Punk

• Ersteller Ersteller DJSevenUp
  • Erstellt am Erstellt am
DJSevenUp

DJSevenUp

ist extrem cool
Hey,
ich habe mit der Sufu nix gefunden und in Google auch nicht, aber vllt. weiß das ja doch der ein oder andere: Wie mixt man Punk ?
Ich mein kann man da nur den Crossfader hin und her schieben o. gibt es da doch irgendwelche Übergangsarten ?

Würde mich freuen davon zu hören.

Gruß Seven

Ich glaub soulwax oder auch 2 many djs wie sie sich nennen, haben da en paar skillz.
Habs jedenfalls mal innem set von denen gesehen.

Naja also so mit Übergängen wirds wohl eher schwierig, ich denke wenn dann sind da präzise cuts angesagt. Also der Rock DJ bei uns in der Großraumdisse arbeit mit vorher zurechtgeschnittenen songschnipseln die er dann so aneinanderbastelt wie es ihm gerade gefällt ...

Naja also so mit Übergängen wirds wohl eher schwierig, ich denke wenn dann sind da präzise cuts angesagt. Also der Rock DJ bei uns in der Großraumdisse arbeit mit vorher zurechtgeschnittenen songschnipseln die er dann so aneinanderbastelt wie es ihm gerade gefällt ...

Vielen Dank für eure Tipps :)
Das YouTube - Video schaue ich mir gleich an. Meine Freundin hört leider keine elektronische Musik und da es hier in Freiburg einen Shop gibt, wo Punk - Platten führt ist mein Ziel sie vllt. auch ein bisschen für's auflegen zu begeistern :)
Aber wenn man nur normale Übergänge machen kann, finde ich das persönlich bisschen fad und langweilig ...

Gruß Seven

Jeah flight 13! :D

ja sicher, ein einfacher cut ist noch relativ einfach. Auch ein cut der im beat is kriegt man noch hin. aber ich denke die kunst beim cutten is einfach, das man die passende stelle findet und so der faden nicht abreist.
Also die Technik an sich ist nich so schwer wie beatmatchen oder so was, aber dafür muss man die Tracks sehr gut kennen und wissen wann man sie anfängt.

Grüße

Wow, noch ein Freiburger :)
Ich war noch nie drin, soll ja auch eine kleine Elektro - Abteilung drin sein, aber kp ...
Denke mal meine Musik werde ich da nicht finden :) (Trance).
Vielen Dank aber für eure Antworten, Tipps, Anregungen, however you want to call it :)

Gruß Seven

Jo der der Flight 13 war lange lange für meine D'n'B platten zuständig. ^^
Bis sie damit aufgehört haben D'n'B zu bestellen, die Schweine!
Aber schick da ruhig mal dein Mädel hin, da gibt's viel Interessantes für sie.
Auch richtige Vinyl Raritäten sind da noch zu finden. Klasse Laden!

ja sicher, ein einfacher cut ist noch relativ einfach. Auch ein cut der im beat is kriegt man noch hin. aber ich denke die kunst beim cutten is einfach, das man die passende stelle findet und so der fader nicht abreist.
Also die Technik an sich ist nich so schwer wie beatmatchen oder so was, aber dafür muss man die Tracks sehr gut kennen und wissen wann man sie anfängt.

Grüße

oh mein gott ich sollte lesen lernen,ich hab da gerade echt fader abreissen gelesen...^^

wissen wann man sie anfängt.

Grobe Grundstruktur reich meistens ;)
auf 32 oder 64 Takte vorplanen und dann richtig reinhauen.
(Zmdst. bei Techno, sollte hier aber auch funktionieren)

würde mich jetzt nur mal so "grob" interessieren, was für musik denn hier mit dem begriff "punk" in verbindung gebracht wird... :)

Zurück
Oben