Problem mit dem 1200 mk2'er

Die Kraft der Technics überschätzt man in der Tat sehr leicht, besonders wenn man der Legende zum Opfer gefallen ist. Immerhin handelt es sich immer noch um ein empfindliches Präzisionsgerät, an das man besser mit Fingerspitzen statt Fäusten herangehen sollte, bis man eine gewisse Routine hat.

Neuere Turntables wie z.B. die ganzen Super-OEM-Teile oder Vestax etc sind was die Motorkraft angeht ein ganz anderes Kaliber. Das wirkt sich übrigens nicht nur auf die Startzeiten und "Widerstand-gegen-Bremsversuche" aus sondern auch z.B. auf die Reaktionszeiten bei Pitchänderung, und darauf wie schnell Platte und Teller beim Loslassen wieder die korrekte Geschwindigkeit erreichen.
 
Danke für Eure Antworten!

Habe immer gehört, dass sie so robust und kräftig sind und mir anscheinend ein Bild im Kopf davon gemacht. Dann halt mal drangefasst und doch gemerkt, wie feinfülig sie behandelt werden wollen haha :D

Wenn beide so laufen bzw. Empfindlich sind, wird wohl alles i. O. sein!


Danke noch mal, super Forum! :)
 
Danke für Eure Antworten!

Habe immer gehört, dass sie so robust und kräftig sind und mir anscheinend ein Bild im Kopf davon gemacht. Dann halt mal drangefasst und doch gemerkt, wie feinfülig sie behandelt werden wollen haha :D

Wenn beide so laufen bzw. Empfindlich sind, wird wohl alles i. O. sein!


Danke noch mal, super Forum! :)


Naja aber von "sofort stehenbleiben" kann ja wohl keine Rede sein. Wenn du so fest gedrückt hast dass die Dinger sich sofort nicht mehr bewegen, dann haste auch irgendwas nicht verstanden. Ich kann das so absolut nicht bestätigen. Bei normalem Abbremsen laufen die Dinger absolut straight weiter. Ich weiss auch nicht wie man auf die Idee kommt sowas als normal zu bezeichnen.... :rolleyes::confused:
 
Wenn man immer hört wie stark der Motor ist und noch nie welche bedient hat, langt man eventuell mit etwas mehr Kraft dran. SOFORT stehen geblieben sind sie ja nicht, aber nach etwa 0,5 - 1 Umdrehung sind sie gestanden.
 
Hi,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier mal eben eine Frage zu den 12x0 mit herein poste.

Und zwar habe ich gehört das es normal sein soll, wenn man die 12x0 an ein und dieselbe Stromquelle anschließt wie den anderen, dass sie, oder einer von beiden anfängt zu leiern.

Kann das jemand bestätigen?


Viele Grüße
 
Ja, und die Erde ist eine Scheibe und im Himmel ist Jahrmarkt....

sorry, blödsinn.

Hi,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier mal eben eine Frage zu den 12x0 mit herein poste.

Und zwar habe ich gehört das es normal sein soll, wenn man die 12x0 an ein und dieselbe Stromquelle anschließt wie den anderen, dass sie, oder einer von beiden anfängt zu leiern.

Kann das jemand bestätigen?


Viele Grüße
 
Wenn man immer hört wie stark der Motor ist und noch nie welche bedient hat, langt man eventuell mit etwas mehr Kraft dran. SOFORT stehen geblieben sind sie ja nicht, aber nach etwa 0,5 - 1 Umdrehung sind sie gestanden.

Dann ist die Bremse falsch eingestellt. Also meine bleiben annähernd sofort stehen ;)
 

Zurück
Oben