Pioneer SE-DJ 5000 Kopfhörer

Also ich kann mich "dj Titty Twister" :)rolleyes: ) nur anschließen, dieser Kopfhörer ist wirklich top. Mit der Verarbeitung, Abschirmung und dem Klang bin ich zufrieden. Ich benutze ihn seit ca. 3 Jahren und es gab keinerlei Probleme.
"rabbbit's" Aussage kann ich nicht verstehen, mir hat der Pio gelegentlich sogar zu viel Wummmssss.
 
Also ich kann mich "dj Titty Twister" :)rolleyes: ) nur anschließen, dieser Kopfhörer ist wirklich top. Mit der Verarbeitung, Abschirmung und dem Klang bin ich zufrieden. Ich benutze ihn seit ca. 3 Jahren und es gab keinerlei Probleme.
"rabbbit's" Aussage kann ich nicht verstehen, mir hat der Pio gelegentlich sogar zu viel Wummmssss.

schonmal ein hd25 mal gehabt? Dann wirst du mich verstehen. Da liegen zwei Welten.
 
schonmal ein hd25 mal gehabt? Dann wirst du mich verstehen. Da liegen zwei Welten.

Zwar noch keinen Sennheiser, aber zumindest schon mal'nen Hörsturz gehabt. Seit dem weiß ich, daß der Kopfhörer so laut seien sollte wie gerade nötig.....ich kennen viele Leute, die drehen bis "anschlag" auf, die werden sich eines Tages auch noch die Trommelfelle zerschießen.......
 
Zwar noch keinen Sennheiser, aber zumindest schon mal'nen Hörsturz gehabt. Seit dem weiß ich, daß der Kopfhörer so laut seien sollte wie gerade nötig.....ich kennen viele Leute, die drehen bis "anschlag" auf, die werden sich eines Tages auch noch die Trommelfelle zerschießen.......

Was hat das jetzt mit der Lautstärke zu tun, dir ist schon klar was ein guter Kopfhörer ausmacht oder?
Es handelt sich hierbei um die jeweiligen Frequenzen die über der Muschel übertragen werden. Der Pioneer ist in dieser Hinsicht viel viel schlechter als ein HD25 bei der Übertragung des Sounds. Es fehlt einfach der Low-Freq, dat ist viel zu schwach. Die Qualität ist das A und O.

Und wenn du schon einmal einen Hörsturz erlebt hast, dann liegt es wohl an den schlechten Headys die du getragen hast. Und Mid-Freq und High-Freq sind die größten Verursacher für einen Hörsturz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Mid-Freq und High-Freq sind die größten Verursacher für einen Hörsturz :rolleyes:

Also da muß ich Dir auf jeden fall recht geben.

Ich dachte halt als ich diesenn Satz in broken Deutsch, in dem jemand mehr Wummsss fordert, daß es sich bei Dir um einen dieser Experten handelt, die halt immer bis Anschlag aufdrehen.

Dein Eindruck des mangelnden Basses liegt glaube ich an der Art der Benutzung/Einstellung - klinkt komisch ist aber so.

Beim Pio kann man ja zwischen Mono und Stereo umschalten. Ich benutze meinen stets im mono-Modus und da klinkt er halt nicht so (nenen wir es mal blechern) wie im Stereo-Modus. Ich höre halt immer nur mit einem Ohr einen Kanal vor und brauche deshalb keinen Stereoklang, der halt wirklich stärker nach Höhen und Mitten klingt.
 
Also da muß ich Dir auf jeden fall recht geben.

Ich dachte halt als ich diesenn Satz in broken Deutsch, in dem jemand mehr Wummsss fordert, daß es sich bei Dir um einen dieser Experten handelt, die halt immer bis Anschlag aufdrehen.

Dein Eindruck des mangelnden Basses liegt glaube ich an der Art der Benutzung/Einstellung - klinkt komisch ist aber so.

Beim Pio kann man ja zwischen Mono und Stereo umschalten. Ich benutze meinen stets im mono-Modus und da klinkt er halt nicht so (nenen wir es mal blechern) wie im Stereo-Modus. Ich höre halt immer nur mit einem Ohr einen Kanal vor und brauche deshalb keinen Stereoklang, der halt wirklich stärker nach Höhen und Mitten klingt.

Was bringt mir dann ein Heady, der im Stereo-Modus so blechend anhört? Würdest du dann diesen Heady empfehlen? :confused:

Für mich verfälscht Mono den ganzen Soundbrei, die Crowds hören sich bei mir auch kein Mono sondern Stereo. Mono hörst sich nur Dumpf und Gräßlich an.
 
schützenhilfe für rabbbit!!

hab mir den heady vor kurzem im store angehört und mir persönlich is der sound einfach ein bisschen zu seicht, fehlender bass und einfach nicht wirklich genug druck. möglich dass ich durch meinen technics RPDJ 1210 schon sehr viel gewöhnt bin. ich würd ihn mir ehrlich gesagt nicht kaufen. weil der 500er sony gefallen ist. von dem würd ich ebenfalls abraten. hatte den vorher und der sound is einfach mies und so is er auch nur *******e. empfehlung: noch ein bisschen sparen und dan technics RPDJ1210 oder Sennheiser HD25. damit bist du nachher glücklicher.
 
Ich danke euch für eure Ratschläge…:) Ich hab mich für den Technics RP DJ 1210 entschieden… und ich denke das der Thread jetzt auch noch für andere User nützlich sein wird, da noch nicht viel über dieses Heady diskutiert wurde…
 
also ich hab ihn auch und finde ihn volkommen ok. ist zwar auch mein erster DJ heady...aber ich komme sehr gut klar mit dem. da fehlt meiner meinung nach kein wums, klang würde ich eher als basslastig bezeichnen, man halt also keine probleme da irgendwas zu höhren in den tiefen, finde ich zumindest :)
aber da du dir nun eh schon einen anderen heady geholt hast, ist das hier hoffentlich für andere user interessant ;)
 
schonmal ein hd25 mal gehabt? Dann wirst du mich verstehen. Da liegen zwei Welten.

jep. auch in preislicher hinsicht...

als kopfhörer für unter 100€ kann ich den dj5000 nur weiterempfehlen:
-leistung hat er (hab zum mixen daheim die als eher schwächelnd eingestuften ecler-headphone-lautstärkeregler noch selten über ca 30-40% aufgedreht gehabt)
-ohrpolster sind angenehm zu tragen (für mich als brillenträger. einzig der schlecht gepolsterte bügel kann bei menschen mit kurzen haaren probleme bereiten, da er früher oder später zu drücken anfängt, wenn er direkt aufdem kopf aufliegt) und recht robust (kein plüsch sondern robusteres kunstleder oder was auch immer das ist)
-einseitige kabelführung (im gegensatz zum billigen sennheiser)
-die bereits erwähnte kabellösung mit glatt-spiralkabel incl gürtelclip ist superb
-der schulterpolster ist an und für sich auch keine schlechte idee (intressiert mich als kopfhörer-am-kopf-träger-und-nicht-um-den-hals-hänger eher weniger)
-er sieht nicht so ******e aus wie diverse andere outta space modelle
-...

die investition hat sich bisher bezahlt gemacht. keine ahnung was er in lauter clubumgebung tatsächlich kann. und klar, dass er verwöhnte sd-25-anhänger nicht überzeuget. aber für heimgebrauch, privatparties und cleinere clubs ist er jedenfalls zu empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben