Voodoo
Bad Mother****er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entäuscht hingegen bin ich über den Klang, den das Gerät abgibt, sobald man analoge Quellen anschliesst (z.B. Turntable). Der Sound ist dann sehr syntetisch, klingt ziemlich blächern, irgendwie kalt und unecht.
[...]aber ich mag das Layout dieser Pulte nicht und kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.[...]
Gut, danke! - Habe ich heute selber festgestellt, da der 800er heute gekommen ist. Bin schon wahnsinnig beeindruckt von der Verarbeitung. Der Klang ist wirklich um Welten besser als beim 600er (gerade auch im Limitbereich) und wie Du schon sagtest, verwechseln viele die Klangfarbe anscheinend mit der Klangqualität. Und da kenne ich bereits die Unterschiede nach dem ich die Pulte: DJM500 u. 600 sowie Denon DN-X1500 mein eigen nennen durfte.
Wobei der Denon ja auch volldigital war und vom ersten Eindruck besonders qualitativ dieser dem Pio 800 nicht annähernd das Wasser reichen kann. Latenzen sowie beim Denon, konnte ich bisher auch keine feststellen. Ok, der Pioneer liegt ja auch in einer ganz anderen Preisliga...
Was mich jedoch einwenig gestört hatte, waren die Fader beim 800er. Die lassen sich einwenig zäh bewegen und es ist kein Vergleich zum 600er. Wobei mir die Fader des 600ers zu leicht gingen. Ich weiß, man kann es einem nie echt machen
Aber anscheinend wechslet Pioneer desöfteren bei einer neuen DJM Generation die Faderhaptik?! - Denn beim 500er gingen sie einwenig schwerer als beim 600er und nun beim 800er gehen diese wieder schwerer?! Viell. müssen die ja auch erst einlaufen![]()
Wobei der Denon ja auch volldigital war und vom ersten Eindruck besonders qualitativ dieser dem Pio 800 nicht annähernd das Wasser reichen kann. Latenzen sowie beim Denon, konnte ich bisher auch keine feststellen. Ok, der Pioneer liegt ja auch in einer ganz anderen Preisliga...
[...] Das Layout, die Verarbeitung etc. finde ich absolut geil! [...]
HF
[...]
Alles in allem ist der 800er tadellos verarbeitet (ch bin da wirklich sehr pingelig) und wie bei der DJM Baureihe gewohnt, sehr aufgeräumt. [...]
Also ich kann nur im Vergleich zu meinem Mackie d.2 nicht behaupten, dass der 800er so besonders gut verarbeitet wäre! Der 800er funzt tadellos(wie der d.2 es auch tat) und die Drehknöpfe fühlen sich alle sehr gut an (gummierte EQ-Potis/Effektpotis gefallen mir gut), allerdings musste ich schon am Anfang feststellen, dass von den 12 verbauten EQ-Potis sich 2-3 nicht ganz so sanft wie die anderen anfühlten. Das mag pingellich klingen, aber beim 1400€ mixer sollte man eigentlich schon davon ausgehen können, dass da alles 1a sitzt.![]()
Mein d.2 hat 350 gekostet und da waren die Potis alle gleich(auch wenn sie sich nicht so gut anfühlten ^^).
Eins stört mich aber wirklich am djm 800: Die Faderkappen (die man nicht abnehmen kann!) sind schief montiert. Von oben(also draufsicht beim mixen) bekommt man das nicht mit, aber wenn man sich den Mixer von vorne anschaut sieht das schon ein wenig geschlampt verbaut aus.![]()
Könnt ihr das auch von euren 800ern berichten?
Faderkappen gehen ab, musst es nur mit sanfter Gewalt probieren.![]()