Producing Beginner | was braucht man(n)

  • Ersteller DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ RiaN|feat|ScOOP

DJ RiaN|feat|ScOOP

A DJ IS NOT A JUKEBOX
Dabei seit
19 Aug 2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Munich
Hallo miteinander,

und noch ein gutes, erfolgreiches sowie vor allem gesundes 2014.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte gern mal ein paar Beats zusammenbastel bzw. nen Track "produzieren". Musikrichtung...hmm, eher die Electro Schiene wobei ich HipHop/Black nicht ausschließe.
Als Equipment habe ich ein KaosPad, einen TriggerFinger, diverse Nano Pads/Key und als Software Ableton.
Was würdet ihr einem blutigen Anfänger empfehlen? Ist das Equipment ausreichend oder wäre das MPC Sudio oder Machine zum Starten besser?

Vielen Dank
 
Mehr als ausreichend. Allein mit der Software kann man sich ewig beschäftigen.
 
Ist ein Keyboard nicht zwingend nötig?
Um Vocals aufzunehmen bräuchte ich aber ne Interface Karte oder?
 
Nötig nicht. Aber natürlich kann man mit nem Keyboard viel machen.
Aber für die ersten Schritte geht es auch ohne Hardware. Wenn du professionell Vocals aufnehmen willst, ist das noch mal ein großes Thema.

Ich würde mich erstmal mit der Software beschäftigen, ein Triggerfinger ist zum Drums einspielen ja schon brauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben