Recordingkarte?

@ badtrans

hatte das genauso vor wie du, aber wie DAGO schon sagte, lohnt sich das nicht extern zu mischen, wenn man nur Softsynthis hat.
 
Vielleicht, wenn man unbedingt externe Effekte oder Dynamics mit einbinden will.. Aber da gibts ja auch etliche als Softwarevariante.. Aber da scheiden sich mal wieder die Geister..
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
[quote author=D.A.G.O. link=board=16;threadid=4416;start=25#46879 date=1036504467]
Mit nem Masterkeyboard kannst über jeden gängigen Midiport deine Softsynths spielen.. ja..
[/quote]

Hehe das wusste ich aber wie sieht es mit dem Delay aus? Kann man das nicht mit ner guten Recordingkarte minimieren?
 
Ja, bei nur Software extern zu mischen ist defintiv nicht notwendig. Zumal der Cubase-Mixer meiner Meinung nach eigentlich sehr gut ist: vollparametrische EQs, gute Effekteinbindung, 8 Busse, Übersichtlich, in zwei verschiedene Ansichten aufteilbar (Ansichten konfigurierbar), Total Recall ... - Features für die man bei nem Externen schon nen bißchen was auf den Tisch legen muss (zumal, wie gesagt ne ordentliche Recordingkarte mit vielen Outs auch nicht billig ist) ...
Ein großer Nachteil ist natürlich, dass du beim internen Mischen z.B. keine externe Effekte nicht verwenden kannst. Es gibt zwar vielleicht auch schon jede Menge hochwertiger Software-Effekte, aber wenn du ein größeres Projekt hast (mit vielen Instrumente, Spuren und Effketen), geht das wieder ganz schön auf den Rechner bzw. man stößt da auch recht schnell an die Grenzen. Das ist generell immer noch ein Problem, wenn man nur mit Software arbeiten will.

@badtrans: Ich würde dir empfehlen, erstmal wirklich ordentlich in deinen PC zu investieren. Gutes Mainboard + passenden Prozessor, viel RAM, gute Audiokarte, ausreichende Grafikkarte (keine High-End-Gamer-Karte), kein Multimedia Schnick Schnack, wie Videokarten o.ä. ..
Wenn du erstmal nur mit Software arbeiten willst, kannst du dir das externe Mischpult definitv sparen und kannst dafür mehr in deine PC-Hardware stecken.

MfG Bruce
 
Also...mein Ziel ist ja Hardware aber definitiv für mich noch unerschwinglich.
Ich wollte meinen PC dann auf einen Athlon 1600 oder 1800 aufrüsten. Welches günstige Mainboard könnt Ihr denn zum Musikproduzieren empfehlen? Mit Gigabyte habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


Grafikkarte ist doch nicht so wichtig oder? Hab ne 16 MB Riva TNT 1 *lol*
 
Also, ganz unwichtig ist die GK gerade bei den heutigen Musikprogrammen auch nicht mehr, denn wenn man sich mal z.B. Cubase SX u.s.w. anschaut, muss da schon ganz schön was aufgebaut werden. Allerdings bin ich da auch nicht so der Spezialist.
Für Motherboards könnteste aber wirklich nen neuen Tread aucfmachen. Ich glaube Endless ist eh schon sauer wg. OffTopic ;)
Außerdem würden Motherboards mich auch interessieren, denn da gibt es ja auch einiges, was mann beachten muss.

MfG Bruce
 
Also, ich hätte gerne Mal nen Tipp für ne Recordingkarte um 200 EUR. Brauche mindestens 4 In/Outs (einmal Out und einmal In).

RME? Die sind ja nur digital oder? also müsste ich zusätzlich noch Eingangsmodule checken. Zu teuer...

Midiman: Wo geht's los? Ab welcher Klasse käuft man(n) oder Frau? alo eine 1010LT ist das nonplusultra für mich, aber noch aweng zu teuer...

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruzz, BAdtrans
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Habe mir ne " RME Digi 96/8 Pad" gekauft und wollte mal den "DigiCheck 4.3) laufen lassen, aber er kommt immerwieder mit dem selben Problem
Opening audio device: Invalid device selected

Also f3 ins "Input device setup". MME Record device ist ausgewählt und es ist auch das einzige was ich anwählen kann, weder Asio output noch output device.

Hoffe da kann jmd. helfen.

edit: Winamp kratzt und setzt teilweise aus, jedens andere prog. läuft ohne prob.



Danke
 
Welches Betriebssystem / Treiber hast Du und welchen chipsatz hat Dein Motherboard ?

Lies Dir das hier mal durch
Hardwarealarm

Falls Du eine PCI Netzwerkarte ( Oder noch andere PCI Karten ) im PC hast, steke die mal ganz nach unten und die RME ganz nach oben.

Bist Du Dir sicher, das Dein Motherboard die KArte ohne probleme voll unterstützt ?
 
...Schön dass sich doch noch jemand meldet *g


Die komplette RME seite habe ich schon abgesucht.

Motherboardchipsatz: NVIDIA nForce 2 Ultra 400

im mom läuft Win Xp.

Netzwerkkarte hab ich onboard. Die rme hab ich ganz unten also so weit weg wie es geht von der Grafikkarte



Bist Du Dir sicher, das Dein Motherboard die Karte ohne probleme voll unterstützt ?

Das ist eine gute Frage, hmm
 
Das einzige, was man da noch als ferndiagnoser machen kann ist das Du die Grafik und die RME mal von den Plätzen her um tauscht - An sonsten wende Dich mal an RME - Sind fast genau so freundlich wie die von M-Audio ;)
 
So, mein Problem hat sich schon nahezu gelöst ;)

@ Technoid-Freak: Danke für die hilfe, habe eben bei synthax angerufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben