Problem beim einpitchen ( Beat unterscheiden )

• Ersteller Ersteller DjDaFlo
  • Erstellt am Erstellt am
D

DjDaFlo

Aktives Mitglied
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei 2 Handsup Songs die Beats nicht richtig unterscheiden kann.

Muss ich evt mein Gehör schulen? Wie?
Wie habt ihr dies gelernt? Oder konntet ihr es schon von Anfang?
im übrigen: Ich benutze CD Decks

1. üben, üben, üben

2. Bei mehr Info->Sufu

im übrigen: Ich nutze auch CD-Decks ;)

Gibt es da irgendwelche spezifischen Übungen? Glaube ja nicht, dass es von einem Tag auf den anderen kommt

jeder hat da seine eigene methode...
ist echt einfach übungssache..
geht nach einer zeit wie von alleine.

is wie mim Fahrrad fahren!

Also, ich habe einfach geübt (ca. 4 Moanate) und jetzt funzt das alles...;)

Mann muss halt dahinter bleiben.

da bin ich mit meinen 2 monaten ja schnell*freu*
also am besten wenn dein mixer die funktion split cue hat damit mal ausprobieren,dann hast aufm einen ohr den mater und aufm andern den gecueten channel.
achso und hol dir auf jeden flal richtige kopfhöhrer...es macht verdammt viel aus wie ich gestern mit meinen neuen festgestellt habe

Naja ich habe denke ich eher "schlechte" Kopfhörer.
(Behringer HPS 3000) und mir ist solch eine Split Cue Funktion nicht bekannt ;)

da bin ich mit meinen 2 monaten ja schnell*freu*

hahaha...Angeber!:p

Naja ich habe denke ich eher "schlechte" Kopfhörer.
(Behringer HPS 3000) und mir ist solch eine Split Cue Funktion nicht bekannt ;)

Also, ein guter Heady ist schon wichtig, habe es bei mir gemerkt als ich mir den HD25 zugelegt habe....

Aber den SplitCUE brauchste nicht unbedingt.
Ich nutze deisen auch nicht.

Kannst du mir eventuell einen "akzeptablen" Kopfhörer für <40€ empfehlen?

hmm...spontan würde mir der Sennheiser HD205 einfallen.

Hier ist auch ein Testbericht-->klick

is wie mim Fahrrad fahren!

Also, ich habe einfach geübt (ca. 4 Moanate) und jetzt funzt das alles...;)

Mann muss halt dahinter bleiben.

richtig...!!

sowas kann man nicht beigebracht bekommen oder so...

musst es einfach fühlen^^

mixen ist wie ne handschrift... jeder hat so seine eigenarten... aber das wirste früher oder später feststellen... sofern du nicht aus ungeduldigkeit die lust verlierst^^

1. üben, üben, üben

2. üben, üben, üben

3. üben, üben, üben

Ein 'richtiger' Kopfhörer ist garnicht notwendig, wenn Du zuhause in moderater Lautstärke übst. Wenns nicht zu laut ist, kann man auch mit 'Ohrstöpsel-Kophörern' einpitchen. Lauter heisst dabei nicht besser, sondern meisst schlechter hören.

Na jetzt geht's ja los ey. Typisch mal wieder 15 Beiträge sammeln und ein Thema eröffnen, was schon mindestens 100 Mal durchgekaut wurde (natürlich, is ja auch ein DJ-FORUM, welches schon bald 10 JAHRE EXISTIERT!

So machste dir hier keine Freunde. Hättest wirklich mal suchen können, gibt genug Threads mit Tipps und Tricks zum schnellen Lernen vom Beatmatching!

richtig...!!

sowas kann man nicht beigebracht bekommen oder so...

musst es einfach fühlen^^...
Das hilft ja nun auch nicht weiter. Klar kann man das beigebracht bekommen.

Argon hat's zusammengefasst. Übung macht den Meister. Qualität des Kopfhörers ist für's Beatmatching völlig uninteressant. DIe braucht man erst, wenn's um:
- Mixtechniken
- laute Umgebungen
- ständigen Einsatz
geht. Und dann reichen 40€ eh nicht aus, da sollte man noch ne 1 davorsetzen.

Nochmal @ DaFlo:
Es wird denk ich keiner Lust haben nochmal zu erklären, wie man's lernt. Entweder du suchst selber ein wenig im Forum, oder du wohnst im Berliner Raum. Dann kannste mich nochmal ansprechen. Ich mach kostenlose DJ-Workshops in der Nähe von Berlin. Haben bereits einige aus'm Forum mit viel Spaß und Erfolg dran teilgenommen, selbst aus Bielefeld kamen schon welche angereist...

Ansonsten - bin heut nett - zwei Stichworte für dich, die schon mehr als lieb gemeint sind:
youtube, ellaskins

Ich find das ja irgendwie lustig... Alle meckern immer rum, wenn wieder Fragen auftauchen, die schon 3 Millionen Mal durchgekaut wurden - und dennoch antworten immer alle fließig und brav :D

Warum lasst ihr so einen Thread nicht einfach mal unberührt liegen? Dann wird der Fragesteller sich schon eigene Wege suchen (müssen), um an die Antwort zu kommen.

@bossa

Du bist echt viel zu nett :D ;)

Wichtig !!!

achso und hol dir auf jeden flal richtige kopfhöhrer...es macht verdammt viel aus wie ich gestern mit meinen neuen festgestellt habe

auch ich habe seit paar Tagen den HD - 25 von Sennheiser. Ich mixe jetzt auf einmal mit beiden Kopfhörern auf dem Ohr und beide Platten übereinander, und es ist viel besser wie mit dem HPX2000 von Behringer ... ist ja klar.
Mir war auch nicht bewusst, dass das so einen gravierenden Unterschied macht ...
Meine Message an euch, holt euch 'nen geilen Kopfhörer :)

Gruß Seven

1. üben üben üben

2. gehts auch ohne kopfhörer, die nadeln machen für zuhause genug krach

3. gibts ne pegel anzeige

4. ohne üben geht soweiso nix, genau wie beim baggern oder f....n oder saufen oder autofahren oder mathe oder schweißen oder basteln oder sport oder alles

fazit: üben üben üben üben üben üben

eigene Blödheit-.-

wat ? zwei headys gleichzeitig auf ??
:D:D

Oh, lol sorry, nein natürlich mit beiden Ohrmuscheln, also dem gesamten auf dem Kopf, früher habe ich nur mit einem Ohr gemixt, also so eingeklemmt :)
Man schreib ich hier einen ka** zusammen ^^

MfG Seven

Ich find das ja irgendwie lustig... Alle meckern immer rum, wenn wieder Fragen auftauchen, die schon 3 Millionen Mal durchgekaut wurden - und dennoch antworten immer alle fließig und brav

Wollen halt alle ihren Postcounter füttern :D

huch...

also...das angleichen selbst hat bei mir am ersten tag schon rechtzeitig geklappt. (also bevor das lied zu ende ist) da hab ich keine probleme. nur beim ausbessern dreh ich teilweise in die falsche richtung. allerdings wird es immer häufiger, dass ich einfach "weiß", wie ich drehn muss, ohne wirklich was zu hören. nur aus dem bauch heraus.
was ich damit sagen will?
was alle sagen: üben üben üben!

jetzt nix vorher gelesen, da Weinchen gerade so lecker is ^^

Aber schätze die Antworten kame scho:

Üben, dann noch e mol üben, Bierchen trinken, weiter drehen....dann gehts au mit Bier und nervigen leuts, die meinen immer beim Übergang zwischenbrabbeln zu müssen ^^ irgendwann is angleichen nur noch nervig und Zeitverschwendung, dann wechselst eh auf T3 :D

//Ed: Wein geht natürlich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche Mixe eher Hardstyle kann dir aber eventuell aber trotzdem helfen...
Die meisten Tippen mit dem Fuß aufm Boden und nicken im Beat selbst mitm Kopf, somit kannst du also schonmal die Täckte zählen.
Ich persönlich tippe mit dem Fuß zu dem Vynil, was ich auf den Kopfhörern habe und probiere es somit zu pitchen, ansonsten immer weiter üben, das kommt meist von ganz alleine, bei manchen früher, bei anderen später...bei mir hats 3 tage gedauert bis ich den dreh raus hatte :).
mfg D-NeX

DJ D-Nex schrieb:
bei mir hats 3 tage gedauert bis ich den dreh raus hatte .

O.o das scheint mir auch etwas kurz

sicher dass du nicht eher drei Monate meintest?

Zurück
Oben