Probleme beim Rendern mit Fruity Loops

C

captain_coma

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Okt 2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Servus,
ich hab da ein kleines Problem beim Rendern mit Fruity Loops. Bei manchen Songs klingt die MP3 "hakelig", d.h. es sind an manchen Stellen kleine Verzögerungen drin.

Hab sämtliche Renderoptionen und Soundqualitäten durchgespielt; mit der "tiny slices"-Option konnte ich das Hakeln zwar abstellen, nur klang der Song dann seltsam verzerrt... *GRRRR* Hab auch schon am Buffer rumgespielt, hat aber auch nichts gebracht...naja, mitlerweile bin ich echt voll frustriert, daß ich das nicht hingekriegt habe! Der gammlige eJay kanns ja schließlich auch, oder?
Habt Ihr auch schon ähnliche Probleme mit dem Prog gehabt? Wär auf jeden Fall super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

Bis dann
 
Haste zufällig noch ne ältere Soundblaster???
Da isses mir nämlich auch schonmal vorgekommen, hab dann einfach über nen Wave-Editor aufgenommen...
 
Hab das auch schon festgestellt. Meist liegt es aber an der Performance. Wenn du den Song fertig gerendert hast, starte mal den PC neu und hör ihn dir nochmal an. Wenn dann immer noch Knackser drin sind, liegts eventuell am Codec.
 
@ mandreeze:
Die Soundcard ist irgend so ein Sounblaster Onboard-Kruscht,
aber ziemlich aktuell. Ich denk die kriegt demnächst ne Abfuhr und wird gegen Terratec o.ä. getauscht...
Mein Kumpel hat aber das gleiche Problem, bloß dudelt bei dem ein SB 1024 Live...irgendwie sehr seltsam...

@ Arbraxas:
Hab ich versucht, war leider auch nicht das Wahre! Der XP Taskmanager zeigt mir nach dem Rendern auch an, daß wieder brav Arbeitsspeicher verfügbar ist (obwohl man davon ja normalerweise nicht allzuviel halten sollte... ;D).
Und was meinst du mit "es liegt eventuell am Codec"? Auf gut Deutsch: Winamp haut den Fehler rein, oder? Hab's mit dem Windows Media Player noch nicht versucht, aber das wird gleich nachgeholt!

Auf jeden Fall mal thanx für Eure Tipps!
 
Welche Version haste denn?
Vieleicht mal ne neuere installieren und damit probieren...
 
@captain_coma
Lad dir mal den aktuellen Lame MP3 Codec runter. Ist der neueste vom Frauenhofer-Institut. Ist Qualitativ und Bandbreitenmäßig zur Zeit das Beste.
 

Neue Themen


Zurück
Oben