Pioneer DJM 450 Channel friert ein! Hilfe

T

Taavi

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Aug 2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo Community,

Total erfreut erhielt ich vor 2 Tagen mein komplett neues DJ Set bestehend aus:

2x Pioneer PLX 1000
1x djm 450
1x ddj sp1

Das ganze betreibe ich mit Rekordbox DJ und aktuell leider noch Windows 10 (Macbook kommt erst in 1 -2 Monaten)
der DJM 450 besitzt die aktuelleste Firmware und alle Treiber wurden installiert.

Folgendes Problem ergab sich nun mehrere male und immer in einem Zeitraum von ca 20 Minuten:

Während dem Auflegen friert ein Channel plötzlich ein. Auf dem Channel sieht man das Signal drauf ist. Ein ton kommt allerdings nicht raus. In der software läuft der track weiter. Man sieht allerdings ganz klar das der channel eingefroren ist. Das Problem lässt sich erst beheben nachdem der USB stecker gezogen wurde.

hat jemand schon von solchen Problemen gehört?

ich weis leider keine Lösung und weis auch ehrlich gesagt nicht wo ich mich mit dem Problem melden soll. Ein Hardware Fehler schließe ich aus, da der Channel (wenn man ihn zu Line umschaltet) funktioniert. allerdings nicht wenn ich zurück auf USB schalte.

LG

Taavi
 
So wie du es beschreibst, würde ich dann mal auf einen fehlerhaften USB Stick schließen. Schonmal einen anderen Stick (nicht baugleich) mit genau denselben Tracks versucht? Falls ja, dürfte der Fehler dann im Windows 10 System ansich liegen (Stick falsch formatiert...)

Mit welchem Format bespielst du die Sticks?
 

Neue Themen


Zurück
Oben