Plattenspieler rauscht


M
mikasa
New member
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Geräte:

- Reloop 2000M
- Numark M101 Black

Ich bin total neu im DJ Geschäft und möchte mich auf das Scratchen konzentrieren.

Mein Problem:

Seit 2 Wochen rauschen die Tracks beim Abspielen mit dem Turntable. Sie geben keinen eindeutigen Ton mehr ab wie am Anfang und das stört sehr.

Was ich versucht habe um es zu lösen:

- Ich habe mir eine neue sphärische Nadel gekauft
- Die Boxen mit meinem Handy angeschlossen und ausprobiert (kein Rauschen)
- Erdungskabel richtig befestigt
- Vinyl's und Nadel vom Staub bereinigt
- Verschiedene Vinyls ausprobiert (auch unbenutzte)
- Kopfhörer an Mixer angeschlossen und damit angehört (kein Unterschied)
- Am Mixer rumgespielt

Ergebnis: Problem bleibt gleich.

Woran könnte es liegen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammagoblin
Gammagoblin
...
Mitglied seit
21 Mrz 2007
Beiträge
260
Reaktionen
0
Hast du schon mal eone andere Quelle ans Mischpult angeschlossen? Vorverstärker im Kanal defekt?
 
M
mikasa
New member
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Gammagoblin

Ich habe leider keine andere Quelle um das auszuprobieren. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es am Mischpult liegt.
 
 

Neue Themen


Oben