Pioneer XDJ RX 2

Paulinho

New member
Mitglied seit
2 Feb 2018
Beiträge
3
Hat jemand Erfahrung mit der gängigkeit der Jog Wheels des Pioneer xdj rx 2? Bin nur die nexus Player in Clubs gewöhnt und stelle die mir immer etwas schwerer ein. Finde im Netz dazu nicht viel!
Vielen Dank vorab.
 

3000GT

Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2015
Beiträge
120
Hi
Ich habe den Rx2 und den Neuen Ddj 1000 zu hause stehen!
Der Ddj 1000 sol ja die selben Jogs haben wie die Cdj 2000er.

Und vom Gefühl her ist es wenn man den Jog Adjust am ddj 1000 auf die Hälfte stellt!
 

Paulinho

New member
Mitglied seit
2 Feb 2018
Beiträge
3
Danke für die Info! Wollte ne Konsole die USB Sticks annimmt und das kann der Xdj rx 2,der Ddj 1000 leider nicht. Daher die Frage wg. der Jog Wheels:).
 

DJ Cya

Well-known member
Mitglied seit
30 Sep 2009
Beiträge
159
Hey Leute,
gibt es die Möglichkeit den Widerstand der Jogs am RX 2 zu ändern?
Beispielsweise durch das Öffnen des Geräts und Veränderung des Widerstands direkt am Jogwheels.
Habe im Web einige Videos gefunden bei denen an anderen Pio Geräten der Widerstand mit etwas Geschick geändert werden konnte.

Ich finde das Gerät vollkommen ausreichend für die üblichen Anwendungen, allerdings sind mir die Jogs viel zu leichtgängig.

Grüße

Cya
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
762
Ort
Hannover
Sinnlos späte Antwort.

Die Jogwheels sind vollkommen okay, alles Gewohnheitssache.
 

DJ Cya

Well-known member
Mitglied seit
30 Sep 2009
Beiträge
159
Am besten an deiner Interpretationsfähigkeit arbeiten;)
Soll Menschen geben die sich aber nicht an schlechtere Sachen gewöhnen möchten.
Ob ein Jogwheel "vollkommen okay" ist, entscheidet immer noch der Benutzer selber.

Falls jemand Erfahrungen mit der Verstellung des Widerstands am RX 2 hat würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Am XDJ 700 ist dies z.B. möglich.

Beispiel

Einen schönen Samstag an alle:)
 
Oben