Recordbox DJ auf zwei Rechnern


U
upnay
Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Bromskirchen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Recordbox DJ und habe nun bei der Kaufberatung (Controller & Software) erfahren, dass ich Recordbox immer nur auf einem Rechner installieren/nutzen kann.
Möchte ich Recordbox auf einem anderen Rechner nutzen, muss ich den ersten erst deregistrieren, was mehrere Tage dauern soll.

Ich würde gern auf einem Rechner die Verwaltung durchführen und ein Laptop mit kleinerem Display nur zum Auflegen nutzen.

Gibt es da eine Lösung?
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Die Verwaltung alleine ist im Export und Link Modus möglich, dazu brauchst du keine Lizenz und ist kostenlos. Den Rechner welchen du fürs DJing nutzen willst ist registrierst du eben mit dem Performace Pack zu Rekordbox DJ.

Das Hauptproblem ist die Datenbank von Rekordbox, diese auf zwei Rechnern synchron zu halten ist recht aufwändig.
Am einfachsten ist es dann die Musikdateien selbst und auch die Datenbank selbst auf einem externen Laufwerk zu haben. Anderfalls musst du mit Sync-Tools arbeiten, was zeitintensiv ist. Zudem müssen die Pfade der Musikdateien und der Datenbank selbst jederzeit 1:1 übereinstimmen.
 
U
upnay
Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Bromskirchen
Vielen Dank,
das reicht mir schon aus.
Die Musikdafen befinden sich auf einer externen Festplatte mit fixem Buchstaben.

Super, vielen Dank.
 
 

Neue Themen


Oben