Polizeikontrolle - unglaublich!

Zu den Jung-Bullen:

es ist Fakt, dass Jung-Bullen nicht netter drauf sind, sondern sich erst noch profilieren müssen. Definitiv. Ne Bekannte von mir ist bei der Polizei und da ist es eben "ungeschriebenes Gesetz". Da müssen doe Jungen raus, die sind noch scharf!
 
Falsch..
Das ist die Exekutive... nicht die Judikative...
MfG

Ist doch egal, obs die rechtssprechende oder die rechtsausführende Gewalt ist...
Gehören alle unter die selbe Kategorie der ordnungsschaffenden Kräfte und die halten auch wie Pech und Schwefel zusammen ;).
 
Man muss dazu betonen, dass die Polizisten und die Polizistin noch sehr jung waren. Wo man eigentlich erwartet, dass jüngere Polizisten netter sind, aber genau das Gegenteil war.
sche1ss lage, mando - ich fühle mit...

bei jungen polizeibeamten, vor allem denen, die man in zivil trifft, ist das so. die wollen aufsteigen und sind erstmal richtig gründlich am suchen, wie ein kleiner hund, der meint, einen knochen zu riechen, und deshalb den kompletten garten aufwühlt. der unterschied zwischen den karrieregeilen jungbullen und dem kleinen hund jedoch liegt darin, dass Du einen hund dafür schlagen kannst, wenn er Deinen garten zerwühlt - und die bullen sind, vor allem in bayern, nahezu immun. das gesetz ist ähnlich wie die bibel - wenn man es wörtlich auslegt, kommt nur noch sche1ße raus!

à propos cops, hat einer von Euch harold & kumar gesehen?

kumar: you were probably the big asshole in highschool, right?
officer palumbo: absolutely right.
kumar: you used to pick on guys like us every day, right?
officer palumbo: with pleasure.
kumar: and then, when graduation day came, WE went to COLLEGE and YOU went NOWHERE.
officer palumbo: ...
kumar: and you thought "hey, how can I still give them sh1t? oh, I know - I'll become a cop!!" right? well congratu-fvckin'-lations, your dream has come true.
 
mein gott sind das schweine... wirklich. als würden die nie feiern gehen.
man sollte die mal untersuchen wenn duie zivil sind und wenn die sagen wir sind von der polizei einfach mal mit "jaja schon klar, schauen sie sich doch mal an sie können ja kaum gerade stehen und ihre pupillen sind sowas von erweitert!"

das würd ich gern mal sehen.

mein beileid für mando und die anderen opfer der korrupten bullen^^
 
Also in Sachen Handy-Untersuchung hätte ich mich sofort quergestellt.

Erst mal freundlich fragen wie denn da die Rechtslage aussieht (die werden zwar dumm rummlabern aber man wird ja wohl noch fragen dürfen), anschließend darum bitten den Namen und die Dienstnummer zu notieren. Dagegen können sich auch die netten Beamten nicht wehren!

Dann beim Vorgesetzten mittels Dienstaufsichtsbeschwerde beschweren.

Solche Dinge werden nur ermöglicht weil zu wenige den Arsch in der Hose haben etwas zu sagen (nichts gegen dich Mando - ich nehme nämlich mal an, daß es dier piepegal war was der da macht).
Wer seine Rechte nicht kennt sollte nachfragen, auch wenn es wahrscheinlich nur dämliche Antworten gibt.
 
Rentier hat recht ( imho ).

Am besten wenig bis gar nichts sagen &
übelstes Pokerface aufsetzen.
Alle Fragen, (wenns geht) nur mit Ja oder Nein antworten.

Die spulen auch nur ihre anweisungs-repertoire runter.
Wenn die damit durch sind, block rausholen & freundlich um Namen & Dienstnummer bitten.

Evtl. nachfragen ob man Dienstaufsichtsbeschwerde zusammen oder getrennt schreibt. ;)
 
Wo wir grad beim Thema sind...

Ich war grad kurz mit dem Auto unterwegs... Kam auch in eine allgemeine Verkehrskontrolle... Klar, Papiere wurden überprüft, ich hatte mir da auch nix dabei gedacht... Auf einmal hieß es auch bei mir: Bitte aussteigen! Gut, gehorsam wie ich bin, hab ich das auch anstandslos gemacht ;) Auf die Frage, was denn für ein Verdacht vorliegen würde, wurde ich mit einem "halts Maul" abgewatscht :mad: Die grünen Männchen haben dann kurz mein Auto in Betracht gezogen, mich angesehen und auf einmal hieß es "Sie können weiterfahren".

Ich dachte im ersten Moment, ich höre nicht richtig... Ich hab mir aber - bevor ich wieder losgefahren bin - noch die Namen und Dienstnummern geben lassen. Ich bin noch am überlegen, ob ich denen ne Dienstaufsichtsbeschwerde reindrücke wegen dem "halts Maul" oder ob ich es lieber lasse... Passiert ist ja so weiter nix, außer das ich nun ganz stark den Verdacht habe, das die Bullen nix mehr zu tun haben und so aus Spaß mal irgendwelche Autos anhalten und Autofahrer provozieren wollen (was bei mir zum Glück sehr schwer ist :))
 
Also wenn mir so einer so daherkommt, dann würd ich sofort Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
So weit kommts ja noch...
Wenn der das zu mir gesagt hätte, hätte ich erstmal gefragt ob er das nochmal wiederholen könne und seit wann man sich duzt. Ich bin echt folgsam und legs nicht drauf an, dass Polizisten mir eins reindrücken, deswegen kusch ich dann lieber mal bei so ner Kontrolle, damit ich mir spar, das Warndreieck aus dem doppelten Boden im Kofferraum rauszukramen und in der Kälte aufzubauen. Aber bei sowas seh ich rot. Was glauben die wer sie sind?
 
siehe das zitat aus meinem post...
"we went to college and you went nowhere" :D
 
Also wenn mir so einer so daherkommt, dann würd ich sofort Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
So weit kommts ja noch...
Wenn der das zu mir gesagt hätte, hätte ich erstmal gefragt ob er das nochmal wiederholen könne und seit wann man sich duzt. Ich bin echt folgsam und legs nicht drauf an, dass Polizisten mir eins reindrücken, deswegen kusch ich dann lieber mal bei so ner Kontrolle, damit ich mir spar, das Warndreieck aus dem doppelten Boden im Kofferraum rauszukramen und in der Kälte aufzubauen. Aber bei sowas seh ich rot. Was glauben die wer sie sind?

Das ist es ja... Ich habe einen riesen Respekt vor dem Gesetz bzw. vor dessen Hütern. Da möchte ich es auch nicht drauf anlegen, womöglich etwas falsches zu sagen oder so. Deswegen hab ich in dem Fall auch meine Klappe gehalten ;) Mit dem Duzen sehe ich selbst das nicht mal so eng... Aber alleine der Spruch war schon Hammer... Ich mein, ein Polizist wird gegenüber einem Bürger beleidigend... Das sollten "wir" mal gegenüber den Grünen wagen... Dann machts aber sofort "Klick" und ne Anzeige gibts dazu.

Aber du hast schon recht, ne Beschwerde ist es eigentlich wert...
 
Ey, immerhin hatte dein Kollege 0,9 promille am start und das nachdem er geschlafen und gechillt hat. wieviel hatte er dann auf der fahrt anch Nürnberg. Immerhin haben sie den aus dem Verkehr gezogen.
 
Die spulen auch nur ihre anweisungs-repertoire runter.
Wenn die damit durch sind, block rausholen & freundlich um Namen & Dienstnummer bitten.

Evtl. nachfragen ob man Dienstaufsichtsbeschwerde zusammen oder getrennt schreibt. ;)

ihr habt echt zu viel fernsehn geschaut...in deutschland haben polizisten keine dienstnummer :rolleyes:
wenn du den namen hast reicht das aus, dazu evtl. noch die dienststelle
 
ihr habt echt zu viel fernsehn geschaut...in deutschland haben polizisten keine dienstnummer :rolleyes:
wenn du den namen hast reicht das aus, dazu evtl. noch die dienststelle

Und wieso stand auf dem Ausweis des Polizisten eine Nummer? War das seine S**-Hotline, oder wie? ^^
 
nur weil auf dem ausweis ne nummer drauf steht ist das noch lange keine "dienstnummer" . es ist lediglich eine laufnummer unter der der ausweis registriert ist.

dienstnummern gibts nur im tv (und da wohl auch nur bei den amis)
 
nur weil auf dem ausweis ne nummer drauf steht ist das noch lange keine "dienstnummer" . es ist lediglich eine laufnummer unter der der ausweis registriert ist.

dienstnummern gibts nur im tv (und da wohl auch nur bei den amis)

Ja ok, dann ist es eben eine Ausweis-Nummer, anhand welcher man auch feststellen kann, um welchen Polizisten es sich handelt ;)

Es ist alles nur eine Frage der Definition :D
 
mit namen und dienststelle ist jeder bulle zuzuordnen. mit der nummer kann außer der ausweisstelle niemand was anfangen ...aber wenn du meinst die nummer wäre wichtig, schreib sie dir halt auf...nur interessiert sie außer dir wirklich absolut niemanden.
 
mit namen und dienststelle ist jeder bulle zuzuordnen. mit der nummer kann außer der ausweisstelle niemand was anfangen ...aber wenn du meinst die nummer wäre wichtig, schreib sie dir halt auf...nur interessiert sie außer dir wirklich absolut niemanden.

Ich hab mich gerade nochmal schlau gelesen... Und ich muss dir recht geben, die Nummer ist im Grunde irrelevant. Aber besser ist es, man schreibt was zuviel auf als zu wenig ;)

@BassTi

Wahrgenommen haben es sicherlich einige, aber wie LittleFreak schon sagte: Es geht mehr um die Art und Weise, wie die Beamten vorgegangen sind. Einfach plump jemanden hinstellen und dem sagen, er hätte Drogen konsumiert kann jeder. Aber gerade von einem Polizisten sollte man erwarten können, das die ihre Behauptungen auch beweisen und - wenn sie mal falsch liegen sollten - sich dafür entschuldigen! Und das war ja in Mando's Fall eher nicht so.

Deswegen würde ich also eher sagen, das das mit der 0,9 Promille eher auf Grund von Geringfügigkeit überlesen wurde :D
 
Geringfügigkeit? Wenn schon der Fahrer besoffen war, wieso wundert sich dann noch jemand, dass die Polizisten dachten, der Rest könnte auch was haben?

Und damit klinke ich mich aus dem Thema aus...
 
Geringfügigkeit? Wenn schon der Fahrer besoffen war, wieso wundert sich dann noch jemand, dass die Polizisten dachten, der Rest könnte auch was haben?

Es beschwert sich ja niemand darüber, das die Beamten einen Verdacht nachgehen. Ich finde es auch völlig normal, das die gedacht haben, der Rest hat auch was genommen (wobei Alkohol und Drogen 2 verschiedene Paar Schuhe sind). Jedoch die Art und Weise ist einfach unakzeptabel (Provokation etc.). Wir sind doch hier nicht mehr in Nazi-Deutschland wo jeder vor ein Erschießungskommando gestellt wird, sobald er was verbrochen hat :rolleyes: (ich weiß, der Vergleich ist sehr weit hergeholt - aber ab und an könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen)
 
Ich habe das Gefühl, das wird ganz bewusst gemacht, den Angehaltenen mit Drogenvorwürfen etc zu konfrontieren und einzuschüchtern.

Ich denke mal, die versuchen einfach nur ne Reaktion zu provozieren.
Und treiben einen deswegen in die Enge.
Je nachdem wie die Leute reagieren, gehts dann halt weiter oder nicht.

die provozieren einen dann schön bis man eventuell noch beleidigend wird und dann bekommt man selbst einen aufn sack

Auf die Frage, was denn für ein Verdacht vorliegen würde, wurde ich mit einem "halts Maul" abgewatscht :mad: Die grünen Männchen haben dann kurz mein Auto in Betracht gezogen, mich angesehen und auf einmal hieß es "Sie können weiterfahren".

kann ja wohl nicht sein sowas hättest du es zu dennen gesagt wüerds rundgehn
also ich würd den direkt mal anklagen vllt bekommt er jasozialstunden
kehr und da bekommt einer weil man mit fast 2promill die beleidigt hat sozistunden geht doch nciht an



sind denn jez alle bekloppt
@mando weisste denn jez wies deinem freund noch so ergangen ist??
 
Moment mal!

Mando hat es so geschildert, daß zuerst er und die Freundin vom Fahrer untersucht wurden! Erst dann der Fahrer selbst woraufhin 0.9 Promille festgestellt wurden.

Das ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes!

@Tyke_m_22: Beschwerde einreichen! Kostet nichts, kann formlos sein: "Beamter x y - hat mich am x.y.z um x.y Uhr mit den Worten "Halts Maul" beleidigt" würde zur Not schon ausreichen.

Ich hatte auch schon genug Spaß mit unseren Freunden (vor allem beim pusten - wenn man richtig Hacke is, is das echt eine Herausvorderung :D) - bisher stets als Fußgänger (was ich bisher immer sehr komisch fand)!

Wie gesagt - hätte Mando geschrieben, daß der Fahrer zuerst auf 0.9 Promille getestet wurde hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen!
 
Ey, immerhin hatte dein Kollege 0,9 promille am start und das nachdem er geschlafen und gechillt hat. wieviel hatte er dann auf der fahrt anch Nürnberg. Immerhin haben sie den aus dem Verkehr gezogen.

Um kurz meine Geschichte abzurunden.

Er fuhr total nüchtern zur Party, hatte eben dort etwas getrunken und hat sich dann noch im Auto hingelegt zum schlafen.

Dass dieser Verlauf der Alkoholkontrolle routiniert ablief, hatte auch Niemand was dagegen.

Und ebenfalls steht klar, dass der Freund eben jetzt daraus büßen muss.
Er hat sich in der früh eben unterschätzt, dass er noch fit genug ist, um zu fahren.

Mir ging es aber weniger bei dieser Geschichte um die Alkoholkontrolle, sondern die Unterstellung, wir hätten alle Drogen genommen und _wie_ die mit uns umgegangen sind.

Da es sich um eine Verkehrskontrolle gehandelt hatte, wunderten wir uns schon sehr im nachhinein, dass auf einmal Mitfahrer (die gar nicht davon betroffen sind) einfach mal so als Druffis hingestellt werden.

Ich bin vorher noch nie als Mitfahrer jemals kontrolliert worden bei Verkehrskontrollen (und ich habe schon zig Verkehrskontrollen als Mitfahrer miterlebt).


BTW: Wegen Dienstnummer:
Es gibt in der Tat keine Dienstnummer bei Polizisten, sondern nur eine "Dienst-Ausweisnummer".
In Berlin sind die Polizisten verpflichtet ihre Dienstnummer anzugeben (nur dort gibt es spezifische Dienstnummern für Polizeibeamte).
In Bayern sind die Polizisten verpflichtet, ihren Namen und Dienststelle anzugeben. In Baden Württemberg und Hamburg gibt es keinen Paragraphen, der Polizisten dazu verpflichtet, sich auszuweisen.
Wie man sieht, ist das eine länderspezifische Geschichte, die je nach Bundesland anders im Paragraphen ausgelegt ist.
Sind die Herren oder Damen von der Kriminalpolizei, haben diese ihre Dienst-Personalnummer auf der Rückseite der Plakette eingraviert.

Ist ein Kriminal-Polizeibeamter als Zivilbeamter (z.B. Drogendezernat) unterwegs, muss er sich vor jeglicher Handlung mit der Kriminalpolizei Plakette ausweisen. Nur auf Anforderung des Tatverdächtigen, muss der Kriminalpolizist zusätzlich seinen Dienstausweis vorzeigen.
Ein uniformierter Polizist muss sich bei Handlungen nicht ausweisen, da reicht die Uniform selbst.

LOL dieser Auszug ist lustig und bestätigt mir das Klischee von "szenetypischen Aussehen":
"A kommt am frühen Morgen aus aus einer Diskothek oder er fällt wegen seines "szenetypisches Aussehens" auf, wie in Polizeiprotokollen gelegentlich nachzulesen."

Hier noch ein Link:
Was darf die Polizei bei einer Vekehrskontrolle
noch ein schlauer Link
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch mando schon sagte, ist der zustand des fahrer ohne bedeutung, wenn es um die überprüfung der restl. personen geht. zumal es nicht mal um eine kontrolle aufgrund irgendwelcher auffälligkeiten war, sondern nur wieder eine pseudo-allg.-verkehrskontrolle. 0,9 promille sind 0,9 promille, keine frage, allerdings sagt das nichts über zustand des betroffenden, und seiner fähigkeit eine lage einzuschätzen und richtig zu reagieren, aus. fakt ist, das eine kollegtivvorverurteilung, so wie es mando beschrieb, nicht zulässig ist, und auch nicht vorgesehen seitens das gesetzgebers.
 

Neue Themen


Zurück
Oben