Probs mit meiner Soundkarte

Tobstar707

Tobstar707

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2009
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hey Leute,

vorweg kp ob der Thread hier richtig ist, wenn nicht sorry und bitte verschieben.
Ich habe ein Acer Laptop mit Windoofs 7, 5.1 Soundkarte und ein 5.1 Soundsystem.
Alles funktionerte mit der Musikwiedergabe (WMP und iTunes) bisher immer ohne Probs wenn ich die 3 Stecker reingesteckt hab. Seit heute funktioniert es komischerweise nicht mehr, bekomme nur aus 2 Boxen etwas heraus. Dachte mir evtl. Boxen oder Kabel defekt, jedoch funktioneren alle (nach und nach in einem Input ausprobiert). Dann dachte ich es lag an der Eingängen. Aber wenn ich alles angeschlossen habe und den Soundkartencheck mache kommt aus allen etwas heraus. Nur bei meiner Musikwiedergabe nicht.
Woran kann es liegen?!?

Danke schonmal im voraus....
 
Hey Tobstar707,

checke mal in der Systemsteuerung bei deiner Soundkarte, ob auch für die Lautsprechervergabe 5.1 Lautsprecher aktiviert sind und nicht nur 2 (Stereo). Evtl. kannst due die Lautsprecherkonfiguration auch in deiner Software zur Soundkarte einstellen?
Viele Hersteller bieten auch als Option die "Lautsprecherauffüllung" in der Treibersoftware an. Schaue mal nach ob man hier noch etwas machen kann?
Bzw. gibt es denn überhaupt eine Software? Welche Soundkarte ist es denn?
 
Hi,

also es ist der Laptop.

http://www.heise.de/preisvergleich/476514

Habs extra gecheckt, und auf 5.1 umgestellt. Bei dem Test wo man die einzelnen Boxen anpassen kann funktionieren ja auch alle und vorher hat es ja auch gefunzt deswegen checke ich es nicht...
Software ist auch Realtek AUdioManager
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben