Programm um eigene Vocals / Sample zu erstellen

B

BeatBrackerz

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich will für Silvester nen eigenen Mix kreieren, d.h. mit Countdown, Vocals die Sagen: Are you ready for the Countdown to celebrate in the year 2013... etc.

Bloß die soll nicht einfach so klingeln, Mikro aufnehmen etc.

http://www.youtube.com/watch?v=oYjh-2pea4c

Bei dem Video, Sekunde 40, diese Countdown Stimme. Wie kann ich sowas selber realisieren? Kann mir da jemand irgendwie tipps, links oder ähnliche Dinge mir zusenden?

Mfg
 
2 Möglichkeiten: entweder eine beliebige DAW und da über einen Vocoder, ansonsten alles über audacity (so in der Art, natürlich da noch ein Stückchen tiefer aber das Prinzip sollte klar sein) ;)

Audacity hat einige Effekte und ist Freeware, wenn du es nicht eh schon kennst. Such mal bei Youtube nach "godlike voice" oder "transformer voice" oder auch "lich king voice" jeweils mit angängsel mit "how to audacity" und du kriegst ne Idee, was man damit alles machen kann :)
 
Vielen Dank für den Tipp, hab mir schon ein paar Videos angeschaut, und da kommen wirklich sehr schöne Ergebnisse raus!

Werde ich mal ausprobieren.
 
Ich bin zwar absolut kein Experte für sowas,

aber das klingt für mich wie eine normale Stimme, die irgendwann mal aufgenommen wurde und dann bearbeitet wurde:

- Pitch stark nach unten gezogen

- Wahrscheinlich saumäßig komprimiert

- Am Ende noch mit Saturation und Distortion verfeinert...
 
Profi-Stimme, Profi-Harmonizer, Profi-Kompressor, Profi-Mikrofon, Profi-Tontechniker
 
hab irgendwo auf youtube jetzt n tutorial überflogen wo der was (glaub ich) ganz nettes mit adobe audition gemacht hat...
 
Wär cool wenn du noch sagen könntest wie man als Amateuer mit begrenzten Mitteln das bestmöglichste Ergebnis herausholen könnte :)
hilft jetzt nicht ganz, aber es gab von steinberg mal ein vst namens voice machine. ein teilplugin war für das pitchen von stimmen, jedoch nicht nur einfach veränderung der tonhöhe, sondern auch der formanten. hab ich öfter mal im einsatz und ist sehr nützlich. gibts aber leider nur noch gebraucht zu kaufen...
 
einfach via audacity das lied mit stimme und dessen instrumental aufeinanderlegen und eines von beiden invertieren. daher kommen die im internet auffindbaren diy acapellas
 

Neue Themen


Zurück
Oben