln.. was solls.
 
@jason

Doch natürlich, aber nur ein Deck ohne Effekte usw.
Fraglich halt wie man mit defektem SX das Signal ins Rack bekommen will, ich hab zumindest keine 3, 5mm xlr adapter :D....

Gesendet von meinem GT-N8000
 
Hab da mal eine Frage. Der Mixer kann ja auch Standalone. Hab ich die Effekte dann auch auf jedem beliebigen kanal? Insbesondere auf dem Microkanal?

Es geht mir darum, ob ich beim Microfon (XLR) auch den Hall-Effekt bekomme, um es zB für eine Karaokeparty eben mit Hall nutzen zu können?
 
ok, danke für die Info. Also ist es so ohne weiteres überhaupt gar nicht möglich Hall auf´s Micro zu bekommen, oder?

Da bleibt dann doch nur die Möglichkeit auf ein externes Effektgerät, oder habe ich hier noch eine andere Möglichkeit?
 
Hallo,
habe derzeit den Traktor S4 MK2. Ich möchte mir gerne den DDJ-SX zulegen, habe aber hierzu noch folgende Frage.
Wie arbeitet der Mixer im StandAlone Modus.
Ich benötige 2 Kanäle für die Traktor Software, sowie 2 weitere Kanäle für 1 x Micro und 1 x CDJ-350.
1. kann ich beim Absturz der Software den Rechner neu starten und den CDJ laufen lassen?
2. gibt es ein Mapping für diese Konstellation 2x Line, 2x Traktorkanäle
 
Controller läuft natürlich auch ohne Rechner, also 1.: ja.
Mapping sollte kein Problem sein benutzt ja dann einfach den Kanal nicht. Würde dir allerdings raten mal Serato DJ zu testen, hättest dann alles aus einer Hand ohne dir groß Gedanken machen zu müssen.
 
So habe jetzt meinen DDJ-SX am Start aber ein Soundproblem.
Wenn ich den DDJ-SX mit einem solchen Adapter (http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...TF8&qid=1382185529&sr=8-5&keywords=aux+chinch) an meine Boxen anschließe.. bekomme ich zwar ein Soundsignal (Kanäle + Software) aber habe den Sound nur auf einer Box und der ist extrem leise.. auch wenn ich den Master auf Max. stelle.. weiß leider nicht woran das liegt .. :confused:
Vlt. weiß ja wer von euch bescheid..
lg :)
 
So habe jetzt meinen DDJ-SX am Start aber ein Soundproblem.
Wenn ich den DDJ-SX mit einem solchen Adapter (http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...TF8&qid=1382185529&sr=8-5&keywords=aux+chinch) an meine Boxen anschließe.. bekomme ich zwar ein Soundsignal (Kanäle + Software) aber habe den Sound nur auf einer Box und der ist extrem leise.. auch wenn ich den Master auf Max. stelle.. weiß leider nicht woran das liegt .. :confused:
Vlt. weiß ja wer von euch bescheid..
lg :)
Warum dieser Stecker? Die sx hat für alle gängigen Anschlüsse, Anschlüsse. Mach mal ein Foto von den boxen. Bzw vom Verstärker.
 
So hier erstmal ein Bild "allgemein" vom DDJ-SX-W.. hatte ja mal ein Foto versprochen.:)
 

Anhänge

  • IMAG1339.jpg
    IMAG1339.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 138
Nun zu den Anschlüssen,
hier ein Foto vom Verstärker und vom Adapter.

an den Adapter habe ich die 3,5mm Klinke angeschlossen, welche ich sonst an meinen PC anschließe, um Musik hören zu können. Diese geht vom "Audio-In" Kabel des Verstärkers aus. An diesen sind dann halt zusätzlich noch die Boxen (Lft. Rgt. Kabel und das Power-Kabel angeschlossen)
lg
 

Anhänge

  • IMAG1338.jpg
    IMAG1338.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMAG1340.jpg
    IMAG1340.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 140
probiers mal mit nem cinch auf cinch kabel. dann kannst du zumindest mal den adapter als fehlerquelle ausschließen
 
Chinch auf chinch wird Nicht gehen. Aber schließ vorne an den Kopfhörer Anschluss an. Ist alles ok dann ab wieder nach hinten. Diesmal nur mit ein chinch drin! Alles tutti? Dann wechseln! Immer noch alles tutti. Beide rein und testen. Sollte es nicht gut sein Adapter wieder zum floMarkt bringen, und versuchen den aAusgang zu ttesten.
 
Mein DDJ SX ist nun auch endlich angekommen. Bin bisher auch sehr zufrieden, aber ein Problem hab bzw. hatte ich schon bevor ich es zum laufen bekommen habe. Mit der aktuellen Serato DJ-SW (1.5) funktioniert es leider gar nicht. Der Controller hängt sich jedes mal nach ein paar Sekunden komplett auf. Hab aktuelle Firmware drauf, aber das nutzt auch nichts.

Funktionieren tat es erst, nachdem ich die SW deinstalliert habe und die alte Version von der beigelegten CD (Glaube das ist dann 1.2) installiert hab. Seit dem läuft es komplett ohne Probleme.

Aber woran kann das liegen? Gibt es da eine Lösung, oder muss ich jetzt immer mit der alten Software arbeiten?

Ich nutze Windows 7 mit 8GB DDR3 Ram auf einem Intel Core i7.
 
Mein DDJ SX ist nun auch endlich angekommen. Bin bisher auch sehr zufrieden, aber ein Problem hab bzw. hatte ich schon bevor ich es zum laufen bekommen habe. Mit der aktuellen Serato DJ-SW (1.5) funktioniert es leider gar nicht. Der Controller hängt sich jedes mal nach ein paar Sekunden komplett auf. Hab aktuelle Firmware drauf, aber das nutzt auch nichts.

Funktionieren tat es erst, nachdem ich die SW deinstalliert habe und die alte Version von der beigelegten CD (Glaube das ist dann 1.2) installiert hab. Seit dem läuft es komplett ohne Probleme.

Aber woran kann das liegen? Gibt es da eine Lösung, oder muss ich jetzt immer mit der alten Software arbeiten?

Ich nutze Windows 7 mit 8GB DDR3 Ram auf einem Intel Core i7.

Serato hat Version 1.51 rausgebracht. Installiere mal diese Version. Laut Serato soll der Bug behoben sein. Konnte es bis jetzt nicht testen, war auch ziemlich schnell auf die 1.3 zurück, da es bei mir auch unkotrolliert abgestürzt ist.

Kannst ja mal rückmeldung geben ob das update hält was es verspricht.

lg
 
Kannst ja mal rückmeldung geben ob das update hält was es verspricht.

Hab´s probiert. Leider ohne Erfolg. Consol bleibt hängen (Musik läuft zwar weiter, aber alles andere hängt). Programm reagiert nicht mehr und muss über Taskmager beendet werden.

Gleiches Spiel. Deinstallieren der alten und aufspielen der 1.2-Version und läuft ohne Probleme.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat was ich noch versuchen kann?
 
hab auch mal über 3 wochen mit dem support rumdiskutiert wegen einem komischen problem.. 1.2 ging einwandfrei und 1.3 is dauernd abgekackt..

end vom lied war format c und ne schöne saubere neue windows installation.. seitdem geht alles tuti..das lustig.. mit allen programmen was auch vorher drauf war und nein ich hab meinen laptop nicht zugemüllt gehabt oder sonstiges (komm selbst aus dem IT bereich..)

fands auch komisch aber es hat geholfen :)
 
Noch komischer ist das Windows 8 nicht unterstützt wird. Aber es läuft super und das sogar mit einen langsamen i3... (hab's mal zum spass ausprobiert.)
 
Wie sieht es aus mit OS X Mavericks? :s

Gruß Timo
 

Neue Themen


Zurück
Oben