rätseln

T

thalia

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2014
Beiträge
0
Reaktionen
0
hi, ich habe nach einem Forum gesucht, in dem sich die Mitglieder gegenseitig Rätsel stellen und nach Lösungen suchen, jedoch habe ich keins gefunden das meiner Idee entsprach also hier ist jetzt eins. Wer die Lösung für ein Rätsel findet darf das nächste Stellen.
 
Hier schon mal das erste Rätsel:

In einer dunklen Höhle sind eine Gruppe von Zwergen, jeder trägt einen Hut, der entweder weiß oder schwarz ist. Während ihres Aufenthaltes in der höhle dürfen sie reden, jedoch sobald sie die Höhle verlassen dürfen sie nicht sprechen. Ihre Aufgabe ist nun sich außerhalb der Höhle so in einer Reihe aufzustelllen, dass die schwarzen und weißen Hüte in 2 Gruppen abgrenzen kann.
 
Kein Forum gefunden kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nach diesem Rätsel gurgel, komme ich locker auf 15 Foren, wo solche Rätsel gestellt werden.
 
also ich komm nur auf seiten, auf denen man selber rätsel löst und nicht mit anderen zusammen rätsel lösen kann oder welche stellen
 
Tue uns doch bitte den Gefallen und nutze Groß- und Kleinschreibung. :)

Nur klein hat immer den Flair von "ich habe keine Zeit, muss aber mal eben schnell noch was schreiben".
 
Ok, aber nur weil du so nett fragst.:)
 
Schöne Geschichte. Im Open Floor sinnvoller als geschätzte 70 Prozent der sonstigen Threads :)
 
Möchte eigentlich irgendjemand noch auf das Rätsel eingehen.:confused:
 
Ist es denn so schlimm, wenn ich hier noch eins eröffnet habe.
 
Dann könnte vielleicht jemand versuchen das Rätsel zu lösen. ;)
Ihr könnt auch Fragen stellen, falls etwas unklar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gelöst, kontrolliert per google, da ich ja nichts verraten will.
 
Ein imaginären Keks für dich. : )
 
Aber eigentlich solltest du, wenn du es gelöst hast das nächste Rätsel stellen
 

Neue Themen


Zurück
Oben