Probleme mit mpk 49

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
hallo zusammen

das mpk hat einen integrierten arpeggiator weis jemand wie ich das teil synchron zu meiner DAW bekomme???
 
G

Gast45

Guest
ich denke mal, Du musst dem mpk einfach mal 'ne clock schicken :)
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
danke für den tipp

aber clock schike ich denn meine hardware lauft synchron zur DAW :)


habe das problem so eben gefunden mein audio interface das ich über usb angeschlossen habe stört das MPK
 
G

Gast45

Guest
hmm, strange... das darf eigentlich nicht sein. hast Du mal versucht, die registry-einträge für midigeräte zu killen und dann der reihe nach alles neu anzuschließen? merk Dir immer, welches gerät an welchem USB-port hängt, und siehe zu, dass Du sie immer am gleichen port betreibst.

oder kauf Dir einfach ein firewire-interface ;)
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
Fire Wire interface habe ich auch:p
nur möchte ich das interface von meinem xone 3d verwenden weil der Mixer auch als midi Kontroller eingesetzt werden kann.

und eigentlich sollte es ja gehen
 
G

Gast45

Guest
eigentlich ja - also probier' mal die nummer mit den midi-einträgen in der registry.
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
hab ich auch gemacht funktioniert immer noch nicht auch mit fire wire interface.

das verflixte ist zum teil gehts wenn ich ales neu starte kaum nimm ich ein paar einstellungen vor gehts nicht mehr das selbe ist mit dem ein gebauten midi interface zum teil sendet er die midi daten an meine hard ware stoppe ich das program und drücke play gehts nicht mehr.
 
G

Gast45

Guest
mir fällt nix ein... hast Du die möglichkeit, das an einem anderen rechner zu testen? arbeitest Du mit einer separaten OS-installation, die Du nur für sound verwendest?
 
Oben