Pitch Shift / Time Shift

S

sabl321

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Halloo,

Ich benutze FL Studio 11 und würde gerne wissen, wie man den "Time/Pitch shift" Effekt damit machen kann? Wenn möglich mit FL, ansonsten mit externen Plugins - VST's?

Ein Beispiel von dem was ich meine wäre: Captain Hook - Human Design (5:13 - 5:40)


Danke euch im voraus =)
 
Einfach in eine Sampler laden und mit dem Pitch Wheel am Midi Keyboard hoch pitchen, man kann evtl auch noch die Länge des Samples kürzen um einen größeren Effekt zu erzielen.
In Reason habe ich das immer mit dem NN-XT, NN19 oder auch mit dem Dr. Octo Rex (zumindest in V8). Habe das ebenfalls mal in einem Track von mir in nicht ganz so krasser Form gemacht (ab 1:04 min).
Es gibt aber auch bestimmt Sampler / Looper Freeware als VSTi die das kann. Mit Fruity Loops kenne ich mich zu wenig aus, denke aber das müsste das Programm auch können.

Edit: falls du CD-Spieler oder eine DJ Software hast kannst du den Effekt auch damit generieren.
100 % ohne Keylock (Mastertempo) Loop Setzen und langsam hoch Pitchen. Wenns der Player oder die Software kann gleichzeitig den Loop verkürzen.
 
Naja, ich weis eben nicht wie's in FL Studio geht, VST's finde ich eben auch keine die das können... :(
 
Vengeance Glitch Bitch wäre so ein VST was noch viel mehr kann.

Sugar Byte Effectrix, Illformed Glitch 2


Aber FL kann das auch intern muste automatisieren.
Das kann heute jede DAW.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
916
Plug&Play
P
B
Antworten
0
Aufrufe
939
B
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
560
Dirty_Sanchez
D
AdamBass
Antworten
0
Aufrufe
2K
AdamBass
AdamBass

Neue Themen


Zurück
Oben