Problem mit Bass auf einem Lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icqripper

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Jul 2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi,

ich muss meinen Beitrag leider ins OFF-Topic schreiben, da ich anscheinend keine Schreibrechte auf anderen Foren habe....

Also zu meinem Problem (ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen):

Ich habe 2 identische Boxen an meinem Verstärker (2 Tieftöner, 1 Mitteltöner, 1 Hochtöner) aus der einen Box kommt recht annehmbarer "Bassdruck" aus der anderen garnicht. Es hört sich so an, als wären die Tieftöner irgendwie Mitteltöner.

Woran kann das liegen? PS.: Die boxen sind nichts besonderes... wens interessiert Hollywood DJ-Pro 212

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Achso... was ich bereits probiert habe:
-Kabel getauscht
-+ und - vertauscht
-Rechten an linken out vom amp angeschlossen

Hat leider alles nichts genützt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Lautsprecher haben Tragegriffe, davon hab ich bereits einen abgedreht und reingeschaut... Aber ich habe keine Weiche gesehen... Allerdings bei der funktionierenden auch nicht.
 
Dann schraub' doch mal den Bass raus. Dahinter sitzt die meistens.

Oder Du tauschst mal beide Bässe. Wenn der defekte dann an der anderen Box auch so komisch klingt, dann ist der Bass platt.
 
Dann erstmal vielen Dank.

Ich hab hinten auf den bass geguckt, da sind nur die Kabel angelötet...

Anchlusspanel-> Zum 1. Tieftöner -> Zum 2. Tieftöner -> Zum Mitteltöner -> Zum Hochtöner... (also alle kabel aneinandergelötet)

was mich nur wundert, dann müssten ja beide Tieftöner gleichzeitig platt sein!?
 
Sind die in beiden Boxen alle parallel verbunden? Ist nämlich eher ungewöhnlich!

Ich würde sie aber trotzdem mal tauschen.
 
Ja, alles Parallel zusammengelötet.

Tauschen würd ich sie ehr ungern, da ich die Dinger grad mal ne Woche hab.

Garantie is da ja zwei Jahre drauf, allerdings wird das bestimmt ewig dauern, bis die zurück kommt. Und auf 40€ DHL-Versandkosten hab ich auch net wirklich bock!

So ein sch***...
 
und hier hat das auch nix verloren -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben