Pioneer DJM-600 oder DJM-800 wo liegen die Unterschiede?

Gibt dir mal alles zum Thema:
Harmonic Mixing


Das soll der Effekt können, soll...
Kann er aber nicht. :D
 
An nem Xone würde ich den 4fach EQ nicht wirklich nutzen können und an meinem DJM800 kann ich nichts mit der bekloppten Harmonic-Taste anfangen.

Das ist meiner Meinung nach das einzig überflüssige an dem Mixer!

Ich mixe eh meistens "harmonisch" - die Scheiben passen halt zueinander, das ist ja gerade ein Kriterium das einen guten DJ ausmacht!

Soviel dazu ;)
 
das ist doch ganz leicht zu beantworten...

djm 600 = analog

djm 800 = digital

:D
 
Ganz sicher!!
Ich wüßte nicht, wieso dort sonst Frequenzen bis 96kHz durchkommen. Dann hätte er ja ein Digitalmixer mit 192kHz Abtastrate sein müssen.
 
Nur weil der 600er Effekte hat, ist doch nicht digital!

TsTsTs :rolleyes:
 
Lieber Pioneer ganz sein lassen und Xone:92 kaufen ...

ich glaube das hat nicht´s mit diesem Thread zu tun..ich persönlich habe nen 600er und habe schon unzählige male hinter nen Xone 92 und ich findes es völlig für´n ....aber egal.anderes Thema/ Thread ;)

werde mir jetzt in den nächsten Wochen auch nen 800er zulegen..habe mit ihn zwar noch nicht gearbeitet aber hatte ich vor 4 Jahren mit dem 600er auch net.. aber rein von der Statistik /daten bin doch sehr von den 800er überzeugt.. und da ich eh nicht unbedingt in so nen sauren Apfel wegen der Anschaffung..denn da ja wäre ja noch der 600er der verkauft werden will
 
jetzt mal zum thema, hier ein vergleich von pioneer:

http://pioneer.de/de/products/44/74/461/overview.html

leider kann man keinen direkten link zum vergleich geben...

dazu dann noch die preise (05.2007):

djm-600: ca. 900€
djm-800: ca. 1400€

und jetzt würde ich sagen, dass dieser thread geschlossen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige,was mich beim 800er stört ist,wenn man z.b ein 1/2 echo effekt benutzt und man den channel fader nicht sofort runterziehen kann ,um hall zu erzeugen...sonst hört sich das echo ein wenig abgehackt an...

und wenn man den effekt wieder ausschaltet, hallt das echo trotzdem aus... als wenn es eine minimale latenz gibt..

kann vllt sein,dass das wegen der digitalen fx einheit so ist...

das haste beim 600er nicht,da ja analog
 
Immer diese Witzlein zu später Stunde.
Da drück es mir glatt den Kaffee vom Lachkrampf hoch :p

Ich denke auch, dass die Japaner in Bezug auf Technik und Qualität nichts besonderes bauen. Die Fader könnten weitaus hochwertiger sein. Nach einiger Zeit kratzen ´se. Auch die Poties sind eben - naja. Gut, der Sound ist schon ganz gut. Aber über 1200 Euro ist der DJM800 nicht wert.
 
.....
und wenn man den effekt wieder ausschaltet, hallt das echo trotzdem aus... als wenn es eine minimale latenz gibt..

Hi,

Wenn du nicht willst, dass das Echo langsam ausklingt, dann dreh doch einfach den level/depth Relger an den linken Anschlag. Das is sicher keine Latenz, sondern so gewollt.
 
Die Fader könnten weitaus hochwertiger sein. Nach einiger Zeit kratzen ´se. Auch die Poties sind eben - naja. Gut, der Sound ist schon ganz gut. .

ich habe mein 600er seit ca.4Jahren und ich habe bis dato noch keine neuen Fade benötigt..;) vielleicht liegt es auch nur an den Bediener das die Fader zu kratzen anfangen..
 
ich habe mein 600er seit ca.4Jahren und ich habe bis dato noch keine neuen Fade benötigt..;) vielleicht liegt es auch nur an den Bediener das die Fader zu kratzen anfangen..

Dann hattest Du vermutlich nur glück. Ich hatte schon 2 DJM600 und beide neigten zu defekten bezüglich der Fader. Und das die Fader nicht besoders hochwertig sind, ist unstrittig oder?

Jedoch hat der DJM auch große vorzüge. Z.B. die geilen Effekte!
 
ich habe mein 600er seit ca.4Jahren und ich habe bis dato noch keine neuen Fade benötigt..;) vielleicht liegt es auch nur an den Bediener das die Fader zu kratzen anfangen..

In Clubbenutzung jedoch keine Seltenheit ... und von Home-Use gehen wir hier eh nicht aus ;)
 
mal ne kleine frage wollte jetzt nicht extra ein thread aufmachen.
weiß einer wo ich equ potis für den 800er kaufen kann...

meien sind schon abgenutzt ( home use ) ^^

mfg
catchmezzo
 
'bin mit meinem 600er sehr zufrieden (habs aber erst seit kurzem daheim und kann noch keine Langzeitwertung abgeben). Einzig die Stretch-Funktion bei Samples finde ich etwas enttäuschend: ich erkenne kaum einen Unterschied zur Loop Einstellung. Dabei sollte sich das Sample doch zu den Bpm im unteren Counter anpassen - oder mach ich da was falsch? Mit 'nem Cycloops hatte ich auf jeden Fall schon 'ne Beatsync, die sich sauberer anhörte (dabei sind die Counter am DJM sehr genau).
 
Du musst im Strechmodus manuell pitchen. Das macht der nicht alleine. Das machst Du entweder mit dem TIME Poti, AFAIK.
 
Hi s01iD, danke für den Hinweis, in der Anleitung steht da nämlich nix drüber, werde ich heute nach Feierabend mit beiden Effektparameterpoties nochmal ausprobieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben