Rane greift Stanton (FS) an.. (Serato Scratch live)

FDW schrieb:
OK ... :)

Steht das in der Anleitung? Weil dann hab ich das wohl überlesen... oder gleich vergessen ;)

Sorry!

Jep steht drin :) Funktioniert aber halt nur so als würdest ne CD laufen lassen ohne Auto Fade... Geht auch garnicht weil man intern in SSL ja nicht mixen kann... Faden passiert NUR im Mischpult und das ist auch GUT SO!
 
Jop das stimmt wohl ;)

Aber gut zu wissen... da kann man bevors losgeht schön ne Playlist abdudeln! :)
 
BPM Anzeige in Playlist (SSL ja, aber keine Analyse sämtlicher Trax)
Auto Fade (SSL ja,aber nur ein track nach dem anderen ohne Fade)
Auto Gain (SSL nein)
Loop Funktion (SSL ja, aber nicht on the fly)

Das sind dann aber Sachen die bei einem update der Software möglicherweise noch ergänzt werden können, für SSL...sehe ich das richtig?

PS: Auto Fade ist für ein Saufgelage gedacht...nicht für Auftritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aufleger schrieb:
BPM Anzeige in Playlist (SSL nein)
Auto Fade (SSL nein)
Auto Gain (SSL nein)
Loop Funktion (SSL nein)

Das sind dann aber Sachen die bei einem update der Software möglicherweise noch ergänzt werden können, für SSL...sehe ich das richtig?

Bevor Du irgendein Halbwissen verbreitest informier dich mal über das aktuelle SSL Junge und laber hier nicht so ne gequirlte AA

BPM war schon immer drin... Die Software berechnet sie nur einfach nicht selbst...

Loop gibts jetzt auch... Auto Fade und und Gain wird vielleicht nie geben... Oder kann dein Mischpult automatisch mixen???
 
@dj hotride...
was glaubst du mache ich hier gerade?

Aber danke für deine Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loop gibts jetzt auch... Auto Fade und und Gain wird vielleicht nie geben... Oder kann dein Mischpult automatisch mixen???[/QUOTE]


Ne mein Mischpult nicht aber moderne Software. Loops gehen jetzt aber auch nur wenn man sie vorher festlegt. On-th-fly loopen geht nicht und taktgenau schon garnicht ausser man legt es selber vorher fest
 
mfshva schrieb:
Ne mein Mischpult nicht aber moderne Software. Loops gehen jetzt aber auch nur wenn man sie vorher festlegt. On-th-fly loopen geht nicht und taktgenau schon garnicht ausser man legt es selber vorher fest

Mal ne frage: Kannst du FS2 ne Taste drücken und die Software legt intuitiv den richtigen für dich perfekten Loop fest? Es ist doch klar, dass man selbst sagen muss WO WAS WIE geloopt werden soll!!??!?!?!?!


UND NOCHMAL:

BPM Anzeige in Playlist (SSL JA)
Auto Fade (SSL NEIN)*
Auto Gain (SSL nein)
Loop Funktion (SSL JA)



*du musst den Fader am Mixer in die Mitte stellen und dann wird einfach ein Lied nach dem anderen gedudelt!
 
FDW schrieb:
Mal ne frage: Kannst du FS2 ne Taste drücken und die Software legt intuitiv den richtigen für dich perfekten Loop fest? Es ist doch klar, dass man selbst sagen muss WO WAS WIE geloopt werden soll!!??!?!?!?!

Na zumindest kann man ne Taste drücken und er loopt perfekt die nächsten 1/2, 1 , 2, 4, 8 , 16 Takte. Das heisst es ist beatgenau und passt perfekt in den mix vorraussetzung ist allerdings das er die BPM des Titel analysiert hat. Genau weil es diese Analyse nicht gibt bei SSL wird es auch keine taktgenauen on-the-fly-loops geben denke ich mal.
Allerdings muss ich eingestehen das geht nur im Traktor 2.6 oder 3 mit FS nicht in der Original FS2 software dort ist loopen wie bei SSL auf eigene Vorarbeit angewiesen
 
Leute, lasst die kinder ihren kinderkram machen und ihre Erbsen zählen.

Das ist hier langsam wie Technics vs. Rest der Welt Diskussion. Die Leute, die es haben, wissen warum und der Rest der Welt will es sich eben nicht beweisen lassen. Na und? Mein Schaden ist es doch nicht.

BTW: warum um himmels willen kann man ein bedürfnis für ein SSL 2 haben?
was bitte fehlt an der kiste? mit loops und mastertempo ist doch alles perfekt.
 
Wenn du meinst... :rolleyes:

mfshva schrieb:
Genau weil es diese Analyse nicht gibt bei SSL wird es auch keine taktgenauen on-the-fly-loops geben denke ich mal.

SSL hat ja schon ne Analyse des Beats (oben das Fenster)! Könnte also möglich sein da was zu coden... Naja... egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird vielleicht auch kommen , war zumindest mal im gespräch (on the fly loops)
aber brauche ich nicht so , nett wärs trotzdem
 
Aber vergiss nicht denen zu sagen die sollen das so coden, dass mfshva einfach nur nen großen roten Button anschließen kann und immer wenn einer vorbei kommt und sagt: "Ey DJ! Spielste auch mal was anderes!?" einfach mit voller Kraft drauf haut und die Software dann automatisch einen so perfekten Übergang zaubert, dass alle Mädels angerannt kommen und fragen: "Bist Du hier der DJ?" und wenn sie dem mfshva dann gefallen er dann dem Button sagen kann hör mal, immer wenn einer kommt und sagt "Ey DJ! Spielste auch mal was anderes!?" automatisch der Button mit voller Kraft selbst auslöst und einen noch geileren Übergang als den davor zaubert währen sich mfshva mit den Chickas im VIP Bereich vergnügt...

Ginge das so? ich würd mich als BETA Tester melden...

Ach ja und das Update sollte möglichst umsonst sein... Hab nämlich schon genug Kohle in SSL investiert... Das muss doch wohl dann drin sein!!!
 
B000B2XYXW.03.PT03._SCMZZZZZZZ_.jpg
?
 
Ich verstehe doch spass. Ne mal im Ernst hotride mag ja klasse sein wenn du solche Funktionen nicht brauchst aber glücklicherweise scheinen sich die Serato Entwickler doch mehr an ihren "Suggestion" Forum zu orientieren. Oder denkste alle die dort nach solchen Sachen fragen wollen zu mir in den VIP Bereich?
 
Ganz im ernst... Wenn Du so zufrieden und glücklich mit dem ganzen Kram von FS2 und Traktor und dem ganzen Spielzeug bist, dann bleib doch dabei und lass SSL bitte Spielzeug-Freie Zone bleiben... Ob Du es glaubst oder nicht, ich verwette meinen Arsch SSL ist GERADE DESWEGEN kurz davor Standard zu werden...
 
Keines der beiden Programme wird jemals Standard werden. Dafür snd sie zu unterschiedlich. Selbe Diskussion wie bei Mixern.
 
t.i.m. schrieb:
Selbe Diskussion wie bei Mixern.

Joo deswegen steht in 98% der Fälle ein DJM 500/600 da...

Nachtrag: Und über den meckert auch jeder zweite... Komischerweise ist und bleibt es das Ding, was nahezu überall steht und auch irgendwie jeder überlegt sich nach Hause zu holen... Vielleicht wird das sich ja in Zukunft mit dem DJM 800 ändern aber Du musst doch wohl zugeben, dass die Chance viel größer als 50:50 ist irgendwo hin zu kommen und nen DJM zu erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Clubs in denen ich mich bewege, wurden diese bereits seit längerem durch A&H X:One92 ersetzt...

Wobei Du bei diesem Gerät sicherlich Recht hast. Allerdings sprechen wir ja dort vom Club-Bereich und das hat ja mit @home nix zu tun. Und im Club kann sowas ja net Standard werden, weil kein Club so ein Teil auf Abruf hinstellt.
 
t.i.m. schrieb:
In den Clubs in denen ich mich bewege, wurden diese bereits seit längerem durch A&H X:One92 ersetzt...

Ein Glück...

In ein paar Jahren kommt sicher auch einer der SSL das Fürchten lehren wird...
 
t.i.m. schrieb:
Und im Club kann sowas ja net Standard werden, weil kein Club so ein Teil auf Abruf hinstellt.
sag das nicht... da hört man im ssl forum ganz andere sachen... vor allem sollen in las vegas viele djs mit ssl ankommen , da gibt es wohl einige locations die das fest installiert haben...
 
concorde_pilot schrieb:
sag das nicht... da hört man im ssl forum ganz andere sachen... vor allem sollen in las vegas viele djs mit ssl ankommen , da gibt es wohl einige locations die das fest installiert haben...


OK...Aber wenn dann einer mit FS ankommt, muss er auch alles umkabeln. Wobei Ami-Land eher Rane-Land ist. Es gibt auch sicherlich hierzulande Clubs, die des zu Ihrer Ausstattung zählen und je nach Wunsch am Abend bereits installieren...
 
Habe mir jetzt Final Scratch 2 gekauft.
Serato Scratch konnte mich allein schon von der Optik her nicht überzeugen. Die Wellenformdarstellung sieht furchtbar kompliziert aus.

Da find ich Traktor DJ um einiges leichter und vorallem strukturierter. Maybee, das Scratchverhalten is bei ssl besser...aber als House DJ interessiert mich scratchen reichlich wenig.
 
@mfshva
ohne spass, wenn du dir ssl holst, dabei bleibst und zufrieden bist, lache ich dich echt aus! dann bin ich echt schon auf deine argumente pro ssl und contra FS2, DVS usw. gespannt.

mal was anderes. irgendwie kommt es mir vor, das dj´s die früher nur mit vinyl aufgelegt haben, auf ssl umsteigen und so cd dj´s auf fs2(traktor). ich hab z.b. noch nie ne cd aufgelegt und bin deswegen voll von ssl begeistert. ich kann damit alles machen, wie vorher mit 2 platten. die ganzen überspitzten kommentare, von wegen, ob dein mixer alleine mixt usw. sind gar nicht so falsch. bin ich dj oder ein informatiker der irgendein programm benutzt? das kannste auch einfacher haben, ich schick dir ne mix cd und die legst du dann ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
682
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
504
shorty-picko
S
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
S
Antworten
0
Aufrufe
685
Sonnendame
S
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
402
djcarnage23
D

Neue Themen


Zurück
Oben