Pioneer DJM 900 vs Denon X 1600

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen was ihr empfehlen würdet...?

Danke
 
abgesehen davon das es gleich dicht ist (glaube ich zumindest) macht der djm 900 nur sinn wenn du auch cdj 2000 hast...

hast du welche ?
 
noch nicht will mir aber irgendwann welche holen... aber von der qualität her geben die sich nicht viel oder? außer das der eine halt pioneer ist und der andere denon?
 
Was hasten vor so mit den Mixer? Weil der Unterschied alleine von Preis ist ja schon nicht ohne, also wenn für Menschen 100 Euro viel sind schon mal.

Pioneer ist Top ohne Frage und Anzweifeln, aber Wirtschaftliches Nutzung? Der Denon ist auch für den Preis absolut ausreichend auch was Ausstattung und co. angeht.
 
Mal gespannt wann hier zugemacht wird... man hätte man auch einfach in den jeweilen Threads zu den beiden Produkten schauen können. :rolleyes:

Außerdem kannst du die beiden kaum vergleichen, denn es gilt viel eher:

DN-X1600 <=> DJM-700
DN-X1700 <=> DJM-800
DN-X ???? <=> DJM-900

Wenn Dir dein Budget wichtig ist und du Dir ohnehin keine CDJ-900/2000 (quantize & link) anschaffen willst, lohnt sich ein DJM-900 nicht. Der DN-X1600 ist ein super Pult welches Dir dicke ausreichen wird. :)
 
Hallo,

ich habe so eine ähnlich Frage, weiß nicht welchen Mixer ich mir kaufen soll den Pioneer DJM 750 oder den Denon dn-x 1600?

Will ihn mit Traktor u.a. und zwei Techniks 1210 nutzen.

Bei welchem ist auch der Beatcomputer genauer, da ich noch viel mit Vinyl auflege?

Bitte um Hilfe..

Danke
 
Ich würde eher sagen das der DN-X 1600 mit dem DJM 800/850 in einer Liga ist.
Der DJM 900 wäre dann mit den DN-X 1700 vergleichbar.

Hab den DN-X 1600 mit 2 1210ern (+ Traktor) im Einsatz. Ist eigentlich ganz cool, da man ja Kanal 3+4 fürs DVS benutzen kann und für den Fall das dann doch ein echtes Vinyl auf den Bock kommt, kann man das Phono-Signal mit der coolen Matrix auf die Kanäle 1+2 routen.

Der DN-X 1600 ist bei mir seit Jahren ein treuer Begleiter. Gebraucht wird er ja fast verschenkt !
Ich hatte schon oft die Gedanken mir einen DJM 900 zuzulegen... aber dann schaltet man den DENON ein, legt los... und die Gedanken sind wieder weg ;)

ABER: Einfach mal beide irgendwo in einem Shop ausprobieren.

P.S.: Es gibt da ja noch den DN-X 1100 - der wäre für mich die 700er Liga.
 
Ich habe zuletzt an einem DJM 700 geschraubt. Bisher wars bei mir immer A&H xone Produkte, bin ja auch noch recht neu. Das ist wirklich eine andere Welt. Die Denon's kenn ich nur vom probieren im Laden, wirken für mich aber auch wertiger als die Pioneer Produkte. Würde mir gebraucht einen Denon besorgen, wenn mal einer angeboten wird und dann noch diverse Spielzeuge dazu ;-)
 
Ganz klar der Denon!

da gibts einfach mehr fürs Geld!

und wenns nach der Ausstattung geht ist der 1600er eher mit dem DJM 900 zu verlgeichen als mit dem DJM 800. hab beide hier. und der X1600 hat bestimmt 20-30% mehr Features bei gleicher oder höherer Qualität. Fängt bei selektivem Midi an und hört bei Soundkarte auf. Haptik liegt der Denon ganz klar vorne. gibt evtl. ein zwei Effekte die man beim Denon vermisst wie den "Roll" oder die Colour Effekte. aber da hat der Denon dann wieder den "Beatbreaker" was der Pio nicht hat. Alles in allem speziell den Preis mit einbezogen hol dir den Denon. Ein DJM 700 müsste sich im Vergleich beschämt mit einer Papiertüte auf den Fadern in die Ecke stellen...
 
Erwähnt werden sollte allerdings, dass die Effekte beim 900er wesentlich einfacher und spontaner zu bedienen sind. Klanglich wird der 900er auch nicht schlechter sein (ohne den x1600 gehört zu haben), aber er hört sich deutlich klarer an als der 800er und ich denke viel mehr ist da kaum möglich bzw. nicht sinnvoll.
Der 900er hat natürlich wie alle Pioneer-Mixer nicht gerade die besten Fader, das heißt wenn man viel damit arbeitet, darf man häufiger Mal die Linefader tauschen. Der Crossfader ist dafür, dass er kein non-contact-Fader ist sehr langlebig (falls du viel cuttest).

Was auch wichtig ist: Der interne Beatcounter vom 900er ist nicht besonders gut, sobald du dich außerhalb von House-Geschwindigkeit bewegst, meiner Meinung nach deutlich schlechter als der des 800ers und 700ers. Bedeutet: Du musst regelmäßig die Geschwindigkeit manuell eintippen damit der Effekt nicht offbeat ist.

Außerdem ist der Echo-Effekt nicht besonders schön, ist genau der Gleiche wie beim 700er, also relativ unpräzise und verwaschen, kein Vergleich mit dem Echo-Effekt des 800er.
 
Ist Geschmacksache, ich mag das Echo vom DJM 900 lieber.
Gerade das es so unpräzise und damit schon fast "analog" klingt macht es für mich viel spannender als das vom DJM 800.
 

Neue Themen


Zurück
Oben