Probleme mit Soundkarte und Mixvibes

JOS

JOS

Pryüudussa
Dabei seit
30 Jul 2005
Beiträge
162
Reaktionen
6
Ort
Oberbayern
Also hab das ganze schonmal im Mixvibes Forum gepostet doch da lassen die Leutz sich meist sehr viel Zeit mit antworten, drum poste ich das ganze hier nochmal

Hab Mixvibes DVS und betreibe das auf nem Athon xp 2400+ mit 1gb speicher, 2 Soundkarten (Audigy 2 + ESI U46DJ)

so gestern wollt ich was aufnehmen und da stell ich fest das ich immer und überall ein brummen und knacksen hab. So jetzt ist das nich nur bei der aufnahme sonderen auch wenn ich ganz normal mixe... Is nich immer so gewesen am anfang hab ich das nie gehabt.. Heute hab ich nochmal einigemal rumprobiert und ich kam zu dem ergebniss das das brummen hauptsächlich von dem ESI Interface ausgeht... denn wenn ich mit ganz normalen Vinyl auflege.. hab ich weder brummen noch rauschen noch sonst irgendetwas.

Um das mal etwas näher zu verdeutlichen hab ich das brummen auf 3 verschiedene Varianten aufgenommen

brum3 = keine Progs gestartet
brum2 = nur Mixvibes
brum1 = Mixvibes bypass aktiv, wobei das fiepen nur vom rechten kanal kommt :?

das ganze hab ich natürlich bei der aufnahme + plus den grässlichen timecodeplattenton, mit drauf. Was den Mix dann natürlich unhörbar macht

Eins sollte ich noch erwähnen diese Geräusche sind meinerserachtens im laufe der Zeit stärker geworden. Ich hab schon immer mal so bisschen Rauschen gehabt, aber hat mich nie wirklich gestört. Ausserdem hab ich zur Zeit das Problem das mein Rechner öfters einfriert und ich dann ein Reset machen muss.. :mad: könnte eventuell auch was damit zu tun haben :(
 
du benutzt einen Desktop PC oder?
Ich würde sagen du hast eine klassische Brummschleife. Probier mal eine andere Steckdose für den PC aus, eventuell kansst es damit wegkriegen. oder steck dien equipment mit in die Steckerleiste von dienem PC...
 
jo, da bin ich auch noch nich drauf gekommen :rolleyes:

probier ich gleich mal aus.. thx ;)


mmh hat so gut wie gar nichts gebracht... aufnehmen will ich aber trotzdem :( Andere Frage gibt es ne Möglichkeit wenigstens das Fiepen von der timecodeplatte wegzubekommen? Hört sich nämlich nich nur *******e bei leiseren Passagen an, sondern kommt auch sau dumm wenn man das Tape anderen Leuten gibt... :rolleyes:

//€:

so das mit dem brummen hat sich erledigt.. hab den Netzstecker der normal für die phantomseisung da ist eingesteckt.. und schon wars weg :)
Jetzt muss nur noch der Ton von der Timecodeplatte weg.. ich hoffe da gibts irgendne möglichkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das fiepen wegzubekommen musst du das Direct Monitoring der Soundkarte abschalten leider ist das bei jeder irgendwo anders im Treiber (meist unter den Volumereglern für die Kanäle . Habe keine ESI hier kann dir also nicht genau sagen wo.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben