Pitch Shift / Time Shift

S

sabl321

Dubstep 4 President!
Mitglied seit
14 Jan 2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
South Tyrol
Halloo,

Ich benutze FL Studio 11 und würde gerne wissen, wie man den "Time/Pitch shift" Effekt damit machen kann? Wenn möglich mit FL, ansonsten mit externen Plugins - VST's?

Ein Beispiel von dem was ich meine wäre: Captain Hook - Human Design (5:13 - 5:40)


Danke euch im voraus =)
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Einfach in eine Sampler laden und mit dem Pitch Wheel am Midi Keyboard hoch pitchen, man kann evtl auch noch die Länge des Samples kürzen um einen größeren Effekt zu erzielen.
In Reason habe ich das immer mit dem NN-XT, NN19 oder auch mit dem Dr. Octo Rex (zumindest in V8). Habe das ebenfalls mal in einem Track von mir in nicht ganz so krasser Form gemacht (ab 1:04 min).
Es gibt aber auch bestimmt Sampler / Looper Freeware als VSTi die das kann. Mit Fruity Loops kenne ich mich zu wenig aus, denke aber das müsste das Programm auch können.

Edit: falls du CD-Spieler oder eine DJ Software hast kannst du den Effekt auch damit generieren.
100 % ohne Keylock (Mastertempo) Loop Setzen und langsam hoch Pitchen. Wenns der Player oder die Software kann gleichzeitig den Loop verkürzen.
 
S

sabl321

Dubstep 4 President!
Mitglied seit
14 Jan 2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
South Tyrol
Naja, ich weis eben nicht wie's in FL Studio geht, VST's finde ich eben auch keine die das können... :(
 
Ryan Finley

Ryan Finley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
8 Jul 2013
Beiträge
34
Reaktionen
3
Ort
Bochum
Vengeance Glitch Bitch wäre so ein VST was noch viel mehr kann.

Sugar Byte Effectrix, Illformed Glitch 2


Aber FL kann das auch intern muste automatisieren.
Das kann heute jede DAW.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
487
dj smokey
D
D
Antworten
0
Aufrufe
479
dj smokey
D
D
Antworten
0
Aufrufe
688
dj smokey
D
DJmarks
Antworten
0
Aufrufe
442
DJmarks
DJmarks
 
Oben