Rekordbox zeigt keine BPM an.

• Ersteller Ersteller DeeJay Sharty
  • Erstellt am Erstellt am
DeeJay Sharty

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei meine Rekordbox Sammlung zu aktualisieren und da viel mir auf das bei manchen Acapellas keine BPM angezeigt wird. Bei Acapellas die ich schon länger in Verwendung habe und somit auch gut kenne ist das kein Problem aber bei neuen wird es dann schwierig.

Gibt es da eine Möglichkeit das auch hier die BPM angezeigt wird oder muss ich eben damit leben?

Wünsche allen ein Frohes Osterfest und ein schönes Wochenende.

LG Sharty

Haben diese Acapellas denn einen „Beat“ den man per minute zählen könnte?

Also rein theoretisch müsste das bei Beatbox Acapellas sogar halbwegs gut funktionieren.

Allerdings glaube ich nicht dass das Ganze in diese Richtung geht:ROFLMAO:

Haben diese Acapellas denn einen „Beat“ den man per minute zählen könnte?
Nein haben sie nicht. Haben aber alle nicht. Bei denen wo es angezeigt wird habe ich es mit dem Kompletten Titel verglichen und da Stimmt die BPM überein. Aber bei manchen steht da einfach nur 0.00 BPM. Was aber auffällt ist, das bei Acapellas mit längeren Text Phrasen wird die BPM angezeigt, bei Acapellas wo nur kurze Text Phrasen, bestehend aus einem Satz, wird die BPM mit 0.00 angezeigt.

Eine Möglichkeit wäre noch die BPM der original Tracks einfach manuell in die Acapellas zu übertragen.

Das ist zwar etwas Arbeit, müsste aber dann passen.

Die DJ Software ist leider limitiert, was das erkennen einer BPM angeht, wenn da kein erkennbarer Beat vorhanden ist. Es gibt eigentlich nur die Moeglichkeit die BPM aus dem Orignaltrack zu nehmen und dann das Grid manuell richtig zu setzen. Bei Studio Acapellas, ist das kein Problem und schnell gemacht. Leider findet man im Netz (auch wenn man dafuer bezahlt) viele DIY Acapellas oder Rips, wo dann die BPM leicht vom Original abweicht oder sogar schwankt. Hier ist man dann aufgeschmissen oder muss ueber einen aufwaendigen Abgleich mit dem Original das Beatgrid dynamisch setzen.

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben