Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

da es noch nicht erwähnt wurde:

die schwarze version wird mehr als die silberne kosten und ein rotary kit wird es nicht geben. das deutet darauf hin, dass andere fader als im djm 800 verbaut sind

edit:
hier die genauen unterschiede zum djm 800 (laut aussage im pioneer forum):

There's a couple of differences between the 700 and the 800, primarily the lack of digital ins, no color effects, 49 points of MIDI vs. 61 on the 800, no rotary kit, only 2 faderstarts instead of 4, RCA booth monitor outputs instead of 1/4", 3 position master attenuator vs. 4, 2 position channel curve vs. 3.

http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/tpc/f/9491012904/m/6071093884
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Finde das Teil eigentlich ganz cool,aber auch nur für Clubs!Ich finde die Pioneer mischer nicht individuell genug,denn wenn man sie mit zu einem gig nimmt kennt die effekte eh schon jeder,und den mördermäßigen klang haben sie jetzt auch nicht.Naja meine Meinung.

Sash
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich finds irgend wie geil das teil

Hat was kommt sicher auf meine Liste von denn Weihnachtswünschen :D

Der 800 wär mir sowieso zu teuer gewessen und der 600 irgend wie zu alt vlt

doch noch ein Gerät das mir denn Urei ausm kopf schlagen kann...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

tja liebe djm 600 besitzer....

zumindest die die ihren 600er verkaufen wollen...

besser jetzt verticken und nicht drauf warten, dass das ding im preis total fällt :D

also hätte ich sowas gewusst hätte ich mir für zu hause meinen 800er gespart und nen 700er gekauft... ich meine er bietet so einiges und wenn er dann wirdklich für rund 1000 euro kommt ;)

da weiß ich nicht wirklich ob mir die spielerein 350 euro mehr wert sind...

aber so ist das... kaum gekauft kommt was neues so wie bei den pcs
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also ich würde meinen djm 800 nicht dafür hergeben. keine digitaleingänge und keine soundcolor effekte sind mir die ersparnis nicht wert!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

doch noch ein Gerät das mir denn Urei ausm kopf schlagen kann...

Das gleiche dacht ich mir auch, als ich die ersten Bilder & Features des 700er gesehen hab. Seitdem ich mir vor ca. einem halben Jahr den 1603 geholt hab, komm ich davon nicht mehr los - ich liebe dieses Pult! Aber der 700er Pio scheint mir eine sehr interssante Alternative zu sein. Abzuwarten bleibt der Preis und der Klang, denn dieser müsste schon ein wenig an den UREi herankommen, um mich zum Kauf überreden zu können. Und genau DAS befürchte ich, wird der Pio nicht schaffen!?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also die soundqualität des pioneer ist sehr sehr gut. es könnte höchstens sein, dass dir die etwas "kalte" klangfarbe nicht so gefällt. der urei klingt da deutlich wärmer
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

@Chris Ruff:
So ähnlich sind meine Befürchtungen vorab! Ich kann mich noch sehr sehr gut an den Blechdosen-Sound vom 500er & 600er erinnern, die klingen ja sowas von Disco *brrrr* :( Auch der 400er konnte mich vom Klang her absolut nicht überzeugen, weswegen ich ihn nach 2 Tagen wieder umgetauscht hab. Den 800er hatte ich bisher noch nicht zuhause stehen, weswegen ich da keine Vergleichswerte hab. Auch hab ich (ausser beim Thomann) noch nicht mit dem 800er gespielt. Den 500er & 600er hatte ich zu genüge in den Fingern und in Clubs/auf VAs hat mich der Dosensound auch nicht wirklich gestört. Für zuhause aber will ich einen Klang, der mich überzeugt - und das hat der UREi auf Anhieb geschafft. Die erste Platte hatte die erste Umdrehung noch nicht beendet und ich dachte mir nur "woooow"!

Interessant am 700er sind vor allem (ein akzeptabler Preis unter 1000 € vorausgesetzt) die MIDI-Fähigkeit und die EFX-Unit, dort v.a. der Sampler bzw. Roll-Effekt.
ZZt hab ich am UREi einen SoundBite Pro angeschlossen und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Bedienung. Sollte mich der Pio wirklich überzeugen, wäre es u.U. möglich, auf den SoundBite verzichten zu können. Wobei ich aber denke, dass ich ihn auch mit dem Pio verwenden werd.
Meine grössten Bedenken sind der Klang & die Haptik, beides verglichen mit dem UREi! Und dann wär da noch die Spekulation um den Preis. Ich befürchte nämlich auch, dass Pioneer nicht beabsichtigt Almosen zu verteilen und sich das neue Pult entsprechend bezahlen lässt.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also dass der sound wie beim 500/600 klingt, da musst du keine angst haben. der klang ist wirklich sehr gut. im fehlt nur etwas die wärme. das musst du aber selber testen. hab ja selbst nen 800er und ich finde den klang super!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich finde den DJM700 gar nicht schlecht:

Zum Ersten hat er keine Digitaleingänge, da ich diese nicht brauche und zum Zweiten hat er vernünftige Regler für Gain und MIC und vermutlich auch keine Gummiknöppe. Das sind genau die Sachen, die ich beim DJM800 vermisst habe.

Das Einzige, was noch stört, ist halt die digitale Signalverarbeitung. Diese wird aber gleich mit dem 800er sein. Im Prinzip sehe ich ihn daher als abgespeckten aber verbesserten DJM800.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Mir gefällt der DJM700 ebenfalls.

Wenn der Preis stimmt (900€ wäre wohl OK, immerhin dann ~ 450€ günstiger als der DJM800) könnte ich mir sogar vorstellen, den zu kaufen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also wenn der Preis wirklich unter 1000 Euro bleibt, dann wird das definitiv ein voller Erfolg für Pioneer, denn im High-Tech Bereich wird es in solchen Preiskategorien schon knapper, mit guten Mischpulten.:D

Electric Breaks arbeitet ja zurzeit am Pro X Fade v2, der soll ja laut deren Aussagen auch in Pioneer Pulten passen...das wäre ja nicht schlecht.:cool:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also ich bin gerade etwas verwirrt, denn der DJM 700 in dem hier schon öfters geposteten Demo-Video sieht ganz anders aus, als auf dem Bild, dass ich im Netz gefunden habe:

djm700-web_4.jpg

:confused:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

das bild war mal ein aprilscherz und ist uralt. folge den links ins pioneer forum oder zu djresource, da findest aktuelle bilder
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also ich bin gerade etwas verwirrt, denn der DJM 700 in dem hier schon öfters geposteten Demo-Video sieht ganz anders aus, als auf dem Bild, dass ich im Netz gefunden habe:

djm700-web_4.jpg

:confused:

lol
der mixer gefällt mir auch besser wie der andere:p

der auf dem bild war mal ein aprilscherz und der neue hat jetzt eben den namen davon bekommen

edit: wieder zu langsam
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Und dieser Aprilscherz-DJM700er sieht in meinen Augen übelst besch1ssen aus. Aber nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also das hier find' ich richtig zum K.o.t.z.en.:

DJM-1000_eq.jpg


"In horizontal position to the left, the EQ is cut down to about -12dB. When you rotate further down than horizontal to the left, the frequency of the EQ 'killed' to a level of -26 dB. The last part is in a logarithmical scale."
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich finde den DJM700 gar nicht schlecht:

Zum Ersten hat er keine Digitaleingänge, da ich diese nicht brauche und zum Zweiten hat er vernünftige Regler für Gain und MIC und vermutlich auch keine Gummiknöppe. Das sind genau die Sachen, die ich beim DJM800 vermisst habe.

Das Einzige, was noch stört, ist halt die digitale Signalverarbeitung. Diese wird aber gleich mit dem 800er sein. Im Prinzip sehe ich ihn daher als abgespeckten aber verbesserten DJM800.


Findest du reines Plastik schöner als gummipinöppel oO ?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

@Atom

Der 700er wird sich mit ziemlicher sicherheit anhören wie der 800er da die gleiche Technik verbaut wird:rolleyes:
Aber Hauptsache erstmal Kritik üben bevor man sich informiert!


Sash
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Mann muss es auch mal von der Seite sehen :
DJM 800 Vs. Xone 92
DJM 700 Vs. Xone 62

Die wollen wohl Allen & heath da einfach Paroli bieten, weil die Xone 62 /92 ja doch ne zetlang sehr beliebt wahren.
Pioneer hatte 2004 ( als der Xone-Hype richtig begann ) keine alternative ( Den 19 Zoller DJM 1000 zähle ich jetzt mal nicht weil 19 Zoll und des Preises wegen).
Ujnd was beim 800er gelingt ( Mir sind Läden bekannt die wegem dem 800er den Xone 92 wieder raus geschmissen haben ) sollte auch da funktionieren.
Ich persönlich fand den 800er beim 3-Stunden live-Check wirklich gelungen - Auch von der Verarbeitung haben die gleich gezogen - Ist selbst mir als überzeugter Xone-62 made in Uk Nutzer auf gefallen.


Gäbe es nicht die Konkurrenz aus dem Hause A&H wäre er sicherlich schnell in vielen Clubs weltweit vertreten. So werden es nicht ganz so viele sein, die nicht die 500 € mehr aufbringen wollen, um sich die Xones oder DJM 800er zu holen. Ich seh ihn schon in dem ein oder anderen Club rumstehen und das ist auch gar nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben