Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr oft hat man diese Klötzchenbildung, gerade bei DVD oder Digital-TV. Je größer der Bildschirm, desto schlimmer auch diese Artefakte. Dieses hatte man damals in der Analogtechnik nicht. Die gab es nicht bei Video und bei der Bildplatte sowie Laserdisc auch nicht. Beides waren unkomprimierte Formate.
Ich arbeite in dem Gebiet, daher kann man mir da ruhig glauben.
Das haben viele Bänker Ihren Kunden gesagt, das Ergebnis kennen wir!![]()
Sorry Stacho, das is aber wirklich Irrdenken (um es nett auszudrücken)
@Stacho: OK, dann ersetze Irrdenken durch Blödsinn....
Auf den Rest brauch man dann auch nicht einzugehen....
@Stacho: OK, dann ersetze Irrdenken durch Blödsinn....
Auf den Rest brauch man dann auch nicht einzugehen....
Die DVD ist aber gegenüber der S-VHS deutlich schlechter, die Blu-Ray kommt da schon mit.
Wir haben uns ein Konzert von Jean Michel Jarre auf einem 42" Plasma, der mit RGB an einen Panasonic DVD Player angeschlossen, angesehen. Dort konnte man an manchen Stellen ganz klar die Klötzchen sehen...
Wie kann ne ausgenuddelte Videokassette die über Scart angeschlossen wird besser sein als ne DVD ?
Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Solche Antworten kommen, wenn man sich den Thread nicht komplett durchliest.![]()
Aber mir gings ja jetzt um die "Anschlußart", das die viel kaputt machen kann.
Wobei man zur Qualität natürlich den Komfort dazuzählen muss. Und der ist gegenüber SVHS schon weitaus höher.
Eben. Die Qualität bleibt ja auch gleich und wird nicht irgendwann schlechter.
Das Digitalbild wird aber auch nicht besser, wenn man es vergrößert.mit Blödsinn meinte ich dein Behauptung das das gute alte Analog je größer das Bild wird desto besser im Vergleich zum digitalen abschneidet.
Da gehe ich von aus, Full HD wird er nicht gehabt haben.Und du hast das ganze an nem 42" LCD gesehen. Der war ja bestimm zumindest schonmal HD Ready.
Der DVD Player war direkt am TV angeschlossen.Wer hat denn da das upconverting gemacht?
der TV oder der DVD player?
Ich habe selber verschiedene DVD, bei denen sehe ich das Stottern sogar auf meinem Analog-TV. Die selben Fehler sehe ich auch, wenn ich die DVD am Rechner ansehe. Das sind ganz klar Fehler, die auf das Format zurückzuführen sind, siehe auch meinen obigen Beitrag.Den zumindest das stottern nklingt ganz klar nach upconverting fehlern.
Ein TV hat die Auflösung von 800x625, eine DVD hat 704x576. Die DVD hat also schonmal eine kleinere Auflösung, was aber in erster Linie nichts Schlechtes heißen soll. Super-VHS hat sogar 800 Zeilen, liegt also damit gut 1/4 über der DVD Auflösung. Es gibt die Super-VHS aber nur leider nicht mehr, daher wird ein Vergleich schwierig sein, von der Abnutzung (ich berichtete bereits oben) mal ganz abzusehen.Eine S-VHS kann weder mit einem DVD oder DVB Signal oder mit HDTV mithalten.
Nein, kein Scart, das waren diese Kabel mit dem BNC Stecker.*edit: aha, also der DVD Player war über RGB (also SCART (?) oder VGA Kabel?) an den Plasma angeschlossen.
Solange dort kodiert wird, gibt es sicherlich immer Stellen, wo man dieses auch sieht. Von High-End sehe ich mal ab. Denn wer "Filme sehen" als High-End betreibt, der wird sich einen Projektor hinstellen und nicht auf digitale Medien ausweichen.Erst wenn man das selbe Material verschieden encodiert auf ordentlicher Signalkette betrachtet kann man hier mit Behauptungen wir VHS is besser als alles andere ankommen.
Und analog wurde auch schon immer immer immer kodiert.Solange dort kodiert wird, gibt es sicherlich immer Stellen, wo man dieses auch sieht.
Und woher du die Auflösungen hast weiss ich nicht.
analoges TV hat 440×480
S-VHS hat 560×480
DVD hat 720×480
Gritzo