Rane Serato für MAC - Wer kann helfen?

S

st-dj-shop.de

Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
wir sind schon am verzweifeln, brauchen dringend Hilfe. Hab das Rane Serato Scratch Live 1.0 und das aktuelle Update 1.4 und möchte dies auf meinen Mac installieren. Doch nach der Installation erscheint immer wieder die Fehlermeldung:
"Systemvorbereitung konnte nicht abgeschlossen werden"
Zu der Software habe ich noch eine Update Cd extra für den Mac,dort ist eine .sit Datei drauf die ich aber nicht öffnen kann. Liegt es viell. daran?
Wer kann mir helfen das Serato auf meinem Mac läuft?

Hier die Daten von meinem MAC:

I Book G4
1,2Ghz
512 MB Ram

Danke schon mal im Vorraus
 
.sit Dateien sind "zip" dateien für Macs..
du brauchst ein Programm Namens Stuffit-Expander!!

Such mal bei www.versiontracker.com nach stuffit (ist freeware)
Bist beim "betreten" der Seite auf der WindowsSuch-Ebene
musst dann oben links auf OS9 o OSX umschalten sonst findet er nix;)
 
Hallo,
ich bin´s nochmnal. Wir haben gestern stundenlang jede Version von Serato getestet, doch nach 5 Minuten stürzt der Mac total ab. Da geht dann gar nichts mehr, nur noch ausschalten & neustarten.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
Die Systemerweiterung ,,/System/Libery/Extension/SeratoScratchDriver.kext wurden nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden...

Kann es sein das der passende Treiber für den Mac fehlt bei der aktuellen Updateversion? Wo bekommt man sowas her bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben? Wär sehr dankbar für Hilfe. Hab am Fr. nen Gig & steh sonst blöd da wenn mir ständig das System abkackt.

Danke nochmal.
 
Mit dem Laptop & Windows XP läuft ja auch alles ohne Probleme, stabil & zuverlässig!!

Es geht hier nur um den Betrieb mit dem Mac
 
Wenn du den Zitierten Thread elsen würdest wüßtest was ich mein...
Wenn du ein FS2 und dienen Mac hättets wärs wirklich das:
auspacken
anschliessen
calibrieren

loslegen

:D :D :D
 
Wie kann ich das denn machen? Der Mac ist noch Neuland für mich.
 
Apfel + Shift + U gleichzeitig drücken. Dann öffnet sich ein Fenster mit Dienstprogrammen. Und da ist dann irgednwo das Festplattendienstprogramm. (das Symbol davon ist ne Festplatte mit nem Stetoskop)
Dort dann die Festplatte anklicken, auf "Erste Hilfe" und dann auf "Volume Zugriffsrechte reparieren". Ggf. mehrmals hintereinander reparieren lassen.
Hatte auch mal ein Software die sich nicht installieren ließ und da hat das auch geholfen.

Ansonten schnell neuinstallieren.
 
Danke für deinen Tip, werde ihn nachher gleich mal ausprobieren.

Ich meld mich dann ob´s geklappt hat.

Beste Grüße
 
CoarseBeat schrieb:
Wenn du den Zitierten Thread elsen würdest wüßtest was ich mein...
Wenn du ein FS2 und dienen Mac hättets wärs wirklich das:
auspacken
anschliessen
calibrieren

loslegen

:D :D :D

Nicht so viel Mist erzählen bitte. Wenn du die von mir verlinkten Testberichte incl. Video anschauen würdest könntest du live & in aktion erleben wie das FS abkackt und zwar nachdem es schon installiert wurde und eigentklich schon laufen soll. Hier handelt es sich ja um ein Installationsproblem und wenns installiert is dann läufts, vor allem auf dem Mac.

Er sagt ja selbst das es wohl an der Installation liegt. Ich bin selbst ein Newbie auf dem Mac, aber bei mir funktioniert es problemlos. Ich denke es hat auch was mit deiner Installation und den Zugriffsrechten zu tun. Das Macuser Forum ist auf alle Fälle eine gute Anlaufstelle, dort wird immer schnell geantwortet:
www.macuser.de

oder auch
www.scratchlive.net/forum


Und übrigens wenn er ein FS System hätte, wären seine Updates wohl kostenpflichtig gewesen :p
 
AlCan schrieb:
Nicht so viel Mist erzählen bitte. Wenn du die von mir verlinkten Testberichte incl. Video anschauen würdest könntest du live & in aktion erleben wie das FS abkackt und zwar nachdem es schon installiert wurde und eigentklich schon laufen soll. Hier handelt es sich ja um ein Installationsproblem und wenns installiert is dann läufts, vor allem auf dem Mac.

Deine besserwisserischen Hasspredigen nerven ganz langsam ein ganz kleines bisschen... :rolleyes:

@video:
wo kaggt da was ab???? :rolleyes:
 
lol unter abkaggen versteh ich was anderes.
Das einzige was da nciht funktioniert ist das extrem schnelle scratchen. Mit der richtigen konfiguration sollte das aber auch drin sein, kann das bei mir nicht nachstellen. Davon abgesehn wenn man so scratchen wil ist man mit einem DVI definitiv falsch bedient.
Das was er da als "Bug" bezeichnet beim Needledrop und beim continous play on needle up ist Works as designd. Kommt nämlich drauf an ob der skiplessmode (de)aktiviert ist.

@AlCan: Also mal net so blöd labern wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß dass du eine andere Meinung hast und ich akzeptiere sie, das hat nämlich auch was mit Respekt vor anderen Leuten zutun. Und gerade wenn man sich erst neu hier angemeldet hat und dann so Auftritt wie du sollte man sich mal überlegen ob das angebracht ist oder nicht...
 
Natürlich scratcht nicht jeder so.
Aber das mein ich auch gar nicht, ich meine die Szene, wo FS einfach anfängt zu loopen und der DJ ganz normal in Aktion war ohne dies zu beabsichtigen...sehr peinlich wenn man sich das live vorstellt.

Was mein Verhalten hier betrifft, so finde ich geht es darum Erfahrung auszutauschen,nicht darum die meisten Threas zu kommentieren und Erfahrung hab ich halt meiner Meinung nach.
Hey aber das führt eh zu nichts. Schlecht is keines der beiden Systeme.
Ich finde ja auch die Sachen ganz praktisch die der FS ScratchAmp mit sich bringt, das hat schon was, aber ich vertrau meinem SSL.

Peace
 
Also um mal wieder ein bissel ruhe hier rein zu bringen, wir haben das Serato komplett neu installiert & diesmal gleich die 1.5 beta Version. Alles läuft jetzt problemlos auf dem Mac. Hatte wohl doch nur an der ganz alten Version gelegen. Wir hatten ja erst die mitgeliferte 1.0 und dann das 1.4 Update drüber installiert. Dabei scheint sich irgendwas nicht zu vertragen haben. Wie gesagt, Support hat uns die 1.5 Version zur Verfügung gestellt & jetzt läuft es wie Hanne. Auch mit der 1.4 Version sollte es dann keine Probleme geben.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!!!
 
denkt aber daran, dass das echt nur die beta ist und wenn da was nicht funzt, was sonst aber in der 1.4 geht, dann verschreckt ihr unberechtigterweise kunden.

vor ostern wird keine offizielle version 1.5 draußen sein.
 
Danny_DJ schrieb:
denkt aber daran, dass das echt nur die beta ist und wenn da was nicht funzt, was sonst aber in der 1.4 geht, dann verschreckt ihr unberechtigterweise kunden.

vor ostern wird keine offizielle version 1.5 draußen sein.

Bei diesem Propaganda gemache wird einem echt schlecht.
Wenn Rane einen RC rausgibt der als "beta" deklariert ist werden sie schon wissen was Sie tun.
Mit Termin Schätzungen wär ich bei Software immer etwas vorsichtig, aber wenn es schon eine "beta" gibt die man an Kunden verteilt wird es wohl nimmer solang dauern...
 
CoarseBeat schrieb:
Bei diesem Propaganda gemache wird einem echt schlecht.
Wenn Rane einen RC rausgibt der als "beta" deklariert ist werden sie schon wissen was Sie tun.
Mit Termin Schätzungen wär ich bei Software immer etwas vorsichtig, aber wenn es schon eine "beta" gibt die man an Kunden verteilt wird es wohl nimmer solang dauern...

jetzt verstehe ich dich nicht ganz. klar mag ich serato, trotzdem verteufel ich nicht FS.

was ist bitte propaganda, wenn ich sage, was tatsache ist (nämlich, dass man bei einer beta nicht drauf wetten kann, dass es 100%ig läuft) :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben