Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Worüber man sich denke ich schnell einig wird, ist die Tatsache, dass man wenn ein DJM 700 vor einem stehen wird, nicht dem 600er nachweint. Eine andere Rolle hat der DJM 700 doch auch nicht, er ersetzt nur den 600 ohne in irgendeiner Art und Weise groß Akzente zu setzen (wurde ja mit dem 800er ein wenig und dem 1000er ein bisschen mehr versucht), ähnlich wie der 1210 M3D damals den MK II ersetzt hat. Also wenn der Sound dem 800er ähnlicher als dem 600er sein wird, werde ich ihn sicherlich freudiger als ein 600er in die Arme im Club schließen. Für Zuhause dennoch total unangebracht, da gibt es besser Lösungen anderer Hersteller (z.B. Dateq Vibe). Was mich tierisch aufregt, ist dass hier der Booth Out wieder nur unsymetirsch ist, also kommt man bei aktiven Monitoren mal wieder nicht an einer DI-Box vorbei, wenn man ein gutes Signal bekommen möchte. Und für die Abschaffung von Master-Fader und der Master Att Schraube muss man beglückwunschen, das war bitter nötig.

Ich bleibe dabei, dass der DJM 1000 das einzige Pioneer Pult ist, für das ich wirklich gerne mal meinen Urei 1620 verlassen würde und alle technischen Möglichkeiten auskosten kann. Aber wo steht das Pult schon, wo man als normaler-sterblicher DJ hinkommt ;) ?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also das hier find' ich richtig zum K.o.t.z.en.:

DJM-1000_eq.jpg


"In horizontal position to the left, the EQ is cut down to about -12dB. When you rotate further down than horizontal to the left, the frequency of the EQ 'killed' to a level of -26 dB. The last part is in a logarithmical scale."

Ähm... Warum?
Einziger Grund warum ich es zum ****en finden würde: -26dB ist kein Kill.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ähm... Warum?
Einziger Grund warum ich es zum ****en finden würde: -26dB ist kein Kill.

"Warum"????

Bis -12dB cuttet er auf linearer Weise, und von -12dB bis -26 dB auf logarithmischer Weise...wie ein Behringer djx...:p
Sowas finde ich voll daneben...saubere, smoothe, praezise EQ-Arbeit ist mir das Wichtigste...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

@ Atom

Ich habe mich informiert bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.Erstens kenne ich einen mitarbeiter eines ziemlich großen Händlers hier in Köln mit dem ich schon darüber gesprochen habe,und zweitens ist am anfang dieses Beitrags ein link mit Informationen.Lustiges kerlchen.
Also nochmal Djm 800 abgespeckt und in der funktionalität etwas verbessert.

Sash
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

"Warum"????

Bis -12dB cuttet er auf linearer Weise, und von -12dB bis -26 dB auf logarithmischer Weise...wie ein Behringer djx...:p
Sowas finde ich voll daneben...saubere, smoothe, praezise EQ-Arbeit ist mir das Wichtigste...
Ist beim 600 und 800 genau so. Ab -12 hört man eh fast gar nix mehr davon - die -26 in linearer Weise zu gestalten wäre Quark, dann wäre der Bereich bis -12 nämlich 1/3 des Drehweges und nicht 1/2 und somit wesentlich unpräziser.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also das hier find' ich richtig zum K.o.t.z.en.:

DJM-1000_eq.jpg


"In horizontal position to the left, the EQ is cut down to about -12dB. When you rotate further down than horizontal to the left, the frequency of the EQ 'killed' to a level of -26 dB. The last part is in a logarithmical scale."

also gerade mit so einem eq kann ich super arbeiten! lieber am anfang sachte und dann gegen ende ordentlich zugreifen lassen
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Worüber man sich denke ich schnell einig wird, ist die Tatsache, dass man wenn ein DJM 700 vor einem stehen wird, nicht dem 600er nachweint. Eine andere Rolle hat der DJM 700 doch auch nicht, er ersetzt nur den 600 ohne in irgendeiner Art und Weise groß Akzente zu setzen (wurde ja mit dem 800er ein wenig und dem 1000er ein bisschen mehr versucht), ähnlich wie der 1210 M3D damals den MK II ersetzt hat. Also wenn der Sound dem 800er ähnlicher als dem 600er sein wird, werde ich ihn sicherlich freudiger als ein 600er in die Arme im Club schließen. Für Zuhause dennoch total unangebracht, da gibt es besser Lösungen anderer Hersteller (z.B. Dateq Vibe). Was mich tierisch aufregt, ist dass hier der Booth Out wieder nur unsymetirsch ist, also kommt man bei aktiven Monitoren mal wieder nicht an einer DI-Box vorbei, wenn man ein gutes Signal bekommen möchte. Und für die Abschaffung von Master-Fader und der Master Att Schraube muss man beglückwunschen, das war bitter nötig.

Ich bleibe dabei, dass der DJM 1000 das einzige Pioneer Pult ist, für das ich wirklich gerne mal meinen Urei 1620 verlassen würde und alle technischen Möglichkeiten auskosten kann. Aber wo steht das Pult schon, wo man als normaler-sterblicher DJ hinkommt ;) ?

Der DJM-1000er steht mal so eben beim thomann rum ;) Nur testen wird schwierig, ich glaub da fehlen ein paar fader :/ bzw. ich glaub die lassen daran eh keinen ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Worüber man sich denke ich schnell einig wird, ist die Tatsache, dass man wenn ein DJM 700 vor einem stehen wird, nicht dem 600er nachweint. Eine andere Rolle hat der DJM 700 doch auch nicht, er ersetzt nur den 600 ohne in irgendeiner Art und Weise groß Akzente zu setzen (wurde ja mit dem 800er ein wenig und dem 1000er ein bisschen mehr versucht), ähnlich wie der 1210 M3D damals den MK II ersetzt hat. Also wenn der Sound dem 800er ähnlicher als dem 600er sein wird, werde ich ihn sicherlich freudiger als ein 600er in die Arme im Club schließen. Für Zuhause dennoch total unangebracht, da gibt es besser Lösungen anderer Hersteller (z.B. Dateq Vibe). Was mich tierisch aufregt, ist dass hier der Booth Out wieder nur unsymetirsch ist, also kommt man bei aktiven Monitoren mal wieder nicht an einer DI-Box vorbei, wenn man ein gutes Signal bekommen möchte. Und für die Abschaffung von Master-Fader und der Master Att Schraube muss man beglückwunschen, das war bitter nötig.

Ich bleibe dabei, dass der DJM 1000 das einzige Pioneer Pult ist, für das ich wirklich gerne mal meinen Urei 1620 verlassen würde und alle technischen Möglichkeiten auskosten kann. Aber wo steht das Pult schon, wo man als normaler-sterblicher DJ hinkommt ;) ?

willst du am monitor out symmetrische ausgänge musst du dir nen 800er holen *G*.
bzgl der master att schraube muss ich dich enttäuschen. hat sowohl der 800er als auch der 700er. nur hat diese schraube jetzt 4 bzw 3 positionen wo sie einrastet. also nichtmehr stufenlos zu verstellen
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

willst du am monitor out symmetrische ausgänge musst du dir nen 800er holen *G*.
bzgl der master att schraube muss ich dich enttäuschen. hat sowohl der 800er als auch der 700er. nur hat diese schraube jetzt 4 bzw 3 positionen wo sie einrastet. also nichtmehr stufenlos zu verstellen

Nein, der 700er hat keine Schraube, er hat einen 3er Switch: -6dB, -3dB, 0dB. Zu erkennen auf der djresource.eu-Seite.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also bis jetzt hab ich nen ganz guten überblick über den mixer


aber was die beiden tasten über dem display sein sollen frag ich mich schon seit der thread eröffnet wurde :(
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Nein, der 700er hat keine Schraube, er hat einen 3er Switch: -6dB, -3dB, 0dB. Zu erkennen auf der djresource.eu-Seite.
was eigentlich keinen unterschied macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Naja, also wenn das stimmen sollte wird das (imho) wohl nichts.
Ich mein, da legst nen 100er drauf und bekommst das 800er -und so werden viele denken(!?) :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hm nur 100 € unter dem Preis vom 800er? Bin ja mal gespannt, wer bei 100 € Unterschied zum 700er greifen wird..

greetz
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

... fällt mir gerade mal so auf: es gibt nur noch hi/low regelung fürs mikro?!? haben sie sich mal schlicht die mitten zugunsten des gains fürs 2. mic (wers braucht...) gespart... mein mc würde amok laufen. und der preis... nee. für unter 1000 hätte es evtl käufer gefunden, aber ich denke auch, dass viele dann doch eher zum 800er greifen werden.

edit: sehe gerade, dass der 800er das auch hatte mit der 2-klang-regelung... scary.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also das mit dem preis glaub ich nicht. sorry. das wäre betriebswirtschaftlich völliger schwachsinn!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Glaub aber das der Preis bis Ostern oder so(falls er wirklich so viel kostet) schon fallen wird weil wer kauft sich das gerät wenn er um 100 mehr schon nen 800 haben kann ...

mfg signon
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

vielleicht sollte man auch nochmal den begriff "streetprice" klären... denn diese 1249,- euro klingen doch sehr nach ner UVP. wenn der sich bei 1000,- einpendeln würde... immer noch viel, aber vertretbarer.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also den Preis kann ich mir nur schwer vorstellen da würden se sich ja ans eigene Bein P.issen!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

wieso das denn?
Zum 800er anfangspreis passts doch.
Außerdem wird das dingen selbst für die 100 tacken weniger gekauft werden.
Danach geht der preis dann auf 1000 runter, wie der 800er auch runterging.
Da wird er sich dann halten.
Ganz normales productplacement...
Versteh euer Problem nich. :confused:

Grüße
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Der Preis muss aber sehr schnell fallen, sonst wird das erst GANZ SPÄT eine Alternative zum 800er!

Weil die 100 Tacken Unterschied zum 800er kann ich dann auch noch zusammenkratzen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben