Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

end vom lied war format c und ne schöne saubere neue windows installation.. seitdem geht alles tuti..das lustig.. mit allen programmen was auch vorher drauf war und nein ich hab meinen laptop nicht zugemüllt gehabt oder sonstiges (komm selbst aus dem IT bereich..)

...so was in der Art habe ich schon "befürchtet". Aber es nutzt ja nichts. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben und ich denke schon, dass sich bei mir über 2 Jahre schon eine Menge Müll angesammelt hat.

Also Augen zu und durch....ich gebe Rückmeldung, ob es was gebracht hat!
 
Hi !

Ich hatte nach 2 problemlosen Veranstaltungen ein peinliches Problem nach ca. 3h normalem Betrieb:

Der track der im linken Deck lief fing -sobal ich rechts nen Track lud- zu eiern an. Wie ein Tape früher das sich verwickelte. Das ging bis zum Stillstand und wieder anlaufen vom jeweiligen Track. Nach Neustart von Serato Dj und Konsole passierte es noch 2 mal, um dann weitere 2h problemlos wieder zu laufen...kennt jemand das Problem?
Achja, Win 8.1, Dj 1.5.0...
 
Leider ist das Problem nun auch nach einer kompletten Windows Neuinstallation noch das alte. Nun bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Sieht wohl so aus, als ob ich bis auf weiteres mit Serato 1.2 arbeiten muss :mad::confused::mad:
 
Hallo,

kann ich den Pitch Fader eigentlich irgendwie sperren damit der das Tempo nicht verstellt wenn man da mal ausversehen gegen kommt ?

Gruß
 
SDJ 1.5.0 ist der letzte Schrott. Habe bislang keinen gehört, bei dem es einwandfrei läuft. Aber es gibt ja schon 1.5.1. Werde ich nach meinem Urlaub mal testen.
 
Auf wieviel Veranstaltungen und wie lange am Stück bisher?
 
Ich kann ja mit Serato DJ aufnehmen, speichert der das aufgenommene den nirgends ?
 
also bei mir läuft es auf 10.9 Mavericks einwandfrei :)
 
Ich kann ja mit Serato DJ aufnehmen, speichert der das aufgenommene den nirgends ?

Doch habe auch selber gesucht und gesucht.... nach der Aufnahme musst du hier erneut um die Aufnahme zu beenden den REC in der Software drücken und daneben einen Name für den Track eingeben, anschließend mit speichern bestätigen.

Habe dann die Suchfunktion von Windows genutzt und die Datei gesucht....
Finde es selber umständlich, aber leider habe ich in den Einstellungen von Serato nicht zum ändern gefunden :-(
 
Aber der speichert das doch als .aia oder so ab oder ? Nicht als mp3 ?
 
Aber der speichert das doch als .aia oder so ab oder ? Nicht als mp3 ?

Du kannst in den Einstellungen zwischen Aiff und wave wechslen.

Bin alles selber noch am testen war allerdings erschrocken das bei meinen derzeitigen einstellungen ein Mix von 10min plötzlich über 100Mb an Speicherplatz benötigte.

So endlich wieder daheim und auch fündig geworden wo Serato die Tracks speichert:

Als Windows user gehe auf Start / Musik / Serato / Recording und da sind sie zufinden.

An alle anderen besteht hier eine Möglichkeit nicht den Pfad zu ändern da meine Systempartition ist und weil SSD Laufwerk nicht gerade das größte????
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Leute ja massivst Probleme mit Serato DJ... ITCH brauchte damals Ü2 Jahre bis es lief. Bei Serato DJ gieng bei mir mein Laptop auch in die knie. Habe Traktor Pro getestet und dann letztendich gekauft. Konnte sogar von meinem DJ Kollegen sein Virtual DJ antesten, lief auch alles. Was ist nur mit Serato los?! Immer dieselbe Kacke bei denen, gute Controller, schlechte Software... Auf meinem Laptop hab ich ein frisches Win8.1 Pro x64 zuvor ein Win7 Pro x86. Ich konnte mit meinem alten Controller Numark NS7NSFX lange kein 64 Bit System nutzen, da Serato es nicht schaffte einen gescheiten Treiber herzustellen. Ich bin zwar nur ein Hochzeits - Party DJ, haut Serato DJ in die Tonne, nach dem ihr den Treiber gesichert habt und holt euch was g'scheits.
 
...

An alle anderen besteht hier eine Möglichkeit nicht den Pfad zu ändern da meine Systempartition ist und weil SSD Laufwerk nicht gerade das größte????
Das geht! Allerdings nicht mit serato. Bei ein Windows Rechner kann Mann "eigende Datein" komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben. Aber auch nur "eigende Musik"! Da die Pfad Abgabe nur auf ein PlatzHalter zeigt, kann man mit nur eine Änderung alle Programme auf ein neuen pfad zugreifen lassen.
Du klickst auf rechts auf eigende Musik uns dann den reiter Pfad. Dort kannst Du den pfad ändern. In der Regel fragt er dich ob du den Inhalt mit nehmen willst. Sollte wohl verständlich sein das man sogar umziehen musst.
 
Da haben die Leute ja massivst Probleme mit Serato DJ... ITCH brauchte damals Ü2 Jahre bis es lief. Bei Serato DJ gieng bei mir mein Laptop auch in die knie. Habe Traktor Pro getestet und dann letztendich gekauft. Konnte sogar von meinem DJ Kollegen sein Virtual DJ antesten, lief auch alles. Was ist nur mit Serato los?! Immer dieselbe Kacke bei denen, gute Controller, schlechte Software... Auf meinem Laptop hab ich ein frisches Win8.1 Pro x64 zuvor ein Win7 Pro x86. Ich konnte mit meinem alten Controller Numark NS7NSFX lange kein 64 Bit System nutzen, da Serato es nicht schaffte einen gescheiten Treiber herzustellen. Ich bin zwar nur ein Hochzeits - Party DJ, haut Serato DJ in die Tonne, nach dem ihr den Treiber gesichert habt und holt euch was g'scheits.

Welche massiven Probleme???

Bei mir läuft es seit Monaten ohne Störung!
 
Welche massiven Probleme???

Bei mir läuft es seit Monaten ohne Störung!

Lol massive dau Probleme. Auf solche Leute reagiere ich nicht mal. Finde die Argumente einfach nur schwach. Da NI mit gleichen Probleme zu kämpfen hat wie ander Software Hersteller auch. Und zwar den User der alles wahllos installiert.
 
Bei mir liefs bis jetzt und bis auf die beschriebenen 2 Aussetzer auch sehr gut. Itch jahrelang ohne Probs sowieso.
Hab jetzt mal die 1.5.1 drauf gemacht, wenns wieder hakelt, kommt Win7 auf den Rechner.
 
Wo bekomme ich das aktuelle Mapping für den DDJ-SX um Traktor nutzen zu können. Gibt es eine Anleitung oder ein Verzeichnis mit den Funktionen des Mapping?
 
Wo bekomme ich das aktuelle Mapping für den DDJ-SX um Traktor nutzen zu können. Gibt es eine Anleitung oder ein Verzeichnis mit den Funktionen des Mapping?
Also es gibt seitens NI soweit ich weiß kein offizielles mapping. Aktuelle mapping musst Du Google Fragen oder halt ni Forum. Ob es eine BelegungsVerzeichnis gibt, kommt auf den programmier drauf an, ob er eins erstellt hat....

Bevor ich es vergesse, ich würde auf Grund der Genauigkeit Hid also serato verwenden....
 
Warum sind nur alle so geil auf Traktor?

Hatte am Wochenende für 10min den MC 6000 mit Traktor unter den Händen...die Midi-Verzögerung hat mich innerhalb ein paar Minuten irre gemacht!

Nehmt den DDJ SX und Serato und werdet mit HID glücklich!!!
 
Als schwierig würde ich Serato jetzt nicht unbedingt bezeichnen, jedoch fehlt es mir subjektiv ein wenig am Feinschliff.

- Pfad der recording file selber aussuchen da nicht jedes system gleich

- wünschenswert wäre eine direkte Aufnahme in Mp3 wobei kompriemierung einstellbar sein sollte

- Waveform auf eigene bedürfnisse anzupassen

- Skin anpassbar gestallten, habe hier schon 27" Monitor im Einsatz bei 1980x1050 und muss immer zwischen funktionen switchen

Naja eventuell alles ein wenig off topic!

Im direkten Vergleich zwischen Pioneer DDj-SX und dem Numark NS7 II für welchen controller würdet ihr euch entscheiden?
Oder macht es sogar schon mehr Sinn einzelne Komponenten zu erwerben da ich mich ja preislich schon zwischen 1000 - 1200.- € nur für einen controller bewege.
 
Als schwierig würde ich Serato jetzt nicht unbedingt bezeichnen, jedoch fehlt es mir subjektiv ein wenig am Feinschliff.

- Pfad der recording file selber aussuchen da nicht jedes system gleich

- wünschenswert wäre eine direkte Aufnahme in Mp3 wobei kompriemierung einstellbar sein sollte

- Waveform auf eigene bedürfnisse anzupassen

- Skin anpassbar gestallten, habe hier schon 27" Monitor im Einsatz bei 1980x1050 und muss immer zwischen funktionen switchen

Naja eventuell alles ein wenig off topic!

Im direkten Vergleich zwischen Pioneer DDj-SX und dem Numark NS7 II für welchen controller würdet ihr euch entscheiden?
Oder macht es sogar schon mehr Sinn einzelne Komponenten zu erwerben da ich mich ja preislich schon zwischen 1000 - 1200.- € nur für einen controller bewege.


auch wenn ich den ns7 II noch nicht in der hand hatte, da dieser nur 1200 statt der angepeilten 1500 kostet würde ich dazu greifen. neuere technik. aktive platter,.. das ist schon richtig geil durchdacht.

ich habe den ns7fx also den vorgänger und bereue es nicht den sx abgegeben zu haben :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben