Pioneer DJ Mixer DJM-707

F

Flamer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20 Nov 2006
Beiträge
61
Reaktionen
2
was bedeutet immer dieses battle mixer, kann man den nicht für house musik verwenden, sondern nur für hiphop und rnb.
klärt mich bitte auf, würde mir den gerne kaufen.
 
- google!?
- wiki!?

ka: Klar kannst damit genau so mixen wie mit nem anderen Deck auch.
Guck doch einfach was dir der "battle mixer" für Funktionen bietet, und falls alles dabei was du willst kannst den auch nehmen.

(Dafür hät aber kein eigener Thread sein müssen)
 
mein problem ist, das es mein erster mixxer wird, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus was ich für die elektronische musik brauch :)
 
guck mal das du nen Beitrag vom "bossa" findest, der hat ne nette Liste zur Eq.-Suche erstellt die du über seine Sig. findest.
Arbeite die für dich relevanten Punkte ab, (unbekannte Begriffe ggf. mittels Forum/google erarbeiten), und dann merkst ganz schnell was du brauchst und was nicht.
 
weil er gerade in ebay versteigert wird und früher 799€ kostete und danach wo er vom Markt genommen würde, davor kostete er nurnoch 330€
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ihn.
hab ihn damals für 199,- bei conrad bekommen. is n richtig geiler mischer.
klar kannst du damit auch elektronischen sachen auflegen. nur halt mit maximal 2 quellen. der fader is bombe. einstellbare cut-in und leichtgängingkeit.
auch die kurve für jeden einzelnen linefader is regulierbar.
er is sehr übersichtlich gestalltet und der sound is auch vom feinsten...
ich würd ihn mir zu nem guten preis jeder zeit wieder holen.
 
er hat aber glaube keine kill eq´s , dies ist doch glaube wichtig für elektronische musik, oder irre ich mich?
 
ich hab den größeren bruder vom 707 und du kannst sozusagen den eq ausmachen mit dem switch und dann halt die frequenz runterdrehen und dann den switch als kill benutzen....falls du das jetzt verstanden hast....ansonsten würd ich mich anschließen und sagen, dass es schwachsinn ist, dass das ding nur für black etc ist. die bands gehen -26 db und +12 db ...... außerdem ist die soundquali reinste sahne, was ja bei elektronischer musik noch viel wichtiger ist!!! also ich würd sagen : SCHLAG ZU!!!!!
 
ansich kann man ja auch das poti direkt komplett rumdrehen dann hat man doch auch so ne art kill eq oder^^
 
Teste das Deck doch einfach nach Möglichkeit mal.
Beim Pio 600 geht die range auch von -26 bis +12 und da kommt bei komplett rausgedrehtem Eq. das Signal trotzdem noch leise durch, find ich persönlich aber gar nicht so verkehrt. :)
(Ich nehm den 600 als Vergl. weil ich den halt hier, aber am 707 noch nicht gestanden hab)

Ob du kill-switches "brauchst" liegt einzig und allein an dir und deiner Arbeitsweise.
Ich kann nur nochmal auf die erwähnte Liste hinweisen wenn du selbst noch nicht mal weißt was du eigentlich genau willst. ;)
 
Jetzt weiss ich auch wer mich bei der Ebucht überboten hat :D
 
Goiler Mixer ! Auf jeden Fall zuschlagen !
Hatte schon so einige Mixer aber der 707 war einer der Besten zusammen mit dem Denon 100/300, die ja alle leider nicht mehr hergestellt werden.
Wat haben die sich dabei blos gedacht ? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben