Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Das Video bei Youtube ist das Video von djresource.eu

Wirklich große Unterschiede gibt es nicht - auffälligstes Merkmal ist das "Fehlen" der Klangfarbenrotaries.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hat auch keinen Digital-Input

Gruß Fabian
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Den 500er gibt es doch schon lange nur noch gebraucht ... Denke auch das der 600er wegfällt! Ein interessantes Pult - wenn der Preis stimmig ist kauf ich den ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

kann man die cfx jetzt nicht mehr auf jedem channel einzelnt bedienen und

gibt es nur noch den filter bei den cfx weil ich seh nur einen blauen button


ich glaub der roll effekt wird auf down halt vom klang her tiefer zum ende des "rolls (loops)" und bei roll up halt heller... das kann man beim djm 800 nicht... aber ich glaube die effekte wie chorus wurden dafür weggelassen oder die sachen sind halt enger angeordnet was aber den schnellen wechsel zwischen den effekten noch schwieriger machen würde als beim djm 800...

crush ist nun auch bei den beat effects dabei....

ach einfach abwarten und auf bilder und videos hoffeN :D

ich hoffe nur das ich für meinen djm 800 unnötig so viel ausgegeben hab vor etwa 1 1/2 monaten :(

und hier von den nachbarn: -->





Pioneer DJM 700 S Mixer

Nachdem Pioneer erfolgreich den großen Bruder DJM-800 auf den Markt gebracht hat, wird nun vermutlich der Nachfolger vom DJM-600 vorgestellt. Das Gerät wird es ab vorraussichtlich Oktober in zwei Farbvariationen geben, schwarz und silber. Das mir vorliegende Sample-Gerät ist im edlen silber gehalten, was dem Gerät wirklich gut steht.




Ausstattung und Verarbeitung:
- 2 Master-Out (XLR und Cinch)
- 1 Booth Out
- 1 Rec Out
- Send und Return (für externe Effektgeräte)
- 2 Faderstart-Buchse für CH-1 und CH-2 (für alle Pioneer CD-Player)
- 2 Mic In
- 4 Kanäle (umschaltbar) LINE / PHONO
- 1 Digital-Out
Die EQ-Potis sind gummiert, die Potis der Effekteinheit hingegen reines Plastik. Ansonsten ist die Verarbeitung auch bei diesem Pioneer-Mixer sehr gut. Alle Fader lassen sich ohne Wackeln oder Wippen bewegen und die Potis haben einen sehr schönen Einrastpunkt.




Line und Crossfader:
Für die Kanalfader gibt es zwei wählbare Faderkurven, zum einen eine steil ansteigende Kurve und zum anderen eine lineare Einstellkurve. Bei der Auswahl der Crossfaderkurve kann man auf drei Einstellungen zurückgreifen. Linear, eine Cut-Artige und eine die in etwa zwischen den beiden Einstellungen liegt. Unter jedem Kanalfader befindet sich ein Wahlschalter für die Crossfaderzuordnung, hier kann man das Signal entweder auf die linke oder recht Seite des Crossfaders legen oder eine Crossfaderzuordnung ganz ausschließen.




Digital Sampling:
Das Gerät verfügt über einen 24-Bit A/D-Wandler mit einer Abtastfrequenz von 96 kHz. Die analogen Eingangssignale werden direkt in Digitalsignale umgewandelt und so an den 32-Bit DSP (Digtaler Signal Prozessor) weitergeleitet. Somit wird eine bestmögliche verlustfreie Klangqualität gewährleistet.




Effekteinheit:
Wie auch schon beim DJM-600 verfügt auch der DJM-700 über eine Beat-Effekteinheit. Dies bedeutet, dass die Effekte mit dem BPM-Wert verknüpft werden können. Dem DJ steht eine reichliche Auswahl von Effekten wie Delay, Echo, Trans, Filter, Flanger, Phaser, Reverb, Robot, Crush, Roll, Revers Roll, Uproll und Downroll zur verfügung.
Zusätzlich kann man noch mit dem neuartigen Effektfrequenz-Filter die Frequenzbänder festlegen, welche mit dem Effekt versehen bzw. nicht versehen werden sollen.
Der Beat wird entweder automatisch mit dem eingebauten Beatcounter oder manuell ermittelt, auf dem Display wird der ermittelte Beat angezeigt. Durch das Betätigen zweier Beatwahltasten kann man nun den ermittelten Beat verdoppeln oder halbieren.

Etwas unterhalb befindet sich der Effektfrequenz-Filter, wenn man die Filtertaste drückt kann man den High- bzw. Lowpassfilter mithilfe eines Drehpotis steuern.
Ist ein Effekt aktiviert, kann man mit diesem Poti die fettesten Soundeffekte erzeugen. Befindet sich der Poti in der Neutralstellung wird der Effekt auf das gesamte Frequenzband des Signals angewendet, dreht man den Poti nun entweder nach links oder rechts, verändert sich das Frequenzband auf dem der Effekt angewendet wird. Das Ursprungstonsignal kommt dann langsam wieder zum Durchschein und dies erzeugt unheimlich coole Sounds !




Digitalausgang:
Der Mixer verfügt über einen Digital-Out mit 96 kHz/24-Bit oder 48 kHz/24-Bit.




Midi Out:
Es können alle Informationen über die Einstellung aller Regler und Schalter im MIDI-Signalformat ausgegeben werden. Somit können externe Geräte oder auch DJ-Software, welche diese Funktionen unterstützen, per MIDI angesteuert werden.

Leider kann ich diese Funktion nicht testen, da ich keine Midi-Geräte bzw. DJ-Software besitze.




Sonstiges:
- Fader-Start-Funktion
- 3-Band-Equalizer pro Kanal
- Crossfader Zuordnung pro Kanal
- Talk-Over-Funktion




Fazit:
Um ehrlich zu sein habe ich von Pioneer nichts anderes erwartet, der Mixer kann auf ganzer Linie überzeugen. Es ist genau der Mixer, der dem Pioneer Produktspektrum gefehlt hat. Der DJM-600 ist in die Jahre gekommen und der DJM-700 ist der richtige Nachfolger, genau das richtige Maß an Technik.
Wer auf die digitalen Eingänge und die zusätzlichen Effekte des DJM-800 verzichten kann, hat mit dem DJM-700 genau das richtige Gerät gefunden. Ein idealer Mixer, der dem ambitionierten DJ in seiner Kreativität alle Tore öffnet. Besonders die Roll-Effekte haben es mir angetan, die Möglichkeiten der Soundmanipulation scheinen kein Ende zu nehmen.
Wer nun also mit dem Gedanken spielt sich einen neuen 4-Kanal Mixer zuzulegen, der sollte sich mal die Zeit nehmen und den DJM-700 genauer unter die Lupe nehmen.

Quelle: (http://usb.unitedsb.de/index.php?showtopic=93849&pid=2361385&st=30&#entry2361385)

Link zum Stream: http://85.214.20.228:20200/listen.pls
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also ich fand den gefakten 700er schöner:p

was ich schade finde ist das pio den crossfader der in den djm-707/909 verbaut wurde nicht in den neuen pulten verbaut
mehr sag ich dazu wenn ich den mixer mal getestet hab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

meinst du das feeling adjustment?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ob jetzt der widerstand einstellbar ist ist mir net so wichtig
den crossfader vom 707 finde ich eigentlich viel besser im vergleich zu den djm600 crossfader vom handling und den einstellungsmöglichkeiten
wie mir der 700er CF gefallen wird(ist das der selbe wie im 600er:confused: ) wird die zukunft zeigen
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ist der 707 nicht auch ein battle mixer und der 700 wird doch eher nen 4 kanal club mixer.... und ich denk mal er lässt sich ähnlich wie der djm 800 einstellen

den bildern nach sieht er auf jeden fall ziemlich gleich aus....

die channel fader haben aber nur 2 einstellungen im gegensatz zu dem 800er der 3 einstellungen hat

kleiner battle mixer djm 707 -- kleinerer club mixer djm 700

größerer battle mixer djm 909 -- größerer club mixer djm 800

so könnte ich mir die pioneer produkt palette vorstellen oder gibts den 707 garnicht mehr? oO

und irgendjemand sagte auch schon die passenden cdjs dazu ich glaube snaip wars... naja was soll das grübeln.. einfach warten bis pioneer mal was dazu sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

so hab mich letzte woche mal mit einem unterhalten der wiederum einen insider bei pioneer kennt... der 700er soll etwas abgespeckter wohl sein in puncto effekte etc... allerdings dafür ca. 200 lappen weniger kosten... so seine aussage....

die frage ist natürlich macht pioneer das nur um wieder was neues auf den markt zu werfen?? ich denke mal wer das geld für einen 700er hat kann sich auch den 800er leisten oder wie seht ihr das??
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich denke der djm 700 wird nicht über 1000€ kosten,..

Der 600er wird abgelöst, denn fast 900€ für den alten Lapen zu verlangen ist zu viel, die Konkurrenz schläft nicht...

Bei einem Preis von über 1000€ für den 700er würde fast jeder lieber ein paar scheine dazusparen und sich einen djm 800er kaufen!

Trotzdem bin ich gespannt auf den 700er...!

Frage: Welche Technic wurde bei den Fadern benutz? Die aus dem 800er oder die aus dem 1000er/400er???

Schon jemand gehört ob es für den 700er auch einen Rotary Kit geben wird?

:) Fragen über Fragen...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

da ist man mal kurz im urlaub und schon kommt so eine neuheit.... naja, ich bevorzuge da den 800er, bin aber froh dass dieses teil die veralteten 600er ablösen wird. damit kommt endlich wieder vernünftige technik in die clubs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich denke der djm 700 wird nicht über 1000€ kosten,..

Der 600er wird abgelöst, denn fast 900€ für den alten Lapen zu verlangen ist zu viel, die Konkurrenz schläft nicht...

Bei einem Preis von über 1000€ für den 700er würde fast jeder lieber ein paar scheine dazusparen und sich einen djm 800er kaufen!

Trotzdem bin ich gespannt auf den 700er...!

Frage: Welche Technic wurde bei den Fadern benutz? Die aus dem 800er oder die aus dem 1000er/400er???

Schon jemand gehört ob es für den 700er auch einen Rotary Kit geben wird?

:) Fragen über Fragen...

also ich bezweifele das das gerät unter 1000€ kostet... pioneer hat halt sehr überteuerte preise... ich hab mir das teil eben mal auf bildern angeschaut, also ehrlich gesagt fande ich den herkömmlichen stil viel besser... das teil sieht gar nicht mehr aus wie ein pioneer gerät .... zudem sieht das gerät auch sehr spartanisch aus... ich hoffe mal das was drin steckt rockt wenigstens...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

er sieht interessant aus :)

ich behalt den auch im auge :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ich finde er sieht total aus wie nen pioneer.... also zumindest wie pioneer jetzt aussehen will oder?

siehe djm 800.....
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hallo Fans!!!

also ist aus dem fake doch noch was geworden!
der mixer macht einen guten aufgeräumten eindruck! (pioneer halt):)
optich sehr am djm 800 angelegt
da ich mir schon lange ein djm zulegen will, werde ich den mixer mal im auge behalten.:rolleyes:

ob ich dafür mein urei soundcraft 1603 verkaufe weiß ich noch nicht.
ich freue mich schon auf erste testberichte im forum.

ich finde der preis von über 1000€ ist vollkommen gerechtfertigt, da man dafür auch die gewohnte quallität von pioneer bekommt.:cool:

aber liebe leute, wartet erstmal ab bis das ding auf dem markt ist!
bevor wir wider tagelang über die technichen daten spekulieren.

ach ja das djm 500 kann man schon seit zwei oder drei jahren nicht mehr kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Normale Schrift hätte es auch getan :rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Normale Schrift hätte es auch getan :rolleyes:

rrrriiiischtiiiisch...


Hm. So wirklich vom Hocker haut mich das Ding definitiv auch nicht. Wie alle hier find ich es ebenfalls gut, dass sie den 600er ablösen. Der war ja wirklich viel zu teuer für sein Alter und dem, was er hergab.

Preis. Nun, Snaip hat ihn ja bereits mit 950 € beziffert. Ich denke auch, dort wird's in etwa losgehen. Für über weit über 1000 werden sie ihn echt nicht los. Sie müssen schon deutlich vom 800er Abstand halten, sonst bringt das nix. Auch wenn die Unterschiede zum 800er nicht sooo imens groß sind. Sie würden sich mit nem hohen Preis nur selbst konkurrieren und ein Bein stellen. Wird sich schon irgendwann beim Preis des 600er einpegeln.

Haben will ich ihn nicht. Es ist nett, wenn er in Clubs Verbreitung findet, wenn er denn deutlich besser klingt als der 600er. Intuitiv wie all die anderen Pioneer-Club-Pulte ist er auf jeden Fall und deshalb meiner Meinung nach auch absolut im Pioneer-Stil. Für mich als Heimanwender hat er für den Preis allerdings nicht die nötige Induvidualität und Klasse, die ich für knapp 1000 € haben will. Da gibt's echt besseres.

Gäbe es nicht die Konkurrenz aus dem Hause A&H wäre er sicherlich schnell in vielen Clubs weltweit vertreten. So werden es nicht ganz so viele sein, die nicht die 500 € mehr aufbringen wollen, um sich die Xones oder DJM 800er zu holen. Ich seh ihn schon in dem ein oder anderen Club rumstehen und das ist auch gar nicht schlimm.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

au joar den topic hab ich ja ganz vergessen :D

mixer gesehen und für wenig kaufwürdig empfunden... ist außerdem nicht wirklich pioneer-like, irgendwas semi-lowend-mäßiges rauszubringen. und geld brauchen die nun wirklich nicht mehr, bei den preisen und der popularität. vielleicht ist das so'ne pr-nummer, um die überraschung beim release des nächsten CDJ ein bißchen größer wirken zu lassen... ?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

oder sie haben mitleide mit den pio fans die sich leider kein 800er leisten können und des ding kommt für 700 eiuer raus^^
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Bedenkt doch bitte....das is Pioneer...die werden NIE IM LEBEN einen fairen Preis für den Mixer ansetzen...haben die noch NIE gemacht!

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben