Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

AW: NEU: Pioneer RMX-1000

42_-1951756529.jpg


Diese Ähnlichkeit, verblüffend.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

warum findet man diesen beitrag im software sub?

cooles teil. das einzige was mich stört ist der preis, die optik und die eingeschränkte effektvielfalt. aber sonst sicher ein gerät der spitzenklasse. weiß halt noch nicht ganz wofür.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Kommt das Ding evtl. per USB an den Mixer und greift sich so die Daten ab?
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Ich weiß garnicht, was ihr habt......auf der HP von Pionier EU ist der preis doch Human... schaut euch einfach den Untertitel des Bildes an

http://www.pioneer.eu/eur/newsroom/news/RMX-1000/index.html

Und für alle die zu Faul sind auf den Link zu klicken:
The RMX-1000 will be available from May 2012 at a SRP of 599 GBP/699 EUR, including VAT.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Human !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

699 € find ich immer noch ganz schön habich.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Human !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

699 € find ich immer noch ganz schön habich.

Naja ich kann nur vermuten, aber wenn der mit 699€ angesetzt ist geht er vlt noch um so 100€ runter, auf 599€ Straßenpreis. Und dann muss hier mal ein Blick in die Rictung vom Sherman-Rodec Restyler und OTO Biscuit geworfen werden welche ja preislich auch nicht so weit weg davon sind. Ob man das Teil dann aber wirklich brauch muss man sich natürlich überlegen...
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

im Vergleich zu den 100€ davor. Immerhin sind es schon mal 300€ weniger und wenn des gute stück dann für einen straßenpreis von 600€ rausgeht, find ich da in Ordnung.
Du kannst es ja mal mit der EFX-1000 vergleichen, mit welchem Straßenpreis die an den Markt gegangen ist
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Bis vor 2 Monaten hab ich mir auch übern Oto Bisquit den Kopf zerbrochen, der allerdings weniger Vocalgeeignet ist (Trotz allem ne megageile Schraub(er)zwinge, erst recht mit dem Firmwareupdate) ..

699.- und nen bißchen Strassenpreisreduktion finde ich schon vertretbar, wenn die Effekte ne Sinnvolle Erweiterung zum bestehenden bilden und Platz für Kreativität schafft.

Pro und Contra finde ich allerdings die Größe, da das Ding nur wie auf den Bildern optimal hinterm Mixer positioniert ist. So wie ich es mit meinem EFX-1000 mache (zwischen Mixer und CD Player Rechts) ist bei der tiefen Bauweise nicht so praktisch.. (EFX hat die gleiche Höhe wie die Player)

.. naja.. mal abwarten
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Der RMX-1000 sieht einfach genial aus! Die alten EFX waren mir immer zu kloppig, aber das teil sieht richtig geil aus und über meinem DJM 800 wäre auch noch Platz. ;-)
Die Frage ist nur, was man alles so genau damit anstellen kann...
Eigentlich wollte ich auf das Kaoss Pad 4 warten, aber bei dem Teil könnte ich echt schwach werden, vor allem weil es jetzt alle wichtigen Effekte in allen möglichen Variationen und trigger Möglichkeiten an Bord haben müsste.
Auf den ersten Blick, das beste Gerät das Pioneer seit langem herausgebracht hat und für 600 Euro auch total in Ordnung. ;-)
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Sieht cool aus und der Preis ist auch OK.
Das mit diesem Pad-FX Streifen gefällt mir nicht irgendwie.
Hätte an der Stelle lieber Taster mit ordentlichem Druckpunkt wie bei den Vorgängern.
Naja... bei mir stehen erstmal andere Sachen an.
Solange taugt mir mein 500er noch locker.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Wenn das Teil tatsächlich bei ~600,oo Euro rauskommt, dann ist es gerade so okay. Zwar mal wieder am oberen Ende der Fahnenstange, aber okay.
Aber irgendwie denke ich nicht dass es für "nur" 600,00 kommen wird. Frag mich nicht wieso...
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Um den ganzen Träumern hier mal wieder ein paar Illusionen zu zerstören:
bei Pioneer gibt es keinen (!!) "Strassenpreis"!!! Wenn die 699 kommunizieren, dann wird das Ding auch 699 kosten. Punkt. Da is nix mit hier noch 'n Hunni weniger oder so was...
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Es wird bestimmt auch einen Straßenpreis geben, vieleicht nicht direkt am Anfang, aber mit etwas Delay wird es sich dann bei xxx einpendeln.. natürlich darf man bei Pioneer Produkten nie von extrem Unterschieden zu den Originalpreisen ausgehen..


..Für mich persönlich ist der Preis FAST egal und hat sogar noch einen sehr positiven Nebeneffekt wenn er zu hoch sein sollte: Nicht jeder X-Beliebige DJ an jeder Strassenecke wird sich dann so ein Gerät kaufen und die speziellen neuen Sounds tödlich verwursten. Gerade den Release Effekt kann es da schnell so zerreißen, das die Gäste davon irgendwann völlig genervt reagieren, siehe den "Flanger", oder mittlerweile auch dieser "Noise-effekt", der ne Zeit lang in jedem zweiten Electrotitel zu hören war/ist.

Ergo: Weniger Leute besitzen "der Gerät" und für den der es sich zusammengespart hat, kann damit seinen gewissen Vorteil gegenüber anderen DJs festigen (solang er natürlich damit umgehen kann), frei nach dem Motto:" Erst kommen die Ersten, dann die Guten und dann die Billigeren ;)

Und jeder der DJ als professionellen Aspekt sieht wird die Kohle einfach auf den Tisch packen, wenn ein Mehrwert besteht und sei der Kosten/Nutzen Faktor auch geringer als üblich .
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Schöne Worte! Stimme ich voll und ganz zu.

Stellt sich mir nun die Frage: Wird dieses Gerät nun parallel zum EFX-1000 auf den Markt sein oder wird letzterer eingestellt? Übrigens hätte ich es auch EFX-2000 getauft - würde dann auch von der Modellnummer schön mit dem restlichen High-Tech-Spielzeug (CDJ,DJM,HDJ) harmonieren ;)
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Schöne Worte! Stimme ich voll und ganz zu.

Stellt sich mir nun die Frage: Wird dieses Gerät nun parallel zum EFX-1000 auf den Markt sein oder wird letzterer eingestellt? Übrigens hätte ich es auch EFX-2000 getauft - würde dann auch von der Modellnummer schön mit dem restlichen High-Tech-Spielzeug (CDJ,DJM,HDJ) harmonieren ;)

Oder es folgt noch ein EFX-2000 in bekannter "Boxform" und das ist wirklich eine neue Serie.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Für mich kling die RMX 1000 - besonders die Zahl 1000 - wieder so nach einer neuen Spezies. - Ich glaube das Produkt ist nicht als Update eines EFX 1000 gedacht. - Obwohl es das den Funktionen zufolge wohl ist.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Ich denke mal das die RMX das Gerät besser umschreiben, da man jetzt auch Samples direkt von SD Karte über die Musik legen kann, ähnlich Kaossilator und Co.

Ein EFX-2000 wäre auch Hammer als solches. Gerade das Beatjuggling a lá Zames Zabiela war für mich das EFX-1000 schon wert zu kaufen (Ich nutze eigentlich auch fast nur die linke Hälfte vom EFX) und war auch der Grund warum ich mir ein DJM2000 gekauft hatte. Es ist nur schade, das man für den DJM2000 mehr als 2 Hände braucht um einen sauberen Workflow hinzubekommen... Aber gerade den 3/4 Takt liebe ich, da man mit dem, richtig eingesetzt, extrem geile Effekte hingekommt.

Sowas in Verbindung mit Quantize fehlt dem RMX-1000 definitiv ... Trotz allem kann ich kaum schlafen und freu mich auf die Musikmesse, wo ich schon mal ne halbe Stunde am Probanden eingeplant habe :D
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

... Trotz allem kann ich kaum schlafen und freu mich auf die Musikmesse, wo ich schon mal ne halbe Stunde am Probanden eingeplant habe :D

Boah, geh mir bloss nicht auf den Sack indem du da stundenlang das Ding blockierst.Oder auch nur 30 Minuten. Du hast max.5!

Ich will das auch anfummeln......
:p
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Pioneer bleibt einfach am teuersten. Abwarten was das Teil so hergibt, halte es aber nicht für nötig. Gibt soviele Alternativen
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Nach so 15 Minuten testen kann ich sagen: Gefällt mir richtig gut!
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

..Für mich persönlich ist der Preis FAST egal und hat sogar noch einen sehr positiven Nebeneffekt wenn er zu hoch sein sollte: Nicht jeder X-Beliebige DJ an jeder Strassenecke wird sich dann so ein Gerät kaufen und die speziellen neuen Sounds tödlich verwursten. Gerade den Release Effekt kann es da schnell so zerreißen, das die Gäste davon irgendwann völlig genervt reagieren, siehe den "Flanger", oder mittlerweile auch dieser "Noise-effekt", der ne Zeit lang in jedem zweiten Electrotitel zu hören war/ist.

Ergo: Weniger Leute besitzen "der Gerät" und für den der es sich zusammengespart hat, kann damit seinen gewissen Vorteil gegenüber anderen DJs festigen (solang er natürlich damit umgehen kann), frei nach dem Motto:" Erst kommen die Ersten, dann die Guten und dann die Billigeren ;)


Gott bewahre Dir Deinen kindlichen Glauben ;) (nicht böse gemeint)


Schau Dich doch mal alleine hier im Forum um, wieviele Leute hier sich Equipment für x.xxx € in die Bude stellen, obwohl sie nie oder nur selten außerhalb eben dieser Bude auflegen (bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: ich nehme mich da nicht aus).

Wenn das Ding genug gehyped wird werden sich bestimmt viele das Kistchen holen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben