powerbook dj software und ein mixer?????

• Ersteller Ersteller teebeitl
  • Erstellt am Erstellt am
T

teebeitl

Neues Mitglied
hallo,

ich möchte mein powerbook (stereo kopfhörerausgang) auf dem "dj 1800" läuft an ein mischpult anschließen. dieses möchte ich auch zum faden verwenden. ich hab soweit begriffen, dass ein player den linken und der andere player den rechten stereokanal als output bekommt. jetzt meine frage :
welche kabel brauche ich? wenn ich so ein chinch(rot/weiß) benutze, dann kommt am mischpult doch nur mono raus. kommt dann der ton nur aus einer box? nicht lachen! gibt es kabel mit 4chinch steckern???
rettet mich! am besten wäre ein kompletter verkabelungsplan.

danke schonmal!!!

Soweit ich weiß, brauchst du ne externe Soundkarte, die dir nen zweiten Audio-Out verschafft. Anders gehts imho nicht.

mono oder stereo ist mir egal. hauptsache es kommt am ende aus 2 boxen ein ton.
würde "imic" funktionieren?

also falls das von traktor übertragbar ist (denn dj 1800 kenne ich nicht):
kannst du die interne buchse für zwei MONO(!) Kanäle verwenden. ein jeder mono kanal schliesst du an einen eingang am mischpult an. der trick dabei ist die mono leitung einfach mit beiden stereo buchsen eines kanals zu verbinden, dann hast du auch sound auf beiden boxen - aber eben nur mono.

imic würde gehen. würde dir aber eher zu einer anderen externen firewire karte raten, denn imic sieht zwar super aus, klingt dafür um so beschissener (fast kein unterschied zur onboard karte)

Zurück
Oben