Prügelei im Club - Wie reagiert ihr?

AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Bei uns im Club wird dann per Mikro 1 mal kurz die Security gerufen falls keine vor Ort ist =)
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich kenne das per "Notfalltaster" über dem Pult. Da ging bei der Sec im Eingangsbereich ein Licht für den betreffenden Floor an und ratzfatz waren die Jungs da. Vorteil: Der / die Randalierer waren nicht vorgewarnt und das Überraschungsmoment auf Seiten der Sec.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich war in Seminaren (unabhängig vom Dj'ing, über die Uni) in denen es darum geht. Also wenn du einfach nur die Meinung willst, wie man am besten die Schlägerei/Gefährliche Situation unterbricht: Musik aus, Licht an. sprunghafte Kontextänderung. Als DJ hat man ja selten das Lich auch unter Kontrolle, d.h. zumindest Musik abrupt aus ist auch schonmal was.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich war in Seminaren (unabhängig vom Dj'ing, über die Uni) in denen es darum geht. Also wenn du einfach nur die Meinung willst, wie man am besten die Schlägerei/Gefährliche Situation unterbricht: Musik aus, Licht an. sprunghafte Kontextänderung. Als DJ hat man ja selten das Lich auch unter Kontrolle, d.h. zumindest Musik abrupt aus ist auch schonmal was.

Geht nach hinten los und versaut anderen noch die Party.

Musik läuft weiter und das Sicherheitspersonal regelt die Situation.
Im Besten Fall so, das es nicht auffällt.
Wie schon x mal weiter vorne im Thema geschrieben.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich war in Seminaren (unabhängig vom Dj'ing, über die Uni) in denen es darum geht. Also wenn du einfach nur die Meinung willst, wie man am besten die Schlägerei/Gefährliche Situation unterbricht: Musik aus, Licht an. sprunghafte Kontextänderung. Als DJ hat man ja selten das Lich auch unter Kontrolle, d.h. zumindest Musik abrupt aus ist auch schonmal was.

Was studierst du? (interessehalber)

Im Club funktioniert sowas nicht. Der Kontext "betrunken im Club" bleibt. Dass es plötzlich leise und still wird ist dann nicht interessant, da ein aggressiver (evtl angetrunkener) Gast ja in seiner Wut wenig Sinn für das Umfeld hat, sondern nur seinen "Gegner" vor sich sieht.

Geht also nach hinten los. Zerstört andern Gästen die Party und gibt dem ganzen nur unnötig Aufmerksamkeit. Zudem erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass andere meinen mitmischen zu müssen. Dies ist allein Job der Security.

In anderen Zusammenhängen mag der Tipp sinnvoll sein. Aber nicht auf ner Party.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Geht nach hinten los und versaut anderen noch die Party.

Musik läuft weiter und das Sicherheitspersonal regelt die Situation.
Im Besten Fall so, das es nicht auffällt.
Wie schon x mal weiter vorne im Thema geschrieben.

100% Word, es gibt so viele gute Griffe. Bei guten Securities denken die Gäste doch ganz unbedarft nen Schwules Pärchen läuft vorbei und beachten die Sache nicht weiter.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

LOL Ja genau, wie im Video von den Ärzten mit Sprechblasen wie 'Bumm' 'Zack', 'Zäng', 'Schnüssel' :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

100% Word, es gibt so viele gute Griffe. Bei guten Securities denken die Gäste doch ganz unbedarft nen Schwules Pärchen läuft vorbei und beachten die Sache nicht weiter.

Schwule Pärchen ziehen manchmal mehr aufmerksamkeit auf sich als ne Rangelei :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Du rufst als DJ einfach durch's Mic:

"Hööiii, hier was'n da unten los? Hier Schlägerei oder was? Ey, Gude Laune Leute!"

:D :D :D

Da das auf britischen Feiern wo ich zur zeit spiele des öfteren passiert... ich glaube das werde ich mal probieren...!
 
ich nehme immer wetten an, wer gewinnt. :eek:
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Da das auf britischen Feiern wo ich zur zeit spiele des öfteren passiert... ich glaube das werde ich mal probieren...!
Dir ist aber schon klar, dass das ironisch gemeint war in Anlehnung an Sven Väth!? ;)

Im Übrigens für alle die das wirklich sagen wollen, dann lieber direkt mit Väths Stimme:
http://www.theshrine.de/
 
Letzten Samstag hatte ich einen Auftritt, bei dem es eine kleinere Rauferei gab...

Da relativ viele Leute da waren, habe ich die Musik gestoppt, alle Lampen wurden angemacht, eine kurze Durchsage über das Mic und gewartet bis sich alles beruhigt hat...

Dann wieder mit der Musik begonnen

Der Veranstalter war mal zufrieden mit der Reaktion ...
 
Also bei uns gibt es einige Securitys, die an der Seite stehen und den ganzen Abend den Club beobachten. Einer sogar bei mir am Pult, weil er dort alles im Blick hat. Die sind allerdings sehr "smart" gekleidet, sodass sie nicht so auffallen und irgendwie die Party vermiesen. Man bemerkt sie im Normalfall gar nicht. Aber kaum sehe ich irgendwo den Beginn einer Schubserei, ist sie schon wieder vorbei und zwar so, dass es fast keiner mitbekommt. Das dauert immer nur wenige Sekunden. Die Securitys machen in dem Laden wirlich einen unglaublich guten Job, sowas habe ich noch kaum gesehen. Insofern musste ich auch noch nie eingreifen.

Was sicher auch ein Vorteil ist, dass zum Rausschmeißen immer die Hinter- und Seiteneingänge genutzt werden, das heißt, der Typ muss nicht erst durch den gesamten Club geschleift werden, sondern ist gleich weg.

Ich finde es immer lustig, wenn aufgepumpte Typen, die vor Kraft kaum gehen können mit einem Handgriff "unschädlich" gemacht werden und dann ganz sanft rausbegleitet werden. Der Klassiker ist der ultimative Schwitzkasten, der den "harten Typen" fast zum Heulen bringt. :D
 
Auf Partys mit guten Türstehern bekommt man von stressigen Situationen nicht viel mit :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben