Pioneer VM-50 and DDJ-FLX6 anschließen

Hasso47

Hasso47

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe mir eben den Pioneer DDJ-FLX6 bestellt und dazu 2 Pioneer Monitore der VM-Serie (VM-50).
Meine Frage wäre, welche Kabel ich benötige um beide Monitore miteinander zu verbinden und um die an den Controller anzuschließen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und Antworten.

LG
 
Sowohl der DDJ-FLX6 als auch der DDJ-FLX6-GT haben lediglich unsymmetrische Chinch-Anschlüsse an beiden Ausgängen (Master & Booth).
Daher bist du ohne zusätzliche Ausrüstung (DI-Box) an die unsymmetrische Verkabelung gebunden.
Die VM-50 haben unsymmetrische Cinch- und symmetrische XLR/6,3mm Klinke Kombo-Anschlüsse.
Die technisch saubere Variante wäre also ein einzelnes Cinch-Kabel zu jeder Box, entweder vom Master oder Booth, je nach Wunsch.
Ggf. kann es günstiger sein zwei "Doppelcinchkabel" (Weiß & Rot) zu kaufen und jeweils nur eine Seite zu verwenden oder ein Doppelkabel physisch aufzutrennen.
Eine ebenfalls mögliche Variante wäre ein kurzes (Doppel-)Cinchkabel zu einer Stereo-DI-Box und von dort weiter per XLR nach links und rechts.
Diese Variante ist bei Kabellängen ab 5m zu empfehlen und auf jeden Fall beim Auftreten von Störgeräuschen sowie zum Anschluss an PA-Lautsprecher auf Veranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben