Probleme mit dem MEP 7000

Soweit wie du ihn nutzt, geht das bei mir auch ohne Probleme.
Nochmal mein Problem, ich hoffe, ihr versteht was ich meine
:
Ich möchte abwechslungsweise die Archivsuche oder die Normalsuche nutzen. Wenn ich einen Titel weiß (Interpret oder Titel) dann finde ich ihn über die Archivsuche sehr schnell. Wenn ich aber noch am Überlegen bin, was ich als nächstes spielen soll, dann habe ich früher ziellos im CD Koffer gegraben. Das ersetze ich jetzt mit dem Surfen durch die Ordnerstruktur mit der Normalsuche. Ich habe sie genauso gespeichert, wie ich es vorher im CD Koffer hatte. Jetzt kann ich aber nur zwischen den Suchmodi hin und herschalten, wenn ich die Festplatte abstecke und wieder anstöpsle.
Jetzt bin ich ja ein ganz Schlauer und habe einfach 2 dieselben Festplatten (Western Digital MyPassport 2,5" 250GB mit 15.000 Titel drauf). Die eine ist im Archivmodus und hängt am hinteren USB1. Die andere steckt am USB2 vorne und läuft im Normal (Datei)modus. Soweit, so gut. So läuft es ja problemlos.

Jetzt möchte ich aber auch noch eine Tastatur anschließen und habe einen USB zuwenig. Mit dem Hub gehts nicht, nach spätestens 20 Minuten habe ich einen E8304 Fehler und geht nichts mehr. Egal, welche Platte läuft, komischerweise auch bei der Platte, die nicht am Hub hängt.

Ich habe mir auf Geheiß vom Erics einen Belkin Hub gekauft. Dasselbe Problem.

Wenn Pioneer beim nächsten Firmwareupdate auch umgeschalten werden kann, während die Platte läuft und ein Deck abspielt, dann wären alle meine Probleme gelöst. Am Besten, wenn im Browsebildschirm einfach noch ein Bild nach links gescrollt werden kann und da die Auswahl Normal oder Archiv käme.

Archivieren mache ich am PC mit dem Libary Creator. Das geht so ca. in 3 Minuten. Am Mep würde das ca. 3 Stunden brauchen. Ob es einen Unterschied zwischen Software und Mep gibt?

Im Moment arbeite ich halt ohne Tastatur. So läuft alles, aber mit den Tasten wäre es noch besser. So drehe ich halt sehr oft und schnell am Rädchen. Ich hoffe, das ist gut gelagert.

Grüße, Faxe...
 
Hallo Faxe, jetzt habe ich das ( dein Problem ) verstanden. Ich habe am USB-1 also hinten einen aktiven HUB drann und dort eine Festplatte und eine beleuchtete Tastatur. Bis auf den bekannten Fehler, das diese Tastatur nach dem Anschalten des MEP 1x abgesteckt und dann wieder angesteckt werden muß, gehts so. Für den USB-2 Eingang hat das bei mir keine auswirkungen. Diese E-Fehler kommen sehr oft nur, wenn die Festplatten selbst nicht richtig laufen. Das kannst Du nicht mit dem PC vergleichen. Ich habe mich deshalt schon vor einiger Zeit zu zwei Stück 2,5er Trekstore mit 320 GB entschieden, und diese laufen. Dazu einen aktiven 4-fach HUB von Sephia an dem dann die Festplatte mit 2x USB angeschl. ist und dann noch die Tastatur Keysonic ACK-610. Dein Problem mit der Musikauswahl bei fehlenden "Vorlagen-CDs" habe ich auch. Ich habe das viel über die Favoritenlisten gelöst und :D ich habe von ca. 450 CDs die Cover als Hängeregister in einen CD-Koffer dabei um das Problem mit dem Kramen in der Sammlung zu lösen.

Also was Du möchtest habe ich auch über zwei Festplatten gelöst, aber nur eine richtig nach Archiv an USB-1 immer drann, die andere einfach nach CDs-Inhaltsordner, wenn ich diese über USB-2 mit aktiven HUB für zwei USB-Anschlüsse der Festplatte anschließe, kann ich in den CDs ohne das MEP-Suchsystem suchen. Es geht auch immer nur eine Festplatte an einem Eingang ! aber das steht ja alles im Handbuch.

Mit dem Libary Creator habe ich so meine Probleme und mache das immer noch danach über den MEP. Teste das mal.
MG revcue
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
Nun gibts also einen neuen Thread bzgl. Pioneer MEP7000?!

Hier habe ich nun ganz aktuell zu berichten ... !
Da meine alte 2,5" Festplatte (Trekstor pocket x.u 120GB) den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue zulegen musste (diesmal eine Samsung HM251JI - 2,5" HDD SATA 250GB verbaut in einem Lacie Gehäuse) hatte ich etwas Angst ... ;-)
Aber der Player lief ohne Mukken durch! Ich hatte den Eindruck als ob sogar die Zugriffszeit der neuen Platte schneller ist!

Auch ich arbeite, wie ja schon im anderen Thread bekannt gegeben, mit einem aktiven Hub am hintern Steckplatz an dem die Platte mit 2 Steckern sowie eine Tastatur gesteckt ist!

Warum einige von euch solche Probleme haben, kann ich mir nicht wirklich erklären! Kommt der MEP mit der Hardware wirklich nicht zurecht, oder liegt es an irgendeiner Form der Datenverarbeitung? Mmmmmmh ....

Gruß, Svenner
 
Hallo Svenner, wir treffen uns hier alle wieder ;-)
Ich würde auch tippen, das es an der Datenverarbeitung liegt. Das hatten wir alles schon im anderen Themablock. Wichtig ist sicher eine saubere gute Festplatte mit genügend Stromversorgung, guten USB-Kabel und den richtig eingesellten MP3-Formaten und ID3 Tags dazu. Ich habe seit Wochen keine Probleme mehr. Zugriffszeiten absolut Top.
 
Das es an der Datenverarbeitung liegen könnte, glaube ich auch. Nur darauf habe ich keinerlei Einfluß. Ich verwende 2 neue Western Digital "MyPassport" mit je 250GB, befüllt mit ca. 90GB auf beiden ist exakt dasselbe, auch der Pioneerordner, angelgegt vom Libary Creator. Weiters ganz normale USB Kabel (auch neu, waren bei den HDD dabei), nagelneue Tastatur und habe schon den 4. Hub ausprobiert (2 davon auch nagelneu). Ich habe jede erdenkliche Konfiguration ausprobiert, leider geht nichts davon. Natürlich kann ich nicht reklamieren, weil Pioneer den Betrieb eines Hubs ausschließt. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann.

Ich habe es aufgegeben und arbeite ohne Tastatur. Geht ganz gut. Wenn das Pioneer mit dem nächsten Firmwareupdate herbringt, daß man zwischen den Suchmodi umschalten kann ohne die Platte abzustöpseln, dann ist das wirklich toll, dann kann ich mir eine Platte sparen und kann vorne die Tastatur anschließen. Ansonsten komme ich auch zurecht.

Vielen Dank für euere Hilfe, Faxe...
 
Hi DJ ALF hast Du auf das Datum geschaut ? Ich glaube Er hat das Problem sicher schon gelöst. Aber schön das dieses Thema wieder nach vorn gekommen ist. Ich bin immer noch 99% zufriedener MEP Dauernutzer. Es könnte aber nach so langer Zeit ein Update von PIO geben.
 
Ein Update gab es anfang des Monats ...
Aber leider nur ein Treiber-Update! :-(
 
Hi Svenner, habe ich auch gesehen. Auf der letzten VA hatte ich plötzlich sehr kleine Aussetzer in der Musikwiedergabe wenn ich schnell im Festplattenmenü gesucht habe ? War kaum zu hören nur max.1 Sek. aber es war 2 xoder 3x mal da. Kann das an der Festplatte liegen ? Die ist jetzt schon über 1 Jahr im Dauerstress. Meine 320GB sind mit 200GB Musik gefüllt. Oder ist der MEP Schuld.:cool:
 
So viel Geld für so viel Schrott ,da kann einen ja echt Angst und Bange werden wenn man das hier so liesst .
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben