Pioneer DJM-850

AW: Pioneer CDJ-850

Zitat aus CDJ-850 Thread:

Puh, das war ein langes gelese *ggg*

Ich hab mich jetzt definitiv für den 850er entschieden, sollte sie auch kommende woche bekommen. Ich habe viel positives, aber auch viel negatives üer das gerät gelesen. dennoch entscheide ich mich für das gerät. Derzeit habe ich 2 CDJ 100S und ein DJM500.

Der Wechsel auf die CDJs wird für mich wie ein sprung vom Mittelalter in die Gegenwart zusein. Das was ich bisher gelesen hab, und das war einiges, reicht mir völlig aus. Im September kommt dann noch das DJM850 Somit bin ich auf dem neusten stand, zufrieden und hab was mit dem ich die kommenden jahre glücklich sein kann.

das mit dem mixer würd ich mir noch überlegen. 850 ist weder fisch noch fleisch und da gibts meiner meinung nach entweder bessere oder günstigere geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer CDJ-850

300 euro mehr und du bekommst nen nexus ^^
 
AW: Pioneer CDJ-850

warum weder fisch noch fleisch ?
 
AW: Pioneer CDJ-850

300 euro mehr und du bekommst nen nexus ^^

Aber wofür nen Nexsus? Welche Funktionen bietet er den mehr, die in Verbindung mit den CDJ 850 nutzbar wären, mal abgesehen von zwei zusätzlichen Color-EFX;)

- Digital-In braucht man nicht, wenn der 850er kein Digi-Out hat...
- Pro DJ Link und damit Quantize bringt auch nichts wenn der CDJ 850 es nicht unterstützt;)

Der DJM 850 isst schon der richtige Mixer, wenn man CDJ850 nutzen und unbedingt nen Pioneer Mixer möchte:)
 
AW: Pioneer CDJ-850

Sid's Punkte mit den Digi-Ins und Link/Quantize sind vollkommen richtig, ein Nexus mit den 850ern ergibt kaum Sinn.

Dennoch stimme ich der Aussage zu: Der DJM-850 lohnt sich für 1500€ nicht. Wenn du auf Isolator und Colour EFX verzichten kannst würde ich ganz klar zum DJM-700 raten. Der kostet selbst neu nur die Hälfte (!) des 850ers, ist aber im Vergleich zum carsy's antikem 500er nach wie vor ein deutlicher Fortschritt. In kann nicht oft genug betonen, dass wenn es ein 4-Kanäler samt Pioneer-Schriftzug für heim- und semiprofessionelle Einsätze werdem soll, der 700er völlig ausreicht und sein P/L-Verhältnis sehr fair ist. Den 700er gibt es ebenfalls in silber und schwarz - also definitiv passend zu den 850ern, egal welche Farbe.

Hinweis: Passend verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-850

oder er schießt sich auf ebay günstig einen gebrauchten 800er falls er die coulor fx haben möchte ;)
 
AW: Pioneer CDJ-850

ja 700/800 oder (was ich persönlich viel besser finde) gebrauchten xone 92 :)

aber zumindest den 850er würd ich auf keinen fall nehmen, der hat nichtmals digitale eingänge
 
AW: Pioneer CDJ-850

ja 700/800 oder (was ich persönlich viel besser finde) gebrauchten xone 92 :)

aber zumindest den 850er würd ich auf keinen fall nehmen, der hat nichtmals digitale eingänge

Wofür denn auch wenn man CDJ850 ohne Digi-Outs anschließen will;) Außerdem nutzen 99% die Digi-Outs und Ins eh nie. Selbst im Club wird fast immer die gute alte Cinch Strippe genommen:)
 
AW: Pioneer CDJ-850

der 850er ist einfach viel zu teuer für das was er bietet (bzw. nicht bietet)

für ein bisschen mehr bekommt man einen djm900 nexus, der einen sehr viel höheren wiederverkaufswert haben wird. oder man kann sich einen djm800, der so ziemlich das selbe bietet, für wesentlich weniger holen.
 
AW: Pioneer CDJ-850

Schmarrn.

Der Neupreis des 800ers lag die meiste Zeit bei 1499€.
Beim 850er gibts keine Digi-Ins mehr (die sowieso kaum einer nutzt), dafür eine Soundkarte mit TSP-Zertifizierung, neue Effekte in besserer Qualität und EQs die sich auf Isolator umstellen lassen. Und der Mixer kostet immer noch 1499€.

Für immerhin 400€ mehr bekommst Du auch "nur" einen Touchstrip für die Effekte, 2 Soundcolour-FX mehr und Rekordbox-Features.
Ich seh da kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Nur einen Mixer, der am Markt (Clubs) vorbei produziert wurde, weshalb jetzt schnell der 850er nachgereicht wurde.

Und woher weißt Du was von Wiederverkaufswerten?
Der 850er ist noch gar nicht lange genug auf dem Markt, um das beurteilen zu können.
Oder kannst Du hellsehen?

BTW: Der 800er kostet da, wo er noch verfügbar ist, mal gerade 100€ weniger als der 850er.

:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-850

sowas würd ich ja auch nicht neu kaufen sondern neuwertig. dj equipment dieser preisklasse ist für den clubbetrieb gebaut, da merkt man bei neuwertigem equip keinen unterschied.

ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass der 900er viel wertstabiler sein wird als der 850er. der 900er ist einfach das non-plus ultra modell von pioneer (der 2000er ist ein produkt für sich) und das weckt immer begehrlichkeiten. die 800mk2 z.b. sind wesentlich stärker vom preisniveau gefallen als die 1000er cd player

also in meinen augen würde ich entweder:

eine menge geld mit einem neuwertigen 800er sparen, der ebenbürtig ist (und immer noch fast in jedem club steht)

oder

gleich in einen 900er investieren, da dieser (in meinen augen) wertstabiler ist
 
AW: Pioneer CDJ-850

oder nen 850er holen weil er genau das hat was ich brauche und ich kein Cent mehr ausgeben will ~
Isos am 800er ist genau das was ich immer vermisst habe, was will ich mehr ?
 
AW: Pioneer DJM 850

Kurze Frage:
Der DJM 850 ist ja Traktor Scratch Pro zertifiziert.
D.h einfach CDJs an den Mixer und USB vom Mixer zum PC/Laptop, Traktor starten und läuft?
 
AW: Pioneer DJM 850

Wenn du alle Treiber installiert und Timecodes in deinen CDJs hast, ja. Wenn du HID nutzen willst musst du auch die CDJs (geht nur beim 900er und 2000er) via USB mit deinem PC verbinden.
 
AW: Pioneer DJM 850

Wenn du alle Treiber installiert und Timecodes in deinen CDJs hast, ja. Wenn du HID nutzen willst musst du auch die CDJs (geht nur beim 900er und 2000er) via USB mit deinem PC verbinden.

HID geht auch mit den cdj 350 400 und auch 850.

bt2:
Mann kann das DJM auch in Traktor mappen. Du kannst alles Zuweisen was midi sendet.
Zu dem kannst du ja auch Audio signale von Traktor an die interne soundkarte des Pultes schicken. bei den 900 nexus kannst du auch sagen so der angeschlossene cd-player soll timecode steuern. und dann wird das Signal zum pc geschickt. Müsstest aber in der Bedienungsanleitung mal nachschauen ob es auch beim DJM 850 geht.
 
AW: Pioneer DJM 850

HID geht auch mit den cdj 350 400 und auch 850.
Erkundige dich mal richtig.

Wenn du alle Treiber installiert und Timecodes in deinen CDJs hast, ja. Wenn du HID nutzen willst musst du auch die CDJs (geht nur beim 900er und 2000er) via USB mit deinem PC verbinden.
Korrekt. Dazu steht aber auch bestimmt etwas in der BDA des DJMs.
 
AW: Pioneer DJM 850

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das zuverlässig läuft?
 
AW: Pioneer DJM 850

Hatte es mit einem MBP mal 2 Tage lang getestet, ging ohne Probleme! Wobei es sich um den DJM 900 handelte aber ich geh mal davon aus, dass es da nicht alzu viele Unterschiede gibt.
 
AW: Pioneer DJM 850

Erkundige dich mal richtig.

mein Fehler! Viele Traktor Fahrer mit cdj 350 und 850 sind enttäuscht das auch beim letzten update keine Unterstützung Kamm. (denke es liegt am fehlenden ni logo auf der Verpackung)

aber die player können auf jeden Fall Midi und auch timecode.
 
Naja, weiß spricht mich nicht wiklich an...
Euch?
 
würde mir eh nur einen gebrauchten djm 800 kaufen, die dinger halten ewig und haben sowieso kultstatus. davon abgesehen bezahlt man nur noch um die 800 € wenn man´s gut anstellt.
 
würde mir eh nur einen gebrauchten djm 800 kaufen, die dinger halten ewig und haben sowieso kultstatus. davon abgesehen bezahlt man nur noch um die 800 € wenn man´s gut anstellt.

Der 850er ist aber schon ne ganze Ecke tighter.
Die Effekte sind meiner Meinung nach def. besser, Scratchzertifizierung....
Der Unterschied nach oben ist schon spürbar.
Habe den 850er derzeit als Leihgabe hier und arbeite auf jeden Fall lieber damit als mit dem 800er.
Klar, die Preise sind attraktiv geworden, aber langsam kommt Staub auf den Dino ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder was nettes entdeckt....
Nachdem ich etwas angenervt war daß der Noise-Effekt anteilig etwas zu laut ist, fiel mir ein daß dieser ja lediglich zum Signal dazuaddiert wird.
Ergo: einfach auf einem ungenutzen Kanal reindrehen und Gain runter. Klappt, geil.
Noise dazu noch mit Reverb oder auch Transform versehen und man bekommt derbste Sounds dazu.
Langsam lecke ich Blut an dem Teil...l
 

Neue Themen


Zurück
Oben