Rekordbox midi Einstellungen

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Hallo,

Ich habe meinen hercules inpulse 300 mit rekordbox verbunden, dann müsste ich alles den controller bei bringen es hat soweit alles geklappt bis auf das einstellen der jog wheel zum beatmatchen

Meine Frage ist wie kann ich das am besten beheben
 
soweit ich weiß war das von Pioneer explizit so gewollt. Die möchten damit eben Pioneer oder mindestens Pioneer Rekordbox Zertifizierte Hardware pushen, weil sie somit noch mehr Geld verdienen.

Ob das inzwischen offen ist weiß ich nicht, Anfragen von USERN gab es dazu genügend.

Auf dieser Seite gibt es ein HACK, habe ich selbst nicht probiert und Du benötigst zusätzliche Software dafür - laut Beschreibung kannst Du aber alles als Trail-Version Testen.

Aber schau doch vorher noch mal im Pioneer Forum oder hier oder im Manual ob Du was dazu findest, da es aber bei Dir nicht funktioniert gehe ich davon aus das Pio die Jogwheel-Midi-Befehle noch immer "verschlüsselt"

Viele Grüße
Richarde
 
Ich habe schon jemanden angeschrieben bei pioneer der versteht aber mein Problem irgendwie nicht
 
Also ich habe eben noch einmal nachgelesen, JOG-Wheel support für 3rd Party Controller gibt es jetzt und sicher auch in Zukunft nicht aus den oben genannten Gründen.

Bleibt Dir nur der Versuch mit dem Hack oder Umstieg auf Pioneer Controller oder andere Software oder Verzicht auf Jogwheels.

Viele Grüße
Richarde
 
Ja okay danke
Ja das habe ich auch vor sobald ich es mir leisten kann
Naja solange muss es halt mit sync gehen:(
 
Mappe Dir doch einfach Pitch-Bend +/- auf 2 nicht verwendete oder verzichtbare Tasten...
Oder wenn du ans Keyboard kommst, kannste auch das mit nutzen.

Viele Grüße
 
Könnte ich aus ist richtig
 

Neue Themen


Zurück
Oben