Pioneer DDJ400 vs. Traktor Kontroll S2 MK3

D

dazzle_rcs

Mitglied
Dabei seit
9 Sep 2020
Beiträge
8
Reaktionen
2
Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir hier eine Entscheidungshilfe bei den 2 Controllern und der dazugehörigen Software geben?
In den Tests schneiden die Controller fast gleich ab, preislich auch sehr ähnlich - habt Ihr Erfahrungswerte mit den Controllern? was macht den einen vielleicht besser als den anderen?

Wie siehts mit der Software aus? Rekordbox oder Traktor 3 Pro - was ist besser in euren Augen?

Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich - deswegen jetzt schonmal ein fettes Danke und sorry für doofe Fragen....

Playlists automatisch von der Software abspielen lassen (zb Toilettengang, Essen oder so) ist glaub im Traktor besser bzw überhaupt möglich bei Recordbox?
 
Beide Controller waren in einem netten Youtube-Vergleich (insg. 5 Einsteiger-Controller) bewertet worden. Dort schnitt der 400er etwas besser ab, wobei einige Kriterien (brauche ich unbedingt Streaming-Dienste?) natürlich recht subjektiv sind. Der S2 ist für seinen Preis sehr hochwertig verarbeitet. Bei Pioneer arbeitest Du dich in das "Club-Layout" ein. Bei beiden gehst Du natürlich Kompromisse ein (wenig Anschlüsse, kurze VU-Meter, usw...)

Ich kann Dir jedoch deine letzte Frage nicht beantworten - meine Traktor Zeit ist schon länger her ;-)
 
Rekordbox habe ich leider noch immer gar nicht getestet, daher kann ich nur zu Traktor Auskunft geben:

Traktor hat den Cruise Mode (zumindest noch in TSP2) oben rechts das Symbol "Kreisbahn mit drei Pfeilen".
Dieser funktioniert nur dann wenn ein Track aus einer Playliste geladen ist und aktuell spielt (alternativ wenn der "Track Collection Reiter" anstatt einer Playliste ausgewählt ist).
Es wird dann immer der jeweils nächste Track aus der Playlist in das freie Deck geladen (A / B) und am Ende des vorherigen automatisch gestartet.