Plattenladen in Deutschland mit UK Importen gesucht

D

DJ Wombat

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2005
Beiträge
57
Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich lege englische Hard House / NuNrg auf. Es ist absolut schwer - bis unmöglich - an solche Platten in Deutschland ranzukommen. Zumindest hab ich bisher null Erfolg gehabt und sehr umständlich im Ausland bestellen müssen. In England ist der Style jedoch extrem populär *grrrrrr*

Habt ihr nicht vielleicht ein Tipp, wo ich in Deutschland solche Platten bekommen kann?

Wenn ihr nicht wisst, was das für Musik ist, dann schaut auf meiner Demo-Mix Seite und hört rein:

http://dj_wombat.spymac.net
 
Moin!

Bei Deejay.de hab ich auf Anhieb einige der auf Deiner Seite genannten Scheiben gefunden. Alle haben den "wird bestellt"-Status. Ob und wie schnell Du die dann tatsächlich bekommst, kann ich nicht genau beurteilen, kenn mich mit der Richtung so gar nicht aus... und bei deejay.de kauf ich eher selten.

Greetz, der Vas
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider bedeutet "wird bestellt" absolut gar nichts. Die bietet dort Platten an, die so rar sind, dass sie bei ebay.co.uk für über 50 EUR weggehen. Soll heißen: Die fragen das Label an (hab ich auch schon gemacht) und bekommen ne negative Antwort... Und ich warte wochenlang auf ne Antwort von denen...

:-(
 
Da gibts ne gute Lösung: Jeden Tag die aktuellsten Sachen
durchschnüffeln, dann sind die Platten meistens noch lieferbar.
Ich selbst höre und spiele sehr gerne UK Trance, bekanntestes
Label wohl Anjunabeats, und da ists auch so: wenn man die
Platte nicht ein paar Tage vor Release bestellt bekommt man
halt keine mehr. Evtl. mit Glück noch über ebay, die Scheiben
gehen da dann aber auch für mehr Geld weg.

Deswegen informiere ich mich rechtzeitig (im englischen Radio, www)
über kommende Releases und warte dann bis sie bei den
Internetplattendealern in die Vorverkaufslisten aufgenommen werden.
Kurz nach dem Release hat man die gewünschte Scheibe dann
zu Hause.

Man brauch nen Weilchen bis man den Takt findet die Vinyls auf dem
entsprechenden Label (fast) auf jeden Fall zu bekommen, doch nach
ein paar Versuchen läuft das.

Speziell bei Anjunabeats gibt es die Möglichkeit die nächsten 10
Releases im Voraus zu kaufen, da halte ich aber nicht viel von, da
mir nicht jede Platte zusagt.

Meine Angaben beschränken sich natürlich hauptsächlich auf die
ersten gepressten Versionen der Platten. Die Repress-Versionen werden
später, je nach Popularität der Platten, prinzipiell leichter zu kaufen sein.

~ BePo
 
wieso bestellst du nicht einfach in uk ?
bei chemical-records.co.uk z.b. ??
problem gelöst :D
 
caress schrieb:
wieso bestellst du nicht einfach in uk ?
bei chemical-records.co.uk z.b. ??
problem gelöst :D


ja aber er sucht ja einen aus D,

warscheinlich wegen den Wechselkursen, ist eben umständlich und oft muss man das dann noch per Post schicken...

offtopic:

ich möchte in dem Sinne nochmal auf die LINKBASE hinweisen, in der unter Anderem eine Liste mit Online-Shops geführt wird. Jeder kann seine Shops die er kennt dort nennen, damit wir in Zukunft einen Sammelthread haben wo man sich seine Shops einfach nach Genre auswählen kann.


grüsse
 
ja chemical-records und bangingtunes.com sind meine hauptanlaufstellen. leider ist der versand arschteuer!! richtig spaß macht das dann nicht. wäre geil, wenn es ein laden gibt, der sich auf diese richtung spezialisiert hat - eben gute beziehungen nach UK hat und eventuell auch in massen bestellt um so porto zu sparen.

@bepo
danke für den tipp. welche radiosender hörst du denn und welche seiten im www kannst empfehlen? UK Trance ist zwar nicht unbedingt das, was ich meine, aber es kommt dem ziemlich nahe. Hauptlabels bei mir sind Vicious Circle, Tripoli, Mohawk, und teilweise auch Tidy
 
offtopic aber egal:
von wem issn der chainsaw tune?

ansonten musste da wohl durch..geht mir nicht anders mit dubstep..gibt da noch ein paar spezialisten aber im großen und ganzen keine andere möglichkeit als direkt da zu ordern.
 
chainsaw tune? was oder wen meinst du?
 
war voll der uk hardhouse harddance hit 2001 .
lief permanent..im intro is halt sone kettensägen szene..mit geräuschkulisse etc...
corsten hats eigentlich immer gezockt zu der zeit.
 
a so. von dj shredda war das... grusel...
 

Neue Themen


Zurück
Oben