Rane greift Stanton (FS) an.. (Serato Scratch live)

Och...ich finde solche Dikussionen schon interessant...stehe vor Entscheidung SSL oder FS2. Ich hoffe mal auf SSL2 ende 2006...bislang macht jedoch SSL das Rennen. Denn drei Sache sollte das System auf jeden Fall bieten:

1. Absolute Stabilität in jeder Hinsicht!
2. mp3 auf Vinyl
3. mp3 auf CD

...und einen übersichtlichen Skin mit übersichtlichen Funktionen wäre schön.
 
aufleger schrieb:
Och...ich finde solche Dikussionen schon interessant...stehe vor Entscheidung SSL oder FS2. Ich hoffe mal auf SSL2 ende 2006...bislang macht jedoch SSL das Rennen. Denn drei Sache sollte das System auf jeden Fall bieten:

1. Absolute Stabilität in jeder Hinsicht!
2. mp3 auf Vinyl
3. mp3 auf CD

...und einen übersichtlichen Skin mit übersichtlichen Funktionen wäre schön.

jupp, wenn es das ist was du brauchst wirst du mit ssl mehr als zufrieden sein! klasse teil!
 
ssl2 bis ende 06 kannst du vergessen , meiner einschätzung nach... vielleicht ende 07 oder 08... sonst würde der ttm57sl nicht mit ssl 1.6 kommen und außerdem WARUM überhaupt ssl2? wie gesagt ein paar geile features werden ja gerade noch geadded, ansonsten läuft doch alles perfect
 
aufleger schrieb:
1. Absolute Stabilität in jeder Hinsicht!
2. mp3 auf Vinyl
3. mp3 auf CD

Zu 1) Bei einem gut kofiguriertem System : BEIDE

Zu 2) BEIDE

Zu 3) BEIDE

Skin = Geschmacksache!
 
t.i.m. schrieb:
Sorry, aber das sind Falschaussagen. .mp3 auf Vinyl/CD geht ja wohl auch mit FS2. Solche Beiträge bringen nur negative Reaktionen...

Ich hätte es auch einfach wie d cadent sagen können... wäre es dann besser??! Oder haste dem auch was rotes reingeknallt?
In meinen Augen erfüllt SSL die Ansprüche von aufleger besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach...bei einem Auftritt wäre es für mich das absolut peinlichste einen Absturz zu erleben (kann immer mal passieren...selbst bei reinen Vinyl oder Cd Dj's springen die Trax schonmal)...aber wenn das System vor lauter überladenen Funktionen nicht will, das wäre schlecht. Effekte hole ich mir über den Mixer oder ein externes Gerät. Da will ich nicht noch am Rechner rumfummeln müssen. Der soll nur die Trax verwalten und abspielen. Bedenken habe ich bei USB1.0 für SSL, sollte aber immer noch schnell genug sein für 2 Audio Trax.
 
Es geht hier net darum, jemandem in den Rücken zu fallen. Aber Deine Aussagen sind einfach net richtig.

Mir ist SSL lieber, weil die Box den hochwertigeren Eindruck macht, weil ich keinen unnötigen SchnickSchnack am Bildschirm brauchen und weil es (Händlerpreise) 150 Euro günstiger ist als FS2. Ganz zu schweigen vom guten Support.

Das waren meine Kaufgründe.

Aber .mp3's spielt auch FS (sowohl mit Vinyl als auch CD).
 
mfshva schrieb:
Ausserdem habe ich jetzt auch schon interessenten für´s FS2

Aber keinen der gegen SSL tauscht... Denk mal drüber nach...

aufleger schrieb:
Bedenken habe ich bei USB1.0 für SSL, sollte aber immer noch schnell genug sein für 2 Audio Trax.

Komisch nur, dass ein "nur" USB 1.1 besser arbeitet als ein "mega-super" Firewire von FS2

t.i.m. schrieb:
Aber .mp3's spielt auch FS (sowohl mit Vinyl als auch CD).

Das macht auch mein Winamp... Keine große Sache...

Was soll ich noch mit jemandem diskutieren der tatsächlich behauptet djDecks wäre vergleichbar mit einem solchen Produkt... SSL wird/ist einfach die Messlatte und der Erfolg gibt Rane/Serato recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
t.i.m. schrieb:
Zu 1) Bei einem gut kofiguriertem System : BEIDE

Zu 2) BEIDE

Zu 3) BEIDE

Skin = Geschmacksache!


Das nenne ich sachlich und unterschreibe ich. Also am besten beides mal testen wenn es irgendwie möglich ist und nach privatem gefallen entscheiden
 
Finalscratch ist mir übrigens auch noch nie abgstürzt und das obwohl ich es mit allen "überladenen" Funktionen wie looppool,fx,4 decks usw. nutze. Und mein 12" nehme ich auch zum Inet surfen , spielen , arbeiten usw. Hier hängt es letzlich immer vom Rechner und dessen Qualtiät ab.

Tauschen wäre ich schön blöd das FS2 bringt 600€ ein SSL gibts Händlernetto um etwas mehr als 500€ und im Ausland nochmal billiger
 
mfshva schrieb:
Tauschen wäre ich schön blöd das FS2 bringt 600€ ein SSL gibts Händlernetto um etwas mehr als 500€ und im Ausland nochmal billiger

Auch das sollte Dir zu denken geben... Wenn niemand ein teureres Produkt gegen ein günstigeres tauscht...

Du ziehst Dir in deinen Posts hier immer öffters den Boden unter deiner Argumenation weg... Vorsicht... :D
 
Warum sollte auch jemand tauschen? Ich kann ja mal ein paar user mit derben problemen aus dem scratchlive forum anschreiben die würden bestimmt tauschen. ;)
 
Hi Leutz,

mir ist schon klar, daß beide Systeme die grundlegenden Funktionen besitzen und FS darüber hinaus noch Schnick-Schnack. Wichtig wäre die Defizite der Systeme auszulohten. Bislang macht mir SSL einfach den stabileren Eindruck (Forum gelesen, pro Dj's die auf SSL umsteigen...). Die ein oder andere Frage hat man antürlich noch:

1. Kann man Trax von der Windows Suchfunktion in den SSL ziehen (Drag&Drop)? Wie gut ist die SSL Suchfunktion?

2. Zeigt SSL die BPM nach Analyse und kann ich die Trax in SSL nach allen Kategorien ordnen lassen (also BPM absteigend z.B.)?

3. Hat SSL ein auto gain, damit die Trax in einigermaßen gleicher Lautstärke gespielt werden?

4. Bietet SSL ein auto fade, damit das Programm eigenständig eine von mir erstellte Playlist mit einem einfach hin und her-fade abspielt (für die ganz kleinen Party's wo ich selber mal nicht immer hinter dem Teil hocke)?

5. Macht sich USB 1.0 irgendwie bemerkbar?

Gruß Aufleger
 
DJHotride schrieb:
Auch das sollte Dir zu denken geben... Wenn niemand ein teureres Produkt gegen ein günstigeres tauscht...

Ich würde echt mal gern für nen Monat tauschen!
Einfach mal um FS2 auf exakt dem gleichen Setup laufen zu lassen wie jetzt mein SSL... :)
 
mfshva schrieb:
Warum sollte auch jemand tauschen?

Okay der Satz reicht mir... :D

Viele erfolg beim Handeln... Wenn Du nen guten Preis machst wird sich sicher jemand finden... Hoffe für diesen jemand, dass er/sie nicht auch bald zu den FS2 > SSL umsteigern gehört...

PS: Und Sprüche wie, ich wechsel nur weil ich gerne öfters mal was "Neues" hab, zeugen auch nicht gerade von Zufriedenheit und da wäre ich dann lieber vorsichtig mit Aussagen wie : "SSL User müssen sich das System schön reden!"
 
aufleger schrieb:
1. Kann man Trax von der Windows Suchfunktion in den SSL ziehen (Drag&Drop)? Wie gut ist die SSL Suchfunktion?
D&D geht! SuFu in SSL reicht aber! Die ist klasse.
Tracks müssen nur gut getaggt sein!
aufleger schrieb:
2. Zeigt SSL die BPM nach Analyse und kann ich die Trax in SSL nach allen Kategorien ordnen lassen (also BPM absteigend z.B.)?
SSL kann nicht analysieren. Nimm dafür das Tool von Mixmeister.com. Sortieren geht aber wenn die BMPs dann in der Datei stehen!
aufleger schrieb:
3. Hat SSL ein auto gain, damit die Trax in einigermaßen gleicher Lautstärke gespielt werden?
Nein. Ich hab meine Tracks zB alle mit MP3Gain auf 91dB gestellt! Da musst du kaum noch am Mixer drehen ;)
aufleger schrieb:
4. Bietet SSL ein auto fade, damit das Programm eigenständig eine von mir erstellte Playlist mit einem einfach hin und her-fade abspielt (für die ganz kleinen Party's wo ich selber mal nicht immer hinter dem Teil hocke)?
Nein. Aber DU bist doch der DJ... ?!?! EDIT: Geht doch! Aber ohne fadern!
aufleger schrieb:
5. Macht sich USB 1.0 irgendwie bemerkbar?
NEIN! UND DAS IST DAS TOLLE!!!!!

ps.: Damit tim ned ausflippt: FS2 kann bis auf USB1 sicher auch alles davon...!

DJHotride schrieb:
Aber nur wenn Du auch sicher bist SSL zurück zu bekommen... Schätze der FS2 Besitzer tauscht nur ungern zurück...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aufleger schrieb:
1. Kann man Trax von der Windows Suchfunktion in den SSL ziehen (Drag&Drop)? Wie gut ist die SSL Suchfunktion?

2. Zeigt SSL die BPM nach Analyse und kann ich die Trax in SSL nach allen Kategorien ordnen lassen (also BPM absteigend z.B.)?

3. Hat SSL ein auto gain, damit die Trax in einigermaßen gleicher Lautstärke gespielt werden?

4. Bietet SSL ein auto fade, damit das Programm eigenständig eine von mir erstellte Playlist mit einem einfach hin und her-fade abspielt (für die ganz kleinen Party's wo ich selber mal nicht immer hinter dem Teil hocke)?

5. Macht sich USB 1.0 irgendwie bemerkbar?

1. Ja / Sehr gut

2. Ja nach jeder nur vorhandenen Spalte kann sortiert werden.

3. Nein

4. Nicht probiert aber die Manuel sagt JA (ohne Faden! Track by Track)

5. Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
mfshva schrieb:
Bei Traktor 3 mit FS2

5 x Ja

Traktor ist ja auch für Kinder die sich gerne DJ nennen... Wenn ich schon Auto Fade lese bekomme ich das ****en...

PS: Nicht umsonst gibts davon ne Studenten version *LOOOL*

FDW schrieb:

Auto Play works in both.. Relative and Internal Modes...

With this Setting turned on, when one track finishes playing, the next track starts automatically.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ... :)

Steht das in der Anleitung? Weil dann hab ich das wohl überlesen... oder gleich vergessen ;)

Sorry!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
678
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
500
shorty-picko
S
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
S
Antworten
0
Aufrufe
683
Sonnendame
S
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
402
djcarnage23
D

Neue Themen


Zurück
Oben