Plattenläden in Stuttgart?

• Ersteller Ersteller JoschiW
  • Erstellt am Erstellt am
J

JoschiW

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich suche einen oder auch mehrere Plattenläden in Stuttgart, die hauptsächlich Elektro haben. Bin da bis jetzt nicht groß fündig geworden...die meisten haben immer so Raggae oder altes Rockzeugs. Bis jetzt habe ich immer das nötigste bei www.wom.de (in Stuttgart) gekauft aber ich suche halt was spezialisierteres!

mfg, Joschi

Hi Joschi !

Würd dir den link gern gleich hier geben - bin jedoch im geschäft und das i-net lahmt heute wieder mächtig.

Wir haben irgendwo aber einen ziemlich aktuellen Thread in dem serh viele Plattenläden aufgelistet sind incl. Adresse / Angebot / Homepage etc.
Da steht auch der Record Express aus Stuttgart drin und auf der gegenüberliegenden Strassenseite von dem gibts auch noch einen
Humpy-Records. Beides Läden die einen Besuch wert sind.

Hat der WOM in Stuggi überhaupt noch Vinyl ?
Meines Wissens nach ham die alles aus dem Sortiment genommen
und 1,50eur Restposten-Cds da hingestellt.... Grummel

Gruss aus der Mittagspause

Manu

Hallo!

Vielleicht darf ich dir da weiterhelfen. Ich kenne (noch) den

Record-X-Press in der Pauline Str.
Humpty ebenfalls in der Pauline Str.
Imports in der Tübinger Str.

Delirium in der Nesenbach Str. (keine Ahnung ob's den noch gibt)

Vinyl West in der Silberburgstr. (hat mal n paar Schnäppchen / Klassiker)

Vielleicht kennst du die auch schon?! ;-)

Grüße, Valentin aka MONO

Edit: war zu lahm! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp genau - paulinenstrasse bist ganz gut bedient
den vinylwest hab ich ganz vergessen wenn du vor dem record express
stehst einfach nach rechts umdrehen um die ecke gehn und 4 mal umfallen dann bist schon da :D

@mono du hast natürlich recht es heist Humpty und nicht Humpy

gruss und viel spass beim shoppen

manu

ach ja... Record-X-Press... da hab ich mir während eines Schulausflugs (komme eigentlich vom Bodensee) meine ersten vinyl gekauft bevor ich überhaupt meine turnies oder nen mixer hatte... naja, klasse Laden, super Bedienung (hab ihm z.B. den Namen von einen Track gesagt, er hat mich gefragt ob ich sowas in dem style suche und hat mir dann auch gleich ca. 10 platten zum durchhören rausgesucht), auch wenn der Verkäufer (ich denke mal, da gibt's nur einen männlichen, oder?^^) für meinen geschmack etwas leise gesprochen hat ;D.
Kann ich also wirklich nur empfehlen.
Wogegen beim Humpty keine sonderlich gute Bedienung war... außerdem hat der Verkäufer da mir gesagt, dass er nur gebrauchte vinyls hätte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Antworten!!! :)
Dann werde ich bald mal auf die Jagt gehen...bei diesem Record X-Press war ich schonmal...hm...weis nimmer so genau :confused:

bis dann,

Joschi

Hi
es gäbe auch noch den soundshop in der eberhardstraße der hat zwar hauptsächlich hiphop und reggae aber er hat auch n bissel elektro
kanns ja auch mal bei dem reinschneien

Gut...Wird ne große Tour werden :cool:

Joschi

n bissle spät aber egal....

ich kann noch Pauls Musique in der Nesenbachstraße (hinterm Tagblatt-turm empfehlen). Is n kleiner Laden, aber da findest du die besten Elektro-Platten.

wie schauts denn in der eberbachstraße aus is da nich auch einer?!

Sorry das ich diesen alten Thread nochmal aufleben lasse aber meine Sucht nach Vinyl leitet mich dazu. Ich fahr am Samstag auf HiHop Open und würd gern noch davor Platten kaufen gehen. Würd jetzt gern wissen in welchen von den genannten Läden hier man Hauptsächlich Hip Hop und Reggae Platten findet? Und ob mittlerweile neue Stores dazu gekommen sind. Vll kann mir ja einer aus Stuttgart weiter helfen.

thx schon mal

Hallo,

Welcher der Läden gibt es denn überhaupt noch? Bin Mittwoch da und würde mich gerne nach Elektronischem umschauen (Techno, House, UK Bass etc.).

Danke!

Hallo,

Welcher der Läden gibt es denn überhaupt noch? Bin Mittwoch da und würde mich gerne nach Elektronischem umschauen (Techno, House, UK Bass etc.).

Danke!
Es gibt nur noch Pauls ' Musique in der Hauptstätterstr..(der aber ausgezeichnet ist);)

Ansonsten alles tot , auser Second Hand Records , und noch 2 andere Läden die Second Hand Ware vertikken allerdings gehen die mehr in die richtung Krautrock, Soul Funk usw..ab und an findet man da auch was elektronisches eher aber nu Funk Schiene usw..

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben