Probleme mit dem Kopfhörer

• Ersteller Ersteller pete0815
  • Erstellt am Erstellt am
P

pete0815

Mitglied
Ich habe momentan leider ein bischen Pech beim Auflegen. Beim letzten Gig hatte ich Probleme mit meinem Kopfhörer, die vorher noch nie aufgetaucht sind. Zum Angleichen der Platten lege ich mir immer beide Kanäle auf den Kopfhöre. Die erste halbe Stunde lief sehr gut bis plötzlich der eine Kanal nur noch auf der linken Kopfhörermuschel und der andere nur noch auf der rechten Muschel zu hören waren, quasi wie ein Splitting. Da ich mit einem relativ alten Pioneer DJM 500 aufgelegt habe, bin ich mir nicht sicher ob es nun am Mixer oder an den Headphones liegt! Der Pioneer DJM 500 hat doch eigentlich keine Splittingfunktion? Wie kann sowas passieren? Ich bin es einfach gewohnt beide Kanäle auf beiden Kopfhörern zu hören, alles andere irritiert mich! Kann mir wer weiterhelfen????

Das ist eigentlich nen ziemlich merkwürdiger defekt!!!
Splitten kann das DJM-500 nicht, da kannste dir nur beide Kanäle gleichzeitig drauflegen, wie du ja auch schon meintest.

Ist vielleicht der Klinkenstecker defekt?
Kabel irgendwo gebrochen etc.?

Greetz

bei meinem alten jaytec mixer wars auch mal so. keine ahnung warum. am nächsten tag wars wieder normal

Muss am Mixer liegen. Oder wie sollen sonst beide Kanäle in den Kopfhörer gelangen?

Ich denke auch das es was mit dem Mixer zu tun hat. Liegt bestimmt am ausgenudelten Kopfhörereingang! Trotzdem *******e wenn man mit solchen Mängeln auflegen muss!

Der 500er hat im gegensatz zum 600er ein Headphone EQ und kein Drehknopf zum splitting, jedoch hat der 500er genau wie der 600er den Mono/Stereo Knopf oberhalb der 2 Drehpotis, steht er auf Mono hast du ein Cuesplitting, ganz einfach, bist wahrscheinlich ausversehen rangekommen ...

ganz klar ... userfehler :) ... nächstes mal etwas mit dem equipment auseinander setzen bevor man da auflegt dann passiert sowas auch nicht :)

grüsse ... kaype

Zurück
Oben